Beiträge von Axelchen

Re: Mit Handy am Lapi surfen ?

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Da ich immer wieder einiges an Traffic habe will ich jetzt das 250er Angebot von E+ nehmen.

Problem ist der Tarif wird auf meine aktuelle Karte geschaltet. Extra Karte kostet angeblich Aufpreis.

Die Flexicard kostet 3 € pro Monat, richtig.

Du kannst aber auch den 250 MB-Tarif als eigenständigen Vertrag nehmen und diesen dann im Huawei-Modem nutzen. Der hat dann zwar eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, aber dafür gibt´s Angebote mit Auszahlung.

Alternativ kannst Du Dir auch einen Genion S (ohne Handy) besorgen und dort das Internet Pack M hinzubuchen, welches ebenfalls nur 10 € pro Monat kostet. Es beinhaltet zwar nur 200 MB, die Mindestlaufzeit beträgt aber nur drei Monate. Hast Du einen Genion mit 15 % Rechnungsrabatt, kostet Dich das Pack sogar nur 8,50 €.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 1205tm
    also ich find der ist echt lohnender kauf:

Hauppauge Nova T DVB-T Stick mit Fernbedienung

Das ist aber ein reiner DVB-T-Stick - wenn ich CyrusTheVirus richtig verstanden habe, will er aber auch analoges Kabelfernsehen empfangen könnnen. Ganz klar ist mir aber auch nicht, was "optional ein normales TV Kabel abschließen" bedeuten soll ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von CyrusTheVirus
    Da es heutzutage problemlos möglich ist - dank Notebooks - seinen Standort willkürlich auszuwählen, würde ich mir diese Option gerne offen halten. :rolleyes:

Und was wilst Du mit einem DVB-T-Receiver (=Set-Top-Box mit Scartanschluß für den Fernseher) in Verbindung mit einem Notebook anfangen? :confused:

Axelchen

Edit: Kann es sein, daß Du etwas völlig anderes suchst als Ratibor?

Zitat

Original geschrieben von kune
    Danke! Des Weiteren schreibt man neuerdings mit großem W
    Aber vielleicht war es ja auch nur ein Tippfehler... :)
    (Hab deine älteren Posts mal überflogen :p ;) )

Der Hinweis auf den Konjunktiv sollte keine Kritik an Deiner Ausdrucksweise sein, sondern vielmehr an der Kompetenz der o2-Hotline: Wenn es dort kompetente Mitarbeiter gäbe , ließe sich mit denen besser verhandeln ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Hab gerade ne andere Callya Karte probiert, hier meckert der OGO dann an, dass keine Verbindung zum Netztwerk hergestellt werden kann, das klappt scheinbar nur mit der zugehörigen SIM.

War denn Gutajben auf der CallYa drauf und/oder Happy live! gebucht?

Falls ja, hieße das ja vermutlich, daß doch ein ganz anderer APN verwendet wird, oder? Vielleicht kann dieser nur dann genutzt werden, wenn diese Chat- und Mail-Flatrate gebucht ist ... :confused:

Axelchen

Selbst wenn man den APN nicht ändern kann: Ich kann mir kaum vorstellen, daß es sich um einen besonders exklusiven handeln wird. Beim Ogo 1 war das vermutlich so, aber da ist bzw. war ja auch immer eine Surf-Flatrate im Tarif enthalten, und sämtlicher Traffic lief über einen speziellen Server. Eine Surf-Flatrate gibt´s beim Ogo 2 ja gerade nicht, aber surfen ist möglich, und zwar zu den "normalen" CallYa-Preisen, also dürfte der fest eingestellte APN doch vermutlich web.vodafone.de oder wap.vodafone.de sein, oder?

Muß ein Handy unbedingt als "Live-Gerät" erkannt werden, um bei gebuchter Happy live!-Option gratis auf´s Vodafone-Portal zugreifen zu können?

Wie auch immer, wenn das Ding ungelockt ist, funktioniert ja auch eine Bild-SIM. Für das Bild-Portal wird ja der APN access.vodafone.de verwendet, und das ist ja vermutlich nicht der im Ogo 2 fest verankerte APN. Aber gelten die 35 ct/MB nicht auch für die beiden anderen genannten Vodafone-APNs? Bin gerade nicht ganz im Bilde, welche APNs mit Bild Mobil genutzt werden können, aber mit 10 ct/min, 14 ct/SMS und 35 ct/MB wäre Bild Mobil doch der optimale Tarif für den Ogo 2, oder? Alternativ wäre der Ogo 2 auch ein schönes Gerät für einen Vodafone-Laufzeitvertrag mit Datenoption, wenn der feste APN tatsächlich passen sollte - quasi die peisgünstige Alternative zum Qbowl! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die WE-Flat war ausdrücklich auch für Xtra Click buchbar. Hatte diese Option auch schon einen Monat lang.

Cool, das macht den Tarif tatsächlich ´ne Ecke interessanter. :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von George99
    Früher gabs doch bei VF immer diese Aktionen 25 EUR aufladen und 5 EUR on top geschenkt. Warum macht VF nicht mal wieder sowas?
    Wann wurden die Aktionen eigentlich eingestellt?

Ich vermute mal, daß es solche Aktionen nicht mehr gibt, seit und weil bei CallYa Comfort ja tarifseitig schon Boni für Aufladungen (ab 15 €) vorhesehen sind, außerdem noch günstigere Preise für Aufladungen ab 25 und 50 €.

Axelchen