-
Zitat
Original geschrieben von dantist
Ich bin grade im zweiten Monat, habe die Flat gekündigt und sie wurde sofort abgestellt
Bei mir genauso, was es mit dieser zweiwöchigen Kündigungsfrist auf sich haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich sieht das vielmehr so aus, als könnte man die Datenoptionen jederzeit nach Belieben buchen und kündigen.
Axelchen
-
Hab´ ich´s jetzt überlesen, oder ist die Frage nach den Freiminuten noch immer nicht beantwortet? Vielleicht könnte ja einer derjenigen, die ihre Karte schon bekommen haben, freundlicherweise mal *100*3# eintippen, die grüne Hörertaste drücken und dann das Ergebnis auf dem Display hier psten ...
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Fergie
Es war bereits ein O2 eigenes CSD-Profil eingetragen. Leider ließ sich dabei aber nicht die Rufnr ändern. Irgendwie muss das ja da reingekommen sein...
Das ist nichts besonderes: Bei Netzbetreibergeräten lassen sich die "eigenen" Einstellungen oftmals nicht ändern.
Zitat
Kennt vielleicht jemand ne Seite wo man sich ein CSD-Profil zuschicken lassen kann? Vielleicht klappt es ja so...
Zuschicken lassen kann man sich immer nur die Original-Netzbetreiber-Profile; darunter sind zwar auch CSD-Einstellungen, aber interessant sind CSD-Verbindungen ja ausschließlich über von der Flat abgedeckten lokalen Einwahlnummern, und solche Einstellungen wird man garantiert nirgendwo serviert bekommen. Im Zusammenhang mit der WE-Flat kam das Thema vor nicht allzu langer Zeit mal wieder hoch, im entsprechenden Thread kann man alles nachlesen, das muß nicht schon wieder auf´s neue und vor allem nicht in handyhexe´s Thread im Werbeforum diskutiert werden.
Axelchen
-
Mein 2610 kam auch gestern an, und zwar geruchsneutral! :top:
Hatte auch anfangs das Phänomen, daß mir im Display des Nokias des öfteren "Registrierung fehlgeschlagen" angezeigt wurde. Wie sich herausgestellt hat, lag das aber daran, daß die SIM-Karte nicht richtig Kontakt hatte - ich hatte halt den Akkudeckel nicht draufgemacht, um schneller verschiedene Karten testen zu können! In anderen Handys oder wenn man den Akkudeckel draufschiebt läuft die Karte problemlos. Es sollten also alle erst mal diesen ziemlich banalen Fehler ausschließen, bevor unnötiger Nachforschungsaufwand bei handyhexe und o2 verursacht wird.
Erfreulicherweise funktionieren auch in meinem 2610 nicht nur mehrere Loop-Karten, sondern auch eine Tchibo Prepaid und sogar meine Genion-Vertrags-SIM aus dem Jahre 2003 - möglicherweise habe ich hier mein neues BWHZ-Anker-Handy! 
Karten für andere Netze funktionieren natürlich nicht.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von kune
Meint ihr mit kompetenten Mitarbeitern an der Hotline lässt sich besser verhandeln?
Korrekt müßte es heißen: Mit kompetenten Mitarbeitern an der Hotline ließe sich besser verhandeln ... 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von trauerbrandung
Nur mal für mich aus Interesse...warum willst Du eine CSD Verbindung herstellen, welche Vorteile sind damit verbunden?
Ich vermute, er will ein nicht-GPRS-fähiges Handy benutzen.
Selbst wenn man das Bild-Portal per CSD-Verbindung erreichen könnte, wäre es vermutlich nicht kostenlos, also uninteressant.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Die Gültigkeit scheint mir ohnehin nur rein theoretisch angegeben zu sein - ich habe hier noch einige leere Karten rumliegen bei denen die Gültigkeit mit ca. Ende 2006 angegeben ist und die trotzdem noch einbuchen und erreichbar sind.
Versuch´ mal, abgehend zu telefonieren ... 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von dr.beispiel
bei otto.de kostet das Nokia 7373 im XtraPac ebenfalls nur 111,- EUR.
Ich bin auch dran Interessiert, möchte aber vorher wissen ob ich damit jede beliebige XtraCard nutzen kann, oder nur die die dabei ist. Wer kann mir weiterhelfen?
Die Aussage von Dwarslöper dürfte für alle Xtra-7373 gelten. Xtra-Lock heißt übrigens, daß alle XtraCards funktionieren.
Wie Martyn zu seiner Aussage kommt, kann ich nicht nachvollziehen, ich halte sie für falsch. Es wurde an anderer Stelle lang und breit darüber diskutiert, welche Xtra-Handys nur Netlock (sind tatsächlich einige) und welche Xtra-Lock (sind deutlich mehr) haben, bitte dafür die Suche benutzen.
Die Verwendung einer vorhandenen Xtra im Nokia 7373 sollte auf jeden Fall möglich sein, es sei denn, die Karte war ursprünglich eine Vertragskarte und ist nach Laufzeitende in eine Xtra umgewandelt worden.
Axelchen
-
Wenn man auf Vodafone und zeitbasierte Abrechnung steht oder auf Vodafonbe gelockte Hardware genutzt werden soll, ist diese Kombination sicherlich attraktiv. Mit Genion geht das aber billiger: In der HZ 3, außerhalb 9 ct/min, d.h. 15 Minuten kosten mit 2,85 € etwas weniger als bei den VF Websessions. Die längeren Websessioens sind zwar etwas günstiger als Genion, aber man muß sie ziemlich gut ausnutzen, um einen Preisvorteil gegenüber Genion zu haben. Und der bei den o2-Onlinetarifen mögliche 15 %ige Rabatt ist bei diesem Vergleich noch nicht mal berücksichtigt.
Wer partout kein o2 will oder kann, bekommt im T-Mobile-Netz ebenfalls 9 ct/min.
Daß für die meisten Anwendungen die volumenbasierte Abrechnung (24 bis 50 ct/MB) günstiger ist, wurde ja schon oft diskutiert, ebenso, daß Viel- bzw. regelmäßige Nutzer mit einer passenden Datenoption gegenüber allen aktuellen by call-Abrechnungsmodellen nochmals deutlich sparen können.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
@Axelchen
...ignorierst Du extra meine Frage bzgl. den Versandkosten? 
Natürlich nicht - die Antwort hatte lediglich Priorität 2. 
Axelchen