Beiträge von Axelchen

Re: Bei allem berechtigten Mißtrauen ...

Ich wollte keineswegs die Glaubwürdigkeit Deiner Aussage in Frage stellen. Als "Blödsinn" habe ich lediglich die Aussage "Tschibo ist letztlich nur ne o2 Loop" bezeichnet - in Sachen Lock, und nur darum geht es hier, hieße das nämlich, daß grundsätzlich alle Tchibo-Prepaidkarten in allen Loop-Handys laufen, und alle Loops in allen Tchibo-Handys. Das ist nun mal falsch! Wenn das nun in Einzelfällen doch funktioniert, ist die Bezeichnung "merkwürdig" durchaus gerechtfertigt. Wenn diese Einzelfälle aber zur Regel werden, nin ich natürlich der letzte, der sich darüber beschwert!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
      Axelchen

Wäre super, wenn Du was zu der versandkostenfreien Lieferung bei O² sagen könntest. Bei mir werden nämlich Versandkosten berechnet. :)

Hm, hab´ ich möglicherweise mit T-Mobile und E-Plus verwechselt. :apaul:

Fand es nur lustig, einen TT-o2-Händler zu fragenn ob er Loop-Pakete zum Listenpreis anbieten kann ... :D

Axelchen

Re: Re: Turboschnell

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Das Handy funzt übrigens auch mit FONIC , Tchibo-POSTPAID und ALTEN Genion Vetrags-SIMs (Aufdruck "Viag Interkom").

Aber nicht mit Karten für andere Netze, oder? Also o2-Netlock oder ungelockt?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Wieso ist das merkwürdig ? Tschibo ist letztlich nur ne o2 Loop.

Das ist Blödsinn! Es ist hier seit Jahren bekannt, daß in Loop-Handys normalerweise nur Loop-Karten funktionieren, sonst gar nichts, also auch keine Tchibo-Karten. Das Nokia 2610 wäre eine ganz seltene Ausnahme, die Bezeichung "merkwürdig" also völlig zutreffend.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von willi4711

Wie jetzt - Du beklagst Dich über die Tarife von o2, kennst außer Genion aber gar keinen? Loop S/M/L ist der aktuelle Prepaidtarif von o2, und wenn man diesen ohne Handy nimmt, bekommt man den doppelten Aufladebonus.

Nein, die gibt es aber bei keinem der 10 ct-Tarife, das ist also kein Nachteil für fonic bzw. o2.
    [QUOTE]-Ich möchte lieber volumensbasierte Internettarife

Genau diese hättest Du bei fonic, und das mit 24 ct/MB sogar recht günstig. Des weiteren sind die (volumenbasierten) Datenoptionen für Laufzeitverträge bei o2 weitgehend günstiger als woanders.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Nein, siehe letzte Seite.

Auf eben dieser letzen Seite lese ich aber:

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Es gibt neue Pakete die haben den Aufkleber drauf. Die Flat gilt aber für alle Loop-Pakete...

und

Zitat

Original geschrieben von NegVer
    yep, unsere haben auch noch nicht diese tollen Aufkleber ;-) Aber der Tarif ist ja abhängig vom Schaltungstag. Also kannst du auch bei diesen Paketen zugreifen.

Also lautet die korrekte Antwort: Ja, die Flat ist in allen aktuell gekauften Pacs enthalten. :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    So, es gibt Neuigkeiten: Mein Vodafone 226 von Quelle im Callya-Paket habe ich nun selbst mit einer Vertragskarte erfolgreich testen können. KA, ob es direkt VDF war, oder Provider. In jedem Fall kann es also höchstens ein Netlock sein, denke ich. Sogar der Zuhause-Schriftzug war vorhanden :)

Wurde nicht vor längerem bereits berichtet, daß das 226 nur Netlock hat? Aber auf jeden Fall gut, daß Du es noch mal bestätigst! :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von willi4711
    -19ct abzgl 15% ist deutlich teurer als die derzeitigen Alternativen (nutze CM)

Nimm fonic oder Loop mit doppeltem Bonus, beides ist billiger als Callmobile. :D

Zitat

-zu viele Fußnoten (sind die 15% Abzug nun auf 2 Jahre begrenzt?)

Diese offene Frage hindert Dich daran, den Vertrag jetzt zu nutzen, wo Du definitiv 15 % Rechnugsrabatt bekommst?

Zitat

-Extrem unübersichtliche Rechnung: Ausweis Grundgebühr, Gutschrift, dann auf manches 15%...

Wieso auf manches? Auf alles!

Zitat

-Extrem überteuerte Kosten für (wenig-)WAP/Internet-Nutzer
    ...
    Und natürlich noch auf einen Datenpreis im 10kb/Block auf ein Niveau von 24 bis meinetwegen auch 50ct/MByte einführen würde.

Du zahlst mit Genion doch 2,65 ct/min innerhalb und 7,85 ct/min, also weniger als mit callmobile. Zeitbasiert geht´snirgends billiger. Oder nimm fonic, dann haste die 24 ct/MB, bei dem Preis stört der 100 kB-Takt ja wohl nicht besonders.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von rietzzz
    Gibts das ganze auch in billiger als 20€, dafür aber ohne Handy? ;)

Setz´ das Handy gefälligst selbst bei ebay rein! :D

Oder warte ein paar Tage, dann gibt´s dort vermutlich neben relativ günstigen Loop-Lock-Handys ohne Karte auch einzelne Loop-Karten ohne Handy, aber trotzdem mit drei Monaten Gratis-Flat.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von nazgul
    Wie schon dutzende Male hier erwähnt: MWConn verwenden :) Ansonsten hast du in deiner Umgebung halt geringen UMTS-Empfang.

Mit "Datenkarte" meint er wohl die SIM-Karte, nicht die Hardware. Er wollte per Handy Mails abrufen und will nun wissen, wie er dieses konfigurieren muß, da hilft ihm eine Software für den PC nicht weiter. :D

Lamyron: Du mußt das Handy natürlich richtig konfigurieren, insbesondere der APN spielt eine wichtige Rolle:

"Internet-Nutzung im dt. Vodafone-Netz innerhalb des ZuhauseBereichs
    (über APN web.vodafone.de oder corporate.vodafone.de)"

Dann sollte es auch nur 4 ct/min im Zuhausebereich und 19 ct außerhalb kosten.

Axelchen