Bin auch mit O2 zufrieden. :top:
Wer viel mit dem "ICE" fährt, sollte aber nicht zu O2 wechseln, weil die Züge keine Repeater (von O2) haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin auch mit O2 zufrieden. :top:
Wer viel mit dem "ICE" fährt, sollte aber nicht zu O2 wechseln, weil die Züge keine Repeater (von O2) haben.
Ich war langjähriger o2 Kunde und habe immer noch eine Genion S-Card, die ich auch gerne mehr nutzen würde.
Vom Empfang habe ich keinerlei Probleme
Mich stört derzeit:
-19ct abzgl 15% ist deutlich teurer als die derzeitigen Alternativen (nutze CM)
-zu viele Fußnoten (sind die 15% Abzug nun auf 2 Jahre begrenzt?)
-Extrem unübersichtliche Rechnung: Ausweis Grundgebühr, Gutschrift, dann auf manches 15%...
-Keinerlei untermonatliche Kostenkontrolle
-Extrem überteuerte Kosten für (wenig-)WAP/Internet-Nutzer
Wenn o2 den Card s dauerhaft um 15% reduziert lassen würde und den Basispreis/Min außerhalb der Homezone von 19 auf max 15ct reduzieren würde, unter Beibehaltung der Homezonekonditionen und der Interngespräche, würde ich ab morgen nur noch o2 nutzen und alle anderen Karten in die Tonne schmeißen.
Und natürlich noch auf einen Datenpreis im 10kb/Block auf ein Niveau von 24 bis meinetwegen auch 50ct/MByte einführen würde.
Was ist denn das für ein merkwürdiger Thread...
Wollen wir uns alle einmal sagen, wie schön es in der großen o2-Familie ist?
Na, wer es braucht...
ZitatOriginal geschrieben von willi4711
19 ct - 15 % = 16,15 ct im 60/10-Takt
Callmobile 14 ct im 60/60-Takt
Das findest du deutlich teurer??
Ärgerlich ist allerdings die 60/60-Taktung in der Homezone, die dafür sorgt, dass Gespräche in die Mobilnetze teurer sind als außerhalb der Homezone. Das macht mal gar keinen Sinn.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
19 ct - 15 % = 16,15 ct im 60/10-Takt
Callmobile 14 ct im 60/60-Takt
Das findest du deutlich teurer??
Ärgerlich ist allerdings die 60/60-Taktung in der Homezone, die dafür sorgt, dass Gespräche in die Mobilnetze teurer sind als außerhalb der Homezone. Das macht mal gar keinen Sinn.
Ne, natürlich nicht, aber CM ist auch nicht mehr die Messlatte:
Ich dachte an die derzeit üblichen Minutenpreise von 10ct ohne Vertragsbindung in allen Netzen.
Aufgrund des Vorteiles einer Homezone und der Duogespräche halte ich hier 12 ct bei o2 (also 14 oder max 15ct abzüglich unbefristetem Onlinerabatt) für realistisch.
SMS-Preise wäre mir persönlich relativ wurscht
ZitatOriginal geschrieben von willi4711
Nimm fonic oder Loop mit doppeltem Bonus, beides ist billiger als Callmobile. ![]()
Zitat-zu viele Fußnoten (sind die 15% Abzug nun auf 2 Jahre begrenzt?)
Diese offene Frage hindert Dich daran, den Vertrag jetzt zu nutzen, wo Du definitiv 15 % Rechnugsrabatt bekommst?
Zitat-Extrem unübersichtliche Rechnung: Ausweis Grundgebühr, Gutschrift, dann auf manches 15%...
Wieso auf manches? Auf alles!
Zitat-Extrem überteuerte Kosten für (wenig-)WAP/Internet-Nutzer
...
Und natürlich noch auf einen Datenpreis im 10kb/Block auf ein Niveau von 24 bis meinetwegen auch 50ct/MByte einführen würde.
Du zahlst mit Genion doch 2,65 ct/min innerhalb und 7,85 ct/min, also weniger als mit callmobile. Zeitbasiert geht´snirgends billiger. Oder nimm fonic, dann haste die 24 ct/MB, bei dem Preis stört der 100 kB-Takt ja wohl nicht besonders.
Axelchen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Axelchen
Nimm fonic oder Loop mit doppeltem Bonus, beides ist billiger als Callmobile.
Diese offene Frage hindert Dich daran, den Vertrag jetzt zu nutzen, wo Du definitiv 15 % Rechnugsrabatt bekommst?
Wieso auf manches? Auf alles!
Du zahlst mit Genion doch 2,65 ct/min innerhalb und 7,85 ct/min, also weniger als mit callmobile. Zeitbasiert geht´snirgends billiger. Oder nimm fonic, dann haste die 24 ct/MB, bei dem Preis stört der 100 kB-Takt ja wohl nicht besonders.
Axelchen
-Was ist ein doppelter Bonus bei Loop/Fonic?
-Loop Fonic bieten keine ermäßigten Interngespräche
-Ich möchte lieber volumensbasierte Internettarife
-Bei Fonic geht dieser Werbetyp nun ja gar nicht (ja ja, ist kein Argument) und Nummermitnahme bzw gescheite Nummerwahl gibts leider nicht.
Immerhin war es o2, die einen Minutenpreis von 9,9 Cent ohne Fixkosten 'erfunden' haben.
Übrigens: wenn du beim Genion nur 10 Prozent der Gespräche aus der Homezone ins Festnetz führst, kommst du schon auf einen mittleren Preis von 14,8 Cent.
Naja über o2 wird man wohl deshalb so viel schlechtes lesen, weil viele keine guten Erfahrungen damit gemacht haben. Die die gute Erfahrungen mit einem Netzbetreiber/Provider/Discounter gemacht haben werden das eher nicht so in Foren breit treten, wie andere mit schelchten Erfahrungen. Ansonsten muss ich auch festhalten, das ich keine Bestätigung dafür brauche das mein Netzbetreiber gut, günstig oder was auch immer ist. ![]()
Und seien wir mal ehrlich, warum sollte man noch bei BILDmobil und Congstar ab dem 04.12 noch zu o2 oder e+ gehen ? Preislich gesehen liegen dann alle Netze in etwa auf dem selben Niveau, so das man dann auch zu den auf Ganzdeutschland gesehen besser ausgebauten D-Netzen greifen kann. Oder man leistet sich den Luxus in allen 4 Netzen eine Karte zu haben (wie ich).
ZitatOriginal geschrieben von codekill
Und seien wir mal ehrlich, warum sollte man noch bei BILDmobil und Congstar ab dem 04.12 noch zu o2 oder e+ gehen ? Preislich gesehen liegen dann alle Netze in etwa auf dem selben Niveau, so das man dann auch zu den auf Ganzdeutschland gesehen besser ausgebauten D-Netzen greifen kann.
...auf dem gleichen Preisniveau? Congstar ist mit seinen 19 cent pro sms/gesprächsminute lange nicht auf dem niveau der prepaid e-netze - bildmobile ist tatsächlich sehr günstig - und das als d-netz!
bei den vertragstarifen sind die beiden e-netze allerdings dennoch meilenweit günstiger!!
und ich für meinen teil freue mich immer darauf alle 24 monate ein neues handy für "lau" zu bekommen ![]()
ps: sorry...ab 4.12. soll ja auch congstar günstiger sein.... -> nichts desto trotz bin ich lieber vertragskunde ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!