Beiträge von Axelchen

Re: Re: Re: Nokia 1110i für 25€

Zitat

Original geschrieben von crespo9
    Was meinst Du mit "nicht ganz so störend"??

Diese Nokia-Österreich-Geschichte halt, über die man hier nicht ausführlich reden soll. :D

Zitat

Mit SIM- oder NET-Lock sind viele Handy günstiger!

Meine Rede!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wobei sich dann die (noch immer nicht ganz geklärte?) Frage stellt, was zuerst abgerechnet wird. o2 sagt ja, Frei-SMS werden zuerst abgerechnet, erst dann greift das SMS-Paket S, einige User (hier oder bei Teltarif?) sagen, bei Ihnen würden interne SMS nicht von den Frei-SMS abgehen.

Dieses "Problem" könnte man umgehen, wenn man Genion-Tarife mit 15 % Rechnungsrabatt statt der Frei-SMS nimmt. Die SMS untereinander sind ja ohnehin vom SMS-Paket S abgedeckt, und die Option kostet, wie alles andere auch, 15 % weniger, also z.B. Gespräche untereinander nur 2,65 ct/min.

Man kann sich natürlich auch etwas dem Tarif anpasen - also bei Tchibo mit Internflat nach Möglichkeit anrufen statt SMSM zu schicken, beim Genion mit SMS-Paket S lieber schreuben als reden. :D

Axelchen

Re: Nokia 1110i für 25€

Zitat

Original geschrieben von crespo9
    Ich habe heute das NOKIA 1110i beim MM in Gießen für 25€ gekauft! :top:
    Natürlich ohne SIM- oder NET-LOCK! Farbe war nur "light-grey" auf Lager.
    Echt günstig oder? ;)

Ich weiß nicht - gibt´s/gab´s das 1110i nicht im Prepaid-Paket schon günstiger, und gehört dieses Handy nicht zu den Geräten, bei denen ein Lock nicht ganz so störend ist?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von da_pi
    bei 98% inaktiven Karten* wird ihn das ruinieren

Es wurde gesagt, daß der Tarif Mist ist, die Gefahr nicht genutzter SIM-Karten existiert also, zumal die allermeisten den Tarif "Zuhause Web Starter" gewählt haben dürften, der sich zur intensiven Nutzung tatsächlich nur bedingt eignet.

Ich denke aber, es gibt eine nicht zu unterschätzende Zielgruppe, für die dieser Tarif sehr passend ist: Jeder, der bisher ausschließlich mit der E-Plus-Internet Flatrate online geht! Wann immer E-Plus mal wieder ausfällt - soll ja schon mal vorkommen - , man aber dringend kurz was online erledigen muß oder möchte, kommt quasi Internet by Call mit dem Web Starter für 4 ct/min zum Einsatz - die ideale Ergänzung zur E-Plus Internet Flatrate!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
      NegVer

LOOP SGH-C260 zu 29,99€ (inkl. 3 Monate Handyflat)

Kannst Du das auch anbieten? ...oder besorgen? :)

Natürlich kann er das, das ist doch der ganz normale Verkaufspreis, zu dem Du es auch auf o2online.de versandkostenfrei bestellen kannst. Und wenn Du wirklich den Listenpreis zahlen willst, würde ich Auchhdort bestellen, dann hast Du weingstens den Online-Vorteil von monatlich 10 Frei-SMS.

Oder kann handyhexe das C260 vielleicht auch für 19,95 € anbieten? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von full moon
    In jedem auf das D1-Netz gelockten Gerät funktioniert eine Discount SIM Karte (simply, ja-mobil, penny).

Richtig. Und Handys aus Laufzeitverträgen haben, wenn überhaupt, grundsätzlich nur Netlock. Wenn das Nokia 3110 mit Simply genutzt werden soll, gibt´s also keine Probleme, egal, ob mit oder ohne Lock.

Axelchen

Re: Vertragsbetratung für einen O2-Kunden

Vor allem würde ich jetzt sofort verlängern und dabei in ein passendes Minuenpaket mit Frei-SMS wechseln (Student, Online oder Partysan, mit oder ohne Handy), da man ja ab 5 Monate vor Ablauf verlängern kann, Tarifwechsel bei VVL grundsätzlich kostenlos sind und auch ab Tag der VVL wirksam sind.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Also mir gings jetzt nich darum den "lästigen Bonus" zu vermeiden. ;-)

Wenn der Bonus wirklich lästig wäre, könnte man den natürlich auch ganz vermeiden, indem man im Abstand von z.B. einer Woche zweimal 12,50 € aufläd, dann hat man die 25 € für die Flat zusammen, aber gar kein Bonusguthaben! :D

Zitat

Aber wenn das echte Guthaben regelmäßig durch die Flat geschluckt wird und nie ne Ladegrenze erreicht (wo dann zwangsläufig mit Bonus auch Schluß wäre), wäre es doch mal interessant ob das Bonuskonto ein Limit hat. :)

Das ist, insbesondere bei Loops mit doppeltem Bonus, tatsächlich eine nicht ganz uninteressante Frage, da hier, auch ohne Buchung der Flat oder anderer Optionen, die vom "richtigen" Guthaben bezahlt werden, das Bonusguthaben schneller anwachsen kann als das "richtige" (40 € Bonus bei 30 € Aufladung).

Axelchen