Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von h52
    Also bei meinen Nokias habe ich entweder Tchibo im Display stehen (im o2-Netz eingebucht) oder T-Mobile und in der Zeile darunter dann Tchibo. Genau bei meinen Loops (Handy findet das o2-Netz in der Netzsuche noch als Interkom) - entweder o2 - de oder T-Mobile und in der Zeile drunter o2 - de.

Von meinen Loops kenne ich diesen "Zweizeiler" auch, aber an der selben Stelle am selben Ort zur selben Zeit im gleichen Handy (Siemens CX 65) steht bei Tchibo tatsächlich weiterhin nur "Tchibo" auf dem Display.

Ich bin gerade mal am Mobilcom-Shop hier in Aachen vorbeigelaufen und habe mich nach Freenet Mobile Prepaid erkundigt, da auf freenetmobile.de ja noch immer nichts zu finden ist ... :rolleyes:

Die schlechte Nachricht zuerst: Laut Anruf des Mitarbeiters bei der Hotline sollen die 15 € für die Festnetzflat (und damit wohl auch die 5 € für die Weekend Flat) nicht vom Bonusguthaben abgezogen werden. Ein Hoffnungsschimmer, daß diese Info von der angeblich ganz frisch geschulten Hotline falsch ist, bleibt jedoch: Es wurde nämlich auch behauptet, daß nicht verbrauchtes Bonusguthaben grundsätzlich nach 30 Tagen verfällt - daß das definitiv falsch ist, konnte ich noch vor Ort klären, eine Fußnote in einem einem Nokia 2310 beiliegenden Heftchen (ein Faltblatt zum Mitnehmen gab´s leider nicht) besagte eindeutig, daß eine weitere Aufladung von 20 € auch die Gültigkeit von bereits vorhandenem Bonusguthaben um weitere 30 Tage verlängert. Ob kleinere Aufladungen ohne neues Bonusguthaben die Gültigkeit von bereits vorhandenem Bonusguthaben ebenfalls verlängert, steht dort aber nicht drin. Aufladungen unter 15 € (per Überweisung) sind angeblich nicht möglich, so daß man sowieso besser gleich 20 € aufläd.

Ein paar handfeste Informationen konnte ich durch meinen Besuch dort aber doch bekommen, und zwar die Preise für die Pakete mit Handy - erfreulicherweise nicht 19,95 € bis 99,95 €, sondern:

Nokia 2310: 17,95 €
    Sony Ericsson K200i: 54,95 €
    Nokia 5070: 74,95 €
    Sony Ericsson W200i: 89,95 €

Möglicherweise sind die Pakete ja in der Einführungsphase 2 bis 10 € günstiger als später. Leider habe ich vergessen, nach dem Preis für die Karte ohne Handy zu fragen, vielleicht gibt´s ja auch diese für weniger als die bisher bekannten 9,95 €. Wenn die Handys tatsächlich alle Loop-Lock haben, sind sie etwas günstiger als mit Loop (Nokia 5070: 88 €, W200i: 99,99 €), oder mit Loop erst gar nicht zu haben (2310, K200i).

Im Aachener Mobilcom-Shop gibt´s aber auch noch andere Prepaidpakete, preislich interessant finde ich:

Motorola F3 Xtra: 9,95 €
    Samsung SGH-C140 Xtra: 9,95 €
    Sagem my150X Loop: 19,95 €
    SE J110i Loop: 19,95 €

Das Nokia 5070 wird übrigens mit Loop für 79,95 € verkauft, ist also nur 5 € teurer als mit freenetmobile, und dafür gibt´s auch noch 10 statt nur 5 € Startguthaben.

Im grunde bleiben zu freenetmobile weiterhin folgende Fragen:

- Werden die Gebühren für die beiden Optionen wirklich nicht vom Bonusguthaben abgezogen?

- Verlängern Aufladungen unter 20 € den Gültigkeitszeitraum von vorhandenem Bonusguthaben?

- Sind Aufladungen unter 15 € möglich?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Eine in's freenet-Handy eingelegte Karte bucht sich dabei als "freenet" anstatt O2 ein...

Das ist bei Tchibo-Karten ja genauso - schade eigentlich, so kann man nicht sofort sehen, wann man im T-Mobile-Netz eingebucht ist.

Zitat

Online keinerlei Hinweise auf die Prepaidkarte

Richtig, deshalb hatte ich ja hier nach den Preisen gefragt. :D

Zitat

Genaugenommen kann ich die Karte also im Moment offenbar überhaupt nicht nachladen... Vermutlich sollten aber Cash-Karten von O2 funktionieren

Das wäre erfreulich, da es LoopUps ja duchaus auch unter Nennwert zu kaufen gibt.

Ob man eine Freenet-Prepaidkarte aus einem Paket mit Handy auch erst nach zwei Jahren kündigen kann, wie es (angeblich) bei Loop der Fall sein soll?

Axelchen

Re: Will Vodafone verlängern / suche Handy mit Navigation

Zitat

Original geschrieben von NicheHo
    Gibts sowas bei Vodafone oder muss ich woanders suchen?

Ob´s so ein Gerät bei Vodafone gibt, ist eigentlich völlig uninteressant, da es die besseren Angebote normalerweise sowieso bei freien Händlern gibt, auch für Verlängerungen. Und freie Händler können Dir jedes irgendwo verfügbare Gerät anbieten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Falls Fragen zum Handy-Angebot kommen: das angebotene 2310 von Nokia hat Simlock auf O2. Alle von mir getesteten Loop Karten funktionieren, Vertragskarten dagegen nicht.

Interessant, Loop-Lock bei Freenet - das würde ja auch heißen, daß man die Freenet-Prepaidkarte auch in Loop-Handys verwenden kann. :top:

Zitat

Axelchen: was mich interessieren würde: woher hast du die Info, das die Packs (Weekend, Flat) ebenfalls vorrangig oder überhaupt vom Bonusguthaben abgezogen werden?

Ich war einfach davon ausgegangen, daß alles vorrangig vom Bonusguthaben abgezogen wird - hoffentlich war das nicht zu voreilig. Wie ist das denn bei Loop S/M/L: Werden dort die 5 € für die WeekendFlat erst mal vom Bonusguthaben abgezogen? Ich denke, bei Freenet ist es genauso.

Axelchen

Kann jemand die Preise für die Freenet-Prepaidpakete mit K200i und Nokia 5070 posten? In den beiden Meldungen steht nur "Preisspanne von 19,95 Euro bis 99,95 Euro zur Auswahl, angefangen vom Einsteigergerät Nokia 2310, über das Sony Ericsson K200i, das Nokia 5070 bis hin zum Walkman-Handy Sony Ericsson W200i." Heißt also:

SIM-only: 9,95 €
    Nokia 2310: 19,95 €
    Sony Ericsson K200i: ???
    Nokia 5070: ???
    Sony Ericsson W200i: 99,95 €

Des weiteren wäre natürlich interessant, ob und wie die Geräte gelockt sind.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von valletta
    wo kann ich das mit dem Roaming von T-Mobile prüfen?

Es gibt hier im Unterforum "Provider & Netzbetreiber" einen Thread, der sich ausschließlich mit diesem Thema beschäftigt. Vielleicht steht dort schon etwas drin zu Deinem Standort, falls nicht, kannst Du dort ja nachfragen.

Oder Du prüfst einfach vor Ort selbst mit einer beliebigen SIM-Karte von o2, ob Du mit dieser das T-Mobile-Netz dort nutzen kannst.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Freenet schiebt sich nämlich wirklich durch den Bonus an Loop vorbei. Außerdem bieten die anderen Discounter eben keine Weekend-Flat, die für mich eine gute Home-Ergänzung zum AutoMobileTarif ist.

An der "normalen" Loop S/M/L schiebt sich freenet vorbei, an der mit doppeltem Bonus dagegen nur dann, wenn man die 15 €-Flatrate möchte.

Wenn´s darum geht, eine Weekend-Flatrate vom Aufladebonus zu finanzieren, ist Loop mit doppeltem Bonus besser: Für 30 € Aufladung gibt´s 40 € Bonusguthaben, und die WE-Flat bei Loop gilt, bei gleichem Preis wie bei freenet, nicht nur ins Festnetz, sondern auch o2-netzintern. Außerdem kommt hier der Vorteil zum Tragen, daß das Bonusguthaben nicht nur einen, sondern sechs Monate lang gültig ist. Und nicht von einer Flat abgedeckte Anrufe sind bei Loop mit 25 ct/min auch noch etwas günstiger als bei freenet.

Axelchen

ALLE Loops mit SMS-HappyHour haben auch EasyMoney, es ei denn, es ist von o2 gesperrt worden, weil zuviele Gutschriften in zu kurzer Zeit einegegangen sind. Über die genauen Kriterien, die zur Sperrung von EM führen, muß hier nicht zum wiederholten Male diskutiert/spekuliert werden.

EM-Gutschriften erfolgen wenige Stunden bis mehrere Tage nach dem eingehenden Anruf, der "das Maß voll gemacht" hat, sprich die 25 Minuten, für die es ja die 50 ct-Gutschrift gibt.

Axelchen

Ich finde diese "Bonus-bei-Aufladung"-Prepaidtarife super: Ein paar mal aufladen, immer nur den Bonus abtelefonieren, nach wenigen Monaten wieder kündigen und sich das aufgeladene Guthaben vollständig zurückerstatten lassen. Und bei freenet bekommt man sogar 20 € Bonusguthaben für 20 € Aufladung, bei Loop S/M/L sind es nur 5 €, für 20 € Bonus muß man 30 € aufladen. Aktuelle Loops ohne Handy bieten zwar den doppelten Bonus, aber dafür kann man diesen nicht für eine Flatrate ins Festnetz verwenden.

Axelchen