ZitatOriginal geschrieben von h52
Also bei meinen Nokias habe ich entweder Tchibo im Display stehen (im o2-Netz eingebucht) oder T-Mobile und in der Zeile darunter dann Tchibo. Genau bei meinen Loops (Handy findet das o2-Netz in der Netzsuche noch als Interkom) - entweder o2 - de oder T-Mobile und in der Zeile drunter o2 - de.
Von meinen Loops kenne ich diesen "Zweizeiler" auch, aber an der selben Stelle am selben Ort zur selben Zeit im gleichen Handy (Siemens CX 65) steht bei Tchibo tatsächlich weiterhin nur "Tchibo" auf dem Display.
Ich bin gerade mal am Mobilcom-Shop hier in Aachen vorbeigelaufen und habe mich nach Freenet Mobile Prepaid erkundigt, da auf freenetmobile.de ja noch immer nichts zu finden ist ... ![]()
Die schlechte Nachricht zuerst: Laut Anruf des Mitarbeiters bei der Hotline sollen die 15 € für die Festnetzflat (und damit wohl auch die 5 € für die Weekend Flat) nicht vom Bonusguthaben abgezogen werden. Ein Hoffnungsschimmer, daß diese Info von der angeblich ganz frisch geschulten Hotline falsch ist, bleibt jedoch: Es wurde nämlich auch behauptet, daß nicht verbrauchtes Bonusguthaben grundsätzlich nach 30 Tagen verfällt - daß das definitiv falsch ist, konnte ich noch vor Ort klären, eine Fußnote in einem einem Nokia 2310 beiliegenden Heftchen (ein Faltblatt zum Mitnehmen gab´s leider nicht) besagte eindeutig, daß eine weitere Aufladung von 20 € auch die Gültigkeit von bereits vorhandenem Bonusguthaben um weitere 30 Tage verlängert. Ob kleinere Aufladungen ohne neues Bonusguthaben die Gültigkeit von bereits vorhandenem Bonusguthaben ebenfalls verlängert, steht dort aber nicht drin. Aufladungen unter 15 € (per Überweisung) sind angeblich nicht möglich, so daß man sowieso besser gleich 20 € aufläd.
Ein paar handfeste Informationen konnte ich durch meinen Besuch dort aber doch bekommen, und zwar die Preise für die Pakete mit Handy - erfreulicherweise nicht 19,95 € bis 99,95 €, sondern:
Nokia 2310: 17,95 €
Sony Ericsson K200i: 54,95 €
Nokia 5070: 74,95 €
Sony Ericsson W200i: 89,95 €
Möglicherweise sind die Pakete ja in der Einführungsphase 2 bis 10 € günstiger als später. Leider habe ich vergessen, nach dem Preis für die Karte ohne Handy zu fragen, vielleicht gibt´s ja auch diese für weniger als die bisher bekannten 9,95 €. Wenn die Handys tatsächlich alle Loop-Lock haben, sind sie etwas günstiger als mit Loop (Nokia 5070: 88 €, W200i: 99,99 €), oder mit Loop erst gar nicht zu haben (2310, K200i).
Im Aachener Mobilcom-Shop gibt´s aber auch noch andere Prepaidpakete, preislich interessant finde ich:
Motorola F3 Xtra: 9,95 €
Samsung SGH-C140 Xtra: 9,95 €
Sagem my150X Loop: 19,95 €
SE J110i Loop: 19,95 €
Das Nokia 5070 wird übrigens mit Loop für 79,95 € verkauft, ist also nur 5 € teurer als mit freenetmobile, und dafür gibt´s auch noch 10 statt nur 5 € Startguthaben.
Im grunde bleiben zu freenetmobile weiterhin folgende Fragen:
- Werden die Gebühren für die beiden Optionen wirklich nicht vom Bonusguthaben abgezogen?
- Verlängern Aufladungen unter 20 € den Gültigkeitszeitraum von vorhandenem Bonusguthaben?
- Sind Aufladungen unter 15 € möglich?
Axelchen