Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von humorvoll
    kann mir einer sagen wenn man loop 15 cashkarte in der bonuswelt einlöst wie man sie dann auszahlen lassen kann bzw.wider kündigen kann? :confused:

Wie willst Du denn einen Aufladekarte kündigen? Man bekommt in der Bonuswelt doch keine Prepaidkarte mit 15 € Startguthaben, sondern einen Rubbelcode, mit dem man eine Loop-Karte um 15 € aufladen kann.

Axelchen

Mir ist kein einziges Loop-Handy bekannt, das keinen Loop-Lock hätte.

Allerdings soll das Nokia 1600 bei Tchibo einen o2-Netlock haben - vielleicht aktuell interessant, solange man bei Tchibo 30 € Startguthaben bekommt.

Ansonsten: Motorola F3 mit Xtra bei der Post für 20 € ohne Lock, oder diverse Handys ohne Lock mit 2x callmobile oder klarmobil.

Axelchen

1. Prüfen, ob und welche UMTS-Netze wie gut empfangen werden (Anhand von Netzabdeckungskarten auf den Webseiten der Netzbetreiber und/oder per Netzsuche mit einem UMTS-Handy).

2. Ist gar kein UMTS-Netz vorhanden: Ist ein Ausbau in näherer Zukunft geplant?

3. Falls auch das nicht der Fall ist: Gibt´s bei T-Mobile oder Vodafone EDGE bzw. ist der Ausbau geplant? Zumindest T-Mobile will ja bis Ende des Jahres im gesamten GSM-Netz EDGE anbieten.

4. Falls die Wahl auf das T-Mobile-Netz fällt: Ist das Roaming für o2-Kunden am Standort möglich? Dann gibt´s bei o2 die günstigeren Datentarife.

Axelchen

Re: Umts/edge

Zitat

Original geschrieben von valletta
    Ich halte mich in dieser Zeit in einer Gegend auf, wo kein UMTS zur Verfügung steht und ich mich nur über EDGE einwählen könnte. D.h. ich habe dort bisher nur einen Festanschluß mit ISDN zur Verfügung gehabt.
    Wenn ich eine Surf-Box-mini verwende, würde es da funktionieren? Die gibt es bei o2.

Im o2-Netz gibt es kein EDGE, man kann es aber beim Roaming im T-Mobile-Netz nutzen. Dazu darf natürlich das Roaming am betreffenden Standort nicht gesperrt sein.

Die Surf-Box mini gibt´s unter anderen Bezeichnungen bei allen vier deutschen Netzbetreibern, sie sollte auch dann EDGE können, wenn o2 draufsteht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    O2 Prepaid (sowie Vodafone Prepaid) taugt ohnehin nur für die Wochenendprepaid.

Sofern bei Deiner Loop Mobile EasyMoney nicht gesperrt ist, taugt diese doch ganz hervorragend für eingehende Gespräche - ich habe auch so eine, es ist meine Haupt-Handynummer, auf der ich immer erreichbar bin. Kurze Gespräche zu anderen Handys und (wenige) SMS erledige ich auch damit, für alles andere benutze ich wechselnd andere Karten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Heiko09281
    ich hatte diese Option auf einer Karte EasyMoney gebucht, das hat auch wunderbar geklappt. Allerdings funktionierte bei mir EM während des Aktionszeitraums nicht, nach dem Ablauf (Von o2 kam per SMS ein entsprechender Hinweis auf das Ende) ging die EM-Funktion aber wieder.

Wobei das ja eine andere (Test-)Aktion war - bei der jetzigen zahlt man ja 1,99 € für die Option und hat diese dann für einen Monat. Von daher weiß ich nicht, ob man Deine damalgen Erfahrugen auf die aktuelle Aktion übertragen kann.

Außerdem: Wer zahlt schon 1,99 €, um einen ganzen Monat lang kein EM zu bekommen? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    1. Ich möchte eine neue Prepaid kaufen (mit S/M/L) und leider sind schon 2 Prepaid auf meinem Namen registriert.

Ich habe drei Loops auf meinen Namen registriert, das sollte auch bei Dir klappen.

Zitat

3. außerdem ist der MobileTarif=29Cent nicht so toll (wie der S/M//L Tarif =25Cent)

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft eine Loop Mobile mit EasyMoney in den S/M/L umstellen, oder? Bei gesperrtem EasyMoney spricht natürlich nichts dagegen.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Bis darauf, dass es 3 Aspekte sind, kannst du doch auch nach Überweisung der 14 ct. in den neuen Loop S/M/L wechseln. Dafür mußt du doch keine neue Karte kaufen!

Vielleicht will er ja eine Loop ohne Handy mit doppeltem Aufladebonus oder sechs Monaten Gratis-WEFlat oder ein günstiges Loop-Paket kaufen. Des weiteren kostet der Tarifwechsel auch 5 €, es sei denn, es ist der erste und sollte noch kostenlos sein. Dann darf er aber hinter den 5 € herlaufen, die o2 vermutlich unberechtigterweise abbuchen wird. Einen Versuch wäre es eventuell wert, den Tarifwechsel durchzuführen, solange das Guthaben unter 5 € beträgt - aber nur, wenn EM sowieso gesperrt ist, ansonsen wäre ein Tarifwechsel ein Frevel! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    kann mit dem angebot von Tomy sogar 45€ auszahlen ;)

Ok, so langsam klingt´s auch für mich interessant! :D

Drei Fragen hätte ich:

Sind das USB-Modem und die Express Card jeweils freie Geräte, oder haben die einen Vodafone-Lock?

Der "Trägertarif" ist ja der "Vodafone BusinessData Pro5", der mit "Vodafone Zuhause Web Starter" 5 € pro Monat kostet und 24 Monate Laufzeit hat. Könnte man innerhalb dieser 24 Monate zwischen dem "Web Starter", "Web Volume 1000" (+14,95 €/Monat) und "Web Option" (5 GB Fair Flat, +24,95 € /Monat) beliebig hin und her wechseln, oder ist man die ganzen 24 Monate an die anfangs gewählte "Zuhause-Option" gebunden? Hier steht zwar, daß man 24 Monate gebunden ist:

http://www.vodafone.de/privat/…handy-student/117510.html

aber zumindest dem Wechsel während der Laufzeit nach oben sollte ja wohl nichts im Wege stehen, oder?

Falls ein Wechsel (nach unten) nicht möglich sein sollte wäre natürlich interessant, ob sich die Auszahlung erhöht, wenn man statt dem "Starter" zu "Web Volume 1000" oder "Web Option" greift.

Und wie hoch wäre die Auszahlung, wenn man ganz auf subventionierte Hardware verzichtet?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    "SIM-die-mitgeliefert-wurde-lock"

Das Wort gefällt mir! :top:

Ich habe ein Siemens C72 von Tchibo (also das "Fotohandy 205"), in welchem keine meiner Loop- oder Genion-Karten funktionieren, die Verallgemeinerung, Tchibo-Handys hätten o2-Netlock, ist daher unzulässig. Daß das Alcatel-Musikhandy von Tchibo nur o2-Netlock hat - kann das noch jemand bestätigen - ist mir neu und wurde meines Wissens nach auch noch nie gepostet.

Gibt´s noch andere Tchibo-Handys mit o2-Netlock?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von neo24
    das stimmt so nicht - o2 meinte bei mir pro Kundennummer !

Seit wann ist zutreffend, was o2 sagt? :D

Aber im Ernst: Die Aussagen von o2 haben oftmals mit der Realität rein gar nichts zu tun, von daher ist es relativ uninteressant, was o2 sagt.

Axelchen