Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Quasi Nonstop bzw. Open-End nur billiger!

Wie kommst Du auf billiger? Bei Loop ist die Option doch teurer als OpenEnd (1,50 € pro Monat) und genauso teuer wie bei Xtra, allerdings gibt´s die bei Xtra Classic im ersten Monat gratis.

Interessant wäre die Option insbesondere für alte Loops mit EM, dadurch käme man von den 79 ct/min in der Woche tagsüber ins Festnetz weg ... :D

Meine alte Loop Mobile mit EM und "Frei ab 2" wäre schon klasse!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von schwachi
    Was ist bei meinem Thread anders als bei dem Thread "Bester Preis für Nokia 9500?"

Ganz einfach: In dem Thread geht es konkret um ein ganz bestimmtes Gerät. :D

TT kann folgendes für Dich tun:

1. Die aktuell günstigsten Handys mit für Dich wichtigen Aussattungsmerkmalen nennen.

2. Für bestimmte Modelle den günstigsten Preis und Bezugsmöglichkeiten nennen bzw. Angebote unterbreiten.

Für beide "Dienstleistungen" mußt Du aber deutlich konkretere Angaben machen als "beliebiges Handy ohne Vertrag bis 250 € gesucht". Hast ja gesehen: Sobald Du ein bestimmtes Modell nennst, kriegst Du direkt ein Angebot.

Man könnte z.B. auf das Motorola K1 für günstige 110 € hinweisen, aber ich habe keine Ahnung, ob das für Dich in Frage kommt, da ich nicht weiß, was das V8 an für Dich wichtigen Features mehr kann.

Axelchen

Edit: Ich sehe gerade das Angeot von handynix hier im Werbeforum: Motorola V8 mit Vertrag für rechnerisch knapp 200 €. Bei teuren Geräten lohnt sich oft die Finanzierung durch einen Mobilfunkvertrag.

Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Wo gibt es denn das X510 für 19 Euro?

Das würde mich allerdings auch brennend interessieren. Für 28,50 € plus Versand gab/gibt´s das bei Deltatecc mit CallYa/ohne Lock, und das ist schon ein Schnäppchen, für 19,95 € dann erst recht. Also bitte Info oder Link posten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Ich nutze das nur als mobile Ergänzung zum vorhandenen DSL-Anschluss und lade daher auch keine großen Dateien runter.

Siehst Du, da unterscheiden sich unsere Nutzerprofile schon ganz erheblich: Ich würde das Internet Pack L als ausschließlichen Onlinezugang nutzen. Im wesentlichen am PC, aber da ich dort vermutlich seltenst die ganzen 5,5 GB aufbrauchen werde, will ich das ganze halt auch am Handy nutzen - weil´s im Peis mit drin ist, sozusagen.

Zitat

Vielleicht bist du ja bei Eplus oder Moobicent besser aufgehoben. Da gibts keine Volumenbegrenzung.

Im Moment bin ich ja noch bei E-Plus, aber das ist mir oftmals zu langsam. Mit normaler UMTS-Geschwindigkeit könnte ich leben, aber die wird ja bei E-Plus oft bei weitem nicht erreicht, nicht umsont gibt´s einen Thread, der sich ausschließlich mit den Problemen bei der Datenübertragung bei E-Plus beschäftigt.

Moobicent ist mir zu teuer.

Zitat

Ich hoffe aber, dass O2 da auch noch nachziehen wird.

Das hoffe ich nicht, ich vermute nämlich, daß die teils doch massiven Probleme bei E-Plus durch Überlastung zustandekommen, und daß diese im wesentlichen durch die günstige Flatrate verursacht wird.

Ich denke, ich werde mit den 5,5 GB bei o2 schon auskommen, mich aber mitunter dem Inklusivvolumen doch sehr stark nähern, so daß ein Datenzähler am Handy, welches ja auch als Modem dienen soll, einfach sinnvoll wäre.

Da das mit dem V3xx aber nun mal nicht möglich ist, es aber auch kein preislich vergleichbares HSDPA- und EDGE-fähiges Handy gibt, werde ich wohl oder übel einen möglicherweise unnötig großen Teil der 5,5 GB für die Handyanwendungen "reservieren" müssen.

Axelchen

Zitat

wo ist jetzt dein problem?

Ich dachte mir irgendwie schon, daß Du das Problem nicht erkannt hast ... :D

Wenn man 5,5 GB zur Verfügung hat, damit sowohl per PC als auch per Handy Online-Anwendungen nutzt, aber nur die per PC anfallende Datenmenge zählt, kann man leicht über´s Ziel hinausschießen, wenn man sich bei dem per Handy verbrauchten Volumen verschätzt. Angenommen, ich verbrauche per PC 5,4 GB und gehe davon aus, daß mir 100 MB am Handy reichen, ich brauchte aber leider doch 150 MB, muß ich für die 50 MB "zuviel" leider 25 € zahlen - mit Datenzähler im Handy könnte das leicht vermieden werden.

Daß Du regelmäßig locker mit dem Volumen des Internet Pack L auskommst, auch ohne Datenzähler, ist schön für Dich, aber daraus zu schließen, daß jeder andere auch mit diesem Volumen auskommen wird, ist doch eine äußerst gewagte Aussage, solange Du nichts über das Nutzugsverhalten weißt.

Axelchen

Zitat

mehr wie 200MB wirst du nie schaffen mit dem Handy.

Umso absurder ist Deine Vermutung, ich würde das Internet Pack L zum Surfen mit dem Handy buchen wollen ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von gonzo224
    P.S. Was gibt es noch für Alternativen ohne Telefondose für Internet + Telefonie?
    Keiner der Nachbarn hat WLAN!....

An jeden DSL-Anschluß kann man doch einen WLAN-Router hängen und fertig - sollte wirklich kein Nachbar so einen haben, was ich mir beim besten Willen kaum vorstellen kann, kannst Du die entsprechende Hardware doch besorgen. Mehr als 59,90 € sollte das heute auch nicht mehr kosten.

Als Alternative über´s UMTS-Netz komemn alle Datentarife in Frage, vor allem die E-Plus/Base-Flatrate für 25 € pro Monat oder eines der 5 GB-Pakete, bei o2 z.B. schon für 21,25 € als Option zu einem Genion, mit dem Du dann auch gleich die Festnetznummer bekämst. Oder halt das genannte Moobicent - mir persönlich wäre das zwar zu teuer, aber wer vor den Kosten für einen eigenen Festnetztelefon- und DSL-Anschluß nicht zurückschreckt, der findet das vielleciht sogar günstig ... :D

Axelchen

Re: O2 mobil Neuvertrag - 10 Stunden Internet for free?

Zitat

Original geschrieben von master_q
    Nun zur Rechnung: unter Vergünstigungen stehen 60 eur (rufnummerportierung) und 10 stunden internet .

Ist beides nicht überraschend: Aktuell gibt´s bei Rufnummernportierung 60 € Guthaben, und die 10 Online-Stunden gibt´s schon ziemlich lange. Aber danke in beiden Fällen für die Bestätigung!

Zitat

hotline weiß von nix ...

Willkommen bei o2! Du bist Neukunde und kannst das nicht wissen, aber das ist erst recht nicht überraschend. :D

Axelchen

Zitat

Also mit dem Handy bekommst wohl niemals über 5GB :D

Am PC hat man den Connectionmanager, der die Daten zählt.

Ich würde ja woh kaum das Internet Pack L buchen, wenn ich nur über´s Handy surfen will - natürlich benutze ich das vor allem als Modem am PC. Daß der Connection Manager einen Datenzähler hat, weiß ich natürlich auch. Ich will das Internet Pack L aber auch für Anwendungen am V3xx verwenden, und da wäre es halt schön, wenn man einen Zähler im Handy hätte. Natürlich kann ich sagen, daß ich am Notebook nicht mehr als 5 GB verbrauche, und die "Reserve" von 500 MB überschreite ich mit dem Handy vermutlich nicht, aber ein Zähler wäre doch ´ne schöns Sache.

Axelchen

Re: Re: Shell Clubsmart: XtraPac Sagem my100X für 1799 Punkte oder 16,99 €

Zitat

Original geschrieben von looking
    Gibt es nicht auch noch 3 €, wenn man eine Direktaufladung durchführt? Das aufgeladene Guthaben müsste man doch auch wieder auszahlen lassen können? ;)

Wie kommst Du denn darauf? Davon habe ich noch nie was gehört, habe allerdings auch noch nie eine DA vorgenommen - ich melde mich da immer nur für an wegen den drei Euro ... :D

Axelchen