Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Nichts, die sind einfach kostenlos. Mein Gedanke war ja -falls es keine Fristen für die Aktivierung gibt- daß ich mir jetzt schon z.B. 2 Karten hole (da Aktion bald vorbei) und diese erst dann aktiviere, wenn die alten schon abgeschaltet sind. So hätte ich die vollen 12 Monate von den neuen Karten.

Daß Du Dich jetzt mit Gratiskarten eindecken willst, klingt so, als würdest Du davon ausgehen, daß Tchibo-Prepaidkarten grundsätzlich nur 12 Monate Gültigkeit haben. Das gilt aber natürlich nur dann, wenn man sie nicht aufläd - und zur Gültigkeitsverlängerung reicht ja schon die Aufladung von nur 1 ct per Überweisung!

Eine vorhandene Karte gegen eine neue Gratis-Karte auszutauschen macht nur dann Sinn, wenn man eine neue Rufnummer haben will, oder es auf den 1 € Startguthaben abgesehen hat - als in der Regel gar keinen!

Und wenn wirklich Zeitmangel der Grund ist, eine nicht mehr benötigte Karte nicht zu kündigen: Eine Überweisung von 1 ct auf die vorhandenen Karten - siehe auch www.prepaid-wiki.de/index.php5…C3%9Cberweisung_Tchibofon - dürfte weniger Zeit in Anspruch nehmen als die Bestellung und spätere Aktivierung neuer Karten.

Und am Rande erwähnt: Es gab in letzter Zeit bei Tchibo so viele Handyschnäppchen, ich war jedesmal froh, wenn ich ein Gerät auch ohne SIM-Karte bestellen konnte! Die Geräte kosten ohne Karte zwar das selbe, d.h. ich hätte bei jedem Kauf eine SIM-Karte gratis bekommen, aber was soll ich mit den ganzen Karten?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hmf66
    es würde also auch reichen wenn man schreibt "alle karten, bei denen man den kontostand mit *100# abfragen kann sind 'echt'." - fertig.

Nach genau so einer "griffigen" Definition habe ich ja auch gefragt - das würde aber heißen, daß o2 Prepaid Pseudo-Prepaid wäre, weil hier der Kontostand nicht per *100#, sondern per *101# abgefragt wird ... :D

Dann doch lieber skaters Definition:

Zitat

Das entscheidende Kriterium ist die Kappung sämtlicher MF-Dienstleistungen bei einem Guthabenstand von 0,00.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Habe noch alte Tschibo-Karten, die demnächst auslaufen und wollte nach Möglichkeit, daß sich diese nicht mit den neuen überschneiden

Dann kündige die nicht mehr benötigten Karten doch einfach ...

Zitat

Es geht mir speziell um die derzeit laufende sim-karten-aktion (für lau natürlich), die bis zum 11.10.2010 läuft.

Das verstehe ich jetzt nicht: Was ist denn an den aktuellen Karten so besonders? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Das kann dir grundsätzlich bei jedem Anbieter passieren, und sei es durch technische Fehler beim Online-Billing.
    Ist auch schon bei CallYa, XtraCard und Co. aufgetreten.

Nur daß hier (da "richtiges" Prepaid?) der Negativbetrag nicht ausgegllichen werden muß. Ich habe schon CallYas, die durch einen Open End-Tarif ins Minus gerutscht waren, einfach gekündigt. Und ich meine, auch ein gewährter CallNow-Vorschuß muß bei Kündigung ebenfalls nicht zurückgezahlt werden.

Besteht der Unterschied nur darin, daß man bei "Pseudo-Prepaid" einen negativen Guthabenstand bei Kündigung ausgleichen muß und bei "echtem" Prepaid nicht?

Axelchen

Re: Vodafone ZuHause Festnetzersatz

Zitat

Original geschrieben von av2yco
    wo gibt es zur Zeit ein günstiges Angebot zum "Vodafone ZuHause Festnetzersatz"?

Mit der korrekten Bezeichnung fällt es vermutlich etwas leichter, Angebote zu finden - der Tarif nennt sich "Zuhause FestnetzFlat"

Zitat

Am liebsten natürlich zu einem Nullsummenspiel, weil ich für eine Übergangszeit für Anrufer eine Festnetznummer brauche.

Wie bernbayer schrieb, gibt es dieses Nullsummenspiel in Zusammenhang mit der Zuhause FestnetzFlat nicht. Aber es gibt ja einige weitere Möglichkeiten, an eine Festnetznummer zu kommen. Bei der Telekom und Vodafone gibt´s diese auch in Form von 5 € teuren Optionen, die zu einem bestehenden Vertrag hinzugebucht werden können - wenn diese Übergangszeit nur wenige Monate dauert und ein passender Vertrag vorhanden ist, wäre das günstiger als Neuabschluß einer Zuhause FestnetzFlat.

Und wenn Du noch Studentenvergünstigungen o.ä. bekommen kannst, gibt es andere Tarife, die rechnerisch auf jeden Fall billiger sind - bei der Zuhause FestnetzFlat gibt es solche Vergünstigungen nämlich nicht, bei der "SuperFlat Festnetz", bei der die Festnetznummer auf Wunsch kostenlos zubuchbar ist, dagegen schon.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jikyo
    Einfach mal abschließen, dann sieht man recht schnell wo der Haken ist :)

Verstehe ich das richtig: Du weißt, daß es einen Haken gibt, verrätst aber nicht, worin dieser besteht??? :confused:

Ein Community-Mitglied, das andere ins offene Messer laufen läßt, ist so ziemlich das letzte, was wir hier gebrauchen können!!! :flop:

Axelchen

Heißt das, obwohl Dir Frei-SMS zur Verfügung stehen sollen, werden SMS berechnet? Was sagen die "Status"-Anfragen an 5667 und 24200?

Meine am 12.9. eingelöosten Codes werden laut m.fanta.de noch immer geprpüft ... :rolleyes:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Und besonderes clever ist es nicht, monatlich die Freikarte zu wechseln, immer neue zu bestellen und die alten zu kündigen, wenn man nur den Gratismonat nutzen will: Stattdessen bestellt man besser einmal eine ebenfalls kostenlose Netzclub-Karte und betreibt diese dauerhaft im o2 Prepaid-Surfstick.

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Ist leider nicht zulässig. Womit man nach kürzester Zeit bei Netzclub dauerhaft wegen AGB-Verstoß rausgeworfen wird. (Streng genommen ist es beim "neuen" Internet Pack M auch, allerdings sind die Folgen dabei minimal.)

Bezüglich der "mißbräuchlichen" Nutzung in einem UMTS-Stick sehe ich keinen Unterschied zwischen Netzclub und dem Gratis-Internet Pack M.

Fußnote von der o2-Homepage:

Zitat

Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen o. drahtlos verbundenen Computer genutzt werden

Fußnote von der Netzclub-Homepage:

Zitat

Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden

Und auf bernbayers (mehr als berechtigte!) Frage an argi2000

Zitat

Das dies nicht erlaubt ist bei Netzclub ist klar. Das jemand der dagegen verstößt rausgeworfen wird ist aber wohl eine Vermutung von dir? Oder kannst du da konkrete Fälle aufzeigen?

hat der bis heute nicht geantwortet.

klaushei berichtet zwar davon, daß ihm angeblich zweimal die Netzclub-Karte für eine Woche stillgelegt wurde, aber er ist bislang der einzige, es ist nicht mal klar, ob es nicht andere Ursache dafür geben kann, und wie sich diese angebliche Kartensperrung bemerkbar gemacht haben soll, wird auch nicht näher beschrieben. Solchen Beiträgen stehe ich ja immer äußerst skeptisch gegenüber.

Meine Netzclub-SIM mit Handy-Internet-Flat steckt auch ab und zu in einem Stick, was bisher keinerlei Folgene hatte. Ich nutze das ganze aber auch nicht exzessiv, denn mit Drosselung auf 64 kbit/s macht das Surfen am Laptop wenig Spaß.

Ich bleibe dabei: Wem es nur auf das kostenlose Internet Pack M ankommt, der kann statt monatlichem Wechsel der Freikarte auch einfach eine Netzclub-Karte nehmen.

Axelchen

Re: O2 Prepaid Surfstick mit "richtigem" SIM-Lock?

Zitat

Original geschrieben von Schnurlos
    Im Prospekt steht aber auch:

"Der O2 Prepaid Sufstick funktioniert nur mit einer O2 Prepaid-SIM-Karte. Sie können in den ersten 2 Jahren gegen Zahlung von 99 € ... die Sperre aufheben lassen."

Weiß jemand ob wirklich ein "richtiges" SIM-Lock [od. Net-Lock] vorliegt oder ob in der im Stick befindlichen Verbindungssoftware lediglich nur die O2 Zugangsdaten eingegeben werden können. In letzterem Falle könnte man den Stick ja problemlos mit fremden SIM-Karten und MWConn nutzen.

Bis jetzt hatten immer alle Sticks aus o2-Prepaidpaketen Netlock.

Axelchen

Seit heute finden sich unter "Prozente - Mobilfunk" neben den altbekannten Geräten

LG GB 102 für 14 € und

Samsung E1360 für 25 €

die zwei Neuzugänge

Samsung E1150 für 14 € (Preis bis gestern: 19,90 €)

Internet Stick für 19,90 € (Preis bis gestern: 29,90 €)

Die drei Handys kann man unter "Mobilfunk - Handys ohne SIM" zum selben Preis bestellen, am Lock ändert sich dadurch natürlich nichts.

Axelchen