Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von CampinoF1
    Naja, da steht halt dass man 0,49 cent pro mb bezahlen muss, wenn man den hotspot oder als Modem benutzt...

Das geht aber schon allein aus den verlinkten und zitierten Fußnoten hervor - der Text "drumherum" ist zwar eine nette Erläuterung, aber weitergehende Informationen enthält der auch nicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von CampinoF1
    Was haltet ihr denn von dem link den ich oben reingestellt hab

Er ist überflüssig ... :D

Da wird nur auf die bekannten Fußnoten von Vodafone hingewiesen - neue Erkenntnisse bezüglich Drosselung oder tatsächlich erfolgter Berechnung bei unerlaubter Nutzung finden sich dort nicht.

Axelchen

Re: Fonic oder O2?

Zitat

Original geschrieben von shaik
    Da ich ein neues Subnetbook habe möchte ich mir mobiles internet per Surfstick zulegen. Die frage ist ob ich den Fonic Surfstick + Tarif nehme oder ein paket von o2. Oder habt ihr noch eine bessere idee?

Die Internet-Tagesflatrate von fonic kannst Du mit jeder beliebigen fonic-Karte nutzen, dazu mußt Du nicht den mit 39,95 € unnötig teuren Stick bei fonic kaufen. Es gibt Sticks im o2 Prepaid-Paket schon ab 9 €. Die haben Netlock und können mit allen Karten für´s o2-Netz benutzt werden, also auch fonic.

Auch immer wieder günstig zu bekommen sind die Sticks aus den Vodafone WebSessions-Paketen, die sind sogar ungelockt, man muß nur eine andere Einwahlsoftware verwenden, wenn man diese Sticks mit Karten für andere Netze verwenden will.

Mehr als 20 € würde ich für einen Stick jedenfalls nicht ausgeben.

Ob so ein Tagesflatrate-Tarif der günstigste für Dich ist, wage ich bei so vielen Online-Tagen pro Monat mal zu bezweifeln. Wenn überhaupt, käme von den zahlreichen Tagesflatrate- Tarifen tatsächlich nur fonic in Frage, weil hier maximal zehn Tage pro Monat berechnet werden. Wenn Du aber sowieso immer zehn oder mehr Tage im Monat online gehst, zahlst Du mit fonic regelmäßig 25 € - (ab 5 GB gedrosselte) Monatsflatrates gibt es aber bereits ab 14,99 €; und wenn Du mit weniger Datenvolumen auskommst oder eine Drosselung der Übertragungsgeschwindigkeit auf 64 kbit/s schon ab einem geringeren im Monat verbrauchten Datenvolumen nicht stört, kommst Du mit "kleineren" Flatrates mit Drosselgrenzen unter 5 GB sogar noch günstiger weg - bis hin zu kostenlos mit Netzclub, wo ab 200 MB gedrosselt wird.

Der optimale Tarif nützt Dir allerdings nichts, wenn Du keinen Empfang hast. Also überprüfe zuallererst, welche UMTS-Netze an den für Dich wichtigen Orten verfügbar sind - das schränkt die Auswahl möglicherweise bereits ein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tob
    So wie es aussieht nix! :mad:

Diese Befürchtung habe ich auch langsam, sende aber immer mal wieder eine SMS mit "Status" sowohl an die 5667 - damals tauchte ja die Fanta-Gutschrift als "Pack" auf - als auch an die 24200. Bei letzterer kommt aber nur die "Ohne Code nix los"-Antwort - obwohl auf m.fanta.de meine 15 Codes angezeigt werden - , und ein "Fanta-Pack" ist auch nicht gebucht.

Na ja, mal abwarten, vielleicht ist die Prüfung meiner drei Codes ja doch irgendwann mal abgeschlossen - die Aufladung ist ja auch gerade erst eine Woche her ... :rolleyes:

Axelchen

Edit: Auf m.fanta.de haben sich die Meldungen "Code wird geprüft" bzw. "Codes werden geprüft" bei Xtra und CallYa geändert in "Guthaben ab xx.09.10", bei Xtra innerhalb von 24 Srunden, bei CallYa innerhalb von 48 Stunden.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich glaube nicht, denn ich habe am 14.09. 21:43 Uhr mit meiner Loop einen Code eingelöst und unter m.fanta.de heißt es immer noch "14.09.10:1 Code wird geprüft" Mein Guthabenstand ist auch unverändert.

So richtig paßt die Antwort nicht zu meiner Frage - ich wollte wissen, WAS es gibt. Ich habe auch 15 Codes aufgeladen, 12 waren Downloads, die restlichen drei werden schn seit über einer Woche "geprüft". Gibt´s bei o2 Prepaid diesmal wieder nur Minuten- und SMS-Gutschriften wie letztes Jahr? Hat schon irgendjemand irgendetwas auf einer o2 Prepaidkarte gutgeschrieben bekommen?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Die beiliegende 02 Loop Karte kannst eh vergessen dann da wird exakt bei 200 mb auf gprs gedrosselt.

Ob man den Gratismonat auf einer Freikarte oder einer beliebigen anderen o2-Karte bucht, macht bezüglich der Drosselung keinen Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von argi2000
    Dann zitiere bitte jemanden, der diese Kombination konsequent umsetzt, jede Freikarte nach dem Freimonat per Mail kündigt, das 4-Karten-Limit einhält und sich so permanent einen kostenlosen mobilen Zugang sichert.

Weso sollte ich das tun? Wen interessiert, wer welchen Tarif mit welcher Hardware nutzt? Du zählst hier lediglich längst bekannte Fakten auf:

- Man kann nach Kündigung der Freikarten neue bestellen.

- Man kann pro Freikarte einmal den Gratis-Monat nutzen.

- Wenn man einen Stick aus dem o2 Prepaid-Paket verwendet, kann man diesen sowie die sich von diesem installierende Software ohne jegliche Änderung verwenden, solange man Karten für das o2-Netz verwendet.

Meinst du, ohne Deinen Beitrag wäre niemand auf die Idee gekommen, eine Freikarte mit Gratismonat in einem o2 Prepaid-Surfstick zu nutzen?

Und besonderes clever ist es nicht, monatlich die Freikarte zu wechseln, immer neue zu bestellen und die alten zu kündigen, wenn man nur den Gratismonat nutzen will: Stattdessen bestellt man besser einmal eine ebenfalls kostenlose Netzclub-Karte und betreibt diese dauerhaft im o2 Prepaid-Surfstick.

Axelchen

Wer´s noch nicht bemerkt hat: Die Rubrik namens "Reduzierte Handys" gibt es nicht mehr, aber unter "Prozente" gibt´s den Bereich "Mobilfunk", unter dem sich das Gesuchte findet. Aktuell sind das aber nur:

Samsung E1360

LG GB102

Telme C121

Es ind zwar noch ein paar weitere Geräte abgebildet, die aber alle "leider bereits vergriffen" sind. Warum die stattdessen nicht einfach entfernt wurden, ist mir allerdings nicht klar - eventuell sind sie ja demnächst nochmal verfügbar ...

Axelchen

Wenn man einen Stick (mit SIM-Karte!) und vier Freikarten hat, kann man nicht vier Monate und 5 Tage, sondern fünf Monate und fünf Tage gratis surfen ... :D

Allerdings beinhaltet Dein Beitrag keinerlei Neuigkeiten - sowohl der Gratismonat als auch das Saturn/MM-Angebot sind hinreichend bekannt.

Axelchen