Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von pitmeister
    Stimmt, allerdings könnte er die Teile ja dann auch hier verkaufen, was er ja nicht will.

Ist eigentlich unverständlich, warum er anderen Forumsmitgliedern partout keinen Gefallen tun will - einen Nachteil hat er dadurch ja nicht, im Gegenteil, die Viva-Karten könnte er sogar behalten, wenn er die gelockten L6 hier weiterverkauft, und der Aufwand ist ja der selbe, egal ob er sie zu E-Plus oder an jemand anderen schickt.

Axelchen

Re: simply datenpreise im ausland

Zitat

Original geschrieben von moinzen
    und wo ist genau der unterschied zwischen ner wap und ner internet datenverbindung? mal abgesehen vom browsen mit dem wap-browser. zum email empfang kann ich doch den internet apn nutzen, oder?

Du schreibst es im grunde selbst: Der Unterschied ist der verwendete APN.

Der im Handy eingebaute E-Mail-Client nutzt i.d.R. den internet-APN, ja.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Frank
    An ALLE die mich nun wegen den Handys mit PNs zumüllen. Ich werde diese nicht! verkaufen! Sie gehen zurück!

Gehen die Dinger mit Lock nicht für über 20 € bei ebay weg? In dem Fall wäre es doch dumm, sie einfach zurückzuschicken, oder?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von kris781
    Zuerst dachte ich "wow, e n d l i c h ziehen die mit den anderen Discountern nach" und erwartete etwas wie 24 Cent / MB.

Aber dann: Zeitbasierte Abrechnung, 9 Cent / min

Was für eine Enttäuschung!

Der neue Datentarif ist doch seit Wochen bekannt und wird hier in aller Ausführlichkeit diskutiert, u.a. auch darüber, wann 9 ct/min und wann 24 ct/MB günstiger sind - hast Du davon gar nichts mitbekommen, oer dachtest Du, callmobile legt extra für Dich noch einen anderen Datentarif auf?

Zitat

Was mache ich denn mit dem Handy unterwegs? Ich klick mir hier und da 'ne Inernetseite an oder lade mir 'ne E-Mail runter bzw. beantworte eine.

Jeder Klick jetzt also ca. 9 Cent.... Bravo!!!!!!

Klick´ schneller, dann wird´s billiger! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Holsten-Psycho
    Leider war es nicht möglich im Bestellformular ein Adresszusatz einzugeben, das kotzt mich immer tierisch an da ich im Hinterhaus wohne und am Vorderhaus keine Klingeln existieren sondern nur an der jeweiligen Wohnungstür.

Was meinst Du, wie angekotzt die Fahrer der Paketdienste sind, wenn sie an der angegebenen Adresse (Straße und Hausnummer) weder Klingel noch Eingang noch Namensschild vorfinden? Dabei wäre es ein leichtes, einfach in der Nähe der Hausnummer ein solches anzubringen, bei Bedarf auch mit Hinweis, wie und wo der Bewohner zu finden ist. Manche Leute denken echt, die Fahrer hätten auf ihren Touren Zeit, minutenlang versteckte Hintereingänge aufzuspüren.

Allerdings gibt´s tatsächlich auch Fahrer, die scheinbar die Augen nicht richtig aufmachen können.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Morgen habe ich mehr Zeit als heute.

Vielleicht findest Du dann ja auch Zeit, meine Anfrage per PN bez. E-Plus-VVL vom letzten Wochenende zu beantworten ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Auch bei mir Simlock. Schade. Muss jetzt mal in mich gehen, ob ich es dennoch behalte und in 2 Jahren entsperren lasse, oder aber es morgen wieder zurückschicke.

Vielleicht erst mal hier in die Runde fragen, ob jemand noch eins haben will - zum Zurückschicken hast Du ja noch zwei Wochen Zeit, und es gibt sicher genug Leute, die keins mehr bekommen konnten und es Dir auch ohne Viva-SIM für 20 € plus Porto gerne abkaufen würden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bene2k1
    Die Packs sind übrigens "uralt" - Meins vom 29. Nov 2006

Vielleicht ist das ja bei den gelockten Geräten ein Vorteil, und man bekommt den Entsperrcode schon in etwas über einem Jahr .. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von engersen
    Ich nutze den Player und das funktioniert ohne Probleme. Auch mit anderen leeren, Live-Aktivierten CallYa´s. Der Player ist also nicht Karten gebunden. Wäre auch Blödsinn. Nutze das Motorola e770v dafür.

Bei meinem V980 ist es leider definitiv so, daß der Player nur mit derjenigen Karte läuft, mit der ich ihn installiert habe. Ist mir schon mehrmals aufgefallen, war halt bisher nicht weiter schlimm, da ich den Player dank kostenloser Happy live!-Option jedesmal neu runterladen und installieren konnte. Das war aber bei jedem Kartenwechsel auch nötig.

Zitat

Schmerzhaft ist es aber schon, da man mit dem Player kein Vollbild wiedergeben kann.

Ich habe auch nie verstanden und finde es sehr bedauerlich, warum es diese Funktion nicht gibt.

Axelchen

Edit: Habe gerade noch mal sechs (!) andere, leere CallYas mit aktivierter Happy live!-Option ausprobiert, bei jeder kommt diese Fehlermeldung im Player, sobald man einen (Basis-)Kanal anschauen will - das geht wirklich nur mit der einen, mit der ich den Player zuletzt installiert habe. Bei dieser CallYa handelt es sich übrigens um eine von TPH, aber daß das eine Rolle spielt, kann ich mir nicht vorstellen.

Übrigens muß der Player die eingelegte SIM-Karte erkennenauf jeden Fall erkennen: Mir ist nämlich aufgefallen, daß jede Karte ihre eigene Favoritenliste hat!

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Welches günstige Handy ist zum Testen zu empfehlen?

Für welche Handys es den Player gibt, ist doch auf vodafonelive.de in wenigen Sekunden selber zu finden:
    "Mit folgenden Geräten kann der Player derzeit genutzt werden:
    - Motorola V980/E770/V3x/C980
    - Sony Ericsson V600/V630i/K800i/W850i/K610i."

Daß Handys mit CallYa-Lock billiger sind als ungelockte, ist auch nicht weiter überraschend, folglich sind die billigsten Möglichkeiten Motorola V980, E770 und C980 sowie ev. Sony Ericsson V600.

Kann man als "Profi" eigentlich auch selber drauf kommen, zumal ich genau das in einem anderen Thread schon mal gepostet habe ... :D

Axelchen