Beiträge von Axelchen

Am 31.8. bestellt, am Abend des 8.9. war der GLS-Mann zum erstenmal da, dann nochmal am morgen des 9.9.; ich war beide male nicht anwesend, aber er hatte seine Handynummer auf den Benachrichtgungen hinterlassen. Wir haben uns dann am Nachmittag des 9.9. nochmal "verabredet", jetzt habe ich meinen K3765-HV.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Handybund.de
    Aber glaubt mir die 50 MB wird euch weiterhelfen, es kann auch sein, dass ihr mehr wie 50MB bekommt. bis es technisch möglich wird, die Drosslung umzusetzen

Bitte überprüfe nochmal ganz genau, ob in den 7,95 € wirklich eine Flatrate, die ab 50 MB gedrosselt wird, enthalten ist - ich vermute eher, daß es sich "nur" um ein 50 MB-Datenpaket handelt und darüber hinausgehendes Datenvolumen bezahlt werden muß.

Des weiteren finde ich es etwas befremdlich, daß man auf http://www.hellomobil.de nichts zu einem Tarif namens "Hello Mobil Inclusive-50" findet - dort geht es ausschließlich um den bisherigen Tarif ohne Grundgebühr.

Zu diesem gibt es übrigens eine Ooption namens "Handysurfpaket 50 MB", zu dem es in einer Fußnote heißt: "Sobald das genutzte Datenvolumen mehr als 50 MB im Monat beträgt, werden die Kosten gemäß der Preisliste mit 0,19 Euro pro MB berechnet."

http://www.hellomobil.de/downl…f-uebersicht_00001487.pdf

Ich vermute, daß bei dem "Inclusive-50"-Tarif genau dieses Handysurfpaket enthalten ist, bei dem es sich nicht um eine Flatrate handelt.

Ansonsten: Es gibt den Tarif entweder ohne oder mit Hrdwarezuschlag von 5 oder 10 €, bei HW5 (also insgesamt 120 €) gibt´s eine Auszahlung von 145 €, bei HW10 (also insgesamt 240 €) aber nicht etwa das doppelte, sondern "nur" 255 € - für jemanden, der kein Gerät mitbestellen will, fällt die Wahl da natürlich leicht ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mobilefreak2010
    Heute habe ich meine abgeholt war kein problem und aktiv ist die karte auch.

Daß die Karte aktiv ist, ist ja klar - warum sollte man Dir eine inaktive Karte geben? Interessanter ist die Frage, ob Dir die richtige Tarifoption, nämlich die regulär nicht mehr buchbare "Live! Internet Flat" aktiviert wurde ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Bosi15
    Gibt es denn schon irgendwelche reduzierten Modelle, die sofort freischaltbar wären ?

alexloe schrieb ja:

Zitat

Ich habe mal für ein Nokia 1680 angefragt, ab wann man es kostenlos entsperren kann. Sie antworteten, dass ich mich ab dem 20.10.2010 wieder melden soll, weil es ab dem 20.10.2008 im Angebot war.

Demnach müßte man nur in Erfahrung bringen, ab wann es das interessierende reduzierte Modell erstmals bei Tchibo gab - bei google die Suchbegriffe "Tchibo" und Handymodell einzugeben fördert oftmals Artikel zutage, aus denen das dann hervorgeht.

Ergrebnisse - bitte mit Link - können dann gerne hier gepostet werden. So gab es beispielsweise am 8.1.2008 bei teltarif den Artikel "Tchibo bringt Motorola W220 als Rundum-einfach-Paket". Es darf also vermutet werden, daß man den Entsperrcode mittlerweile gratis bekommen kann.

Bitte jetzt nicht bei jedem reduzierten Handy nachfragen, wann es erstmalig bei Tchibo verkauft wurde oder ob es den Entsperrcode schon gratis gibt! Wer etwas Konkretes zu bestimmten Handys sagen kann, darf es natürlich gerne tun, aber mit Beiträgen, die nichts anderes als diesbezügliche Nachfragen oder Spekulationen (oder eben solche zur Art des Locks) enthalten, sollten wir diesen Thread nicht zumüllen.

Und zurück zum eigentlichen Thema:

Aktuell gibt es:

LG KP100 (laut http://www.lgblog.de/2008/11/2…-1995-e-mit-prepaid-karte von Dezember 2008)

LG GB102

Samsung C260

Samsung B320

Samsung E1360

Motorola W220 (laut http://www.teltarif.de/arch/2008/kw02/s28410.html von Januar 2008)

Motorola C123 (laut http://www.mobilfunk-talk.de/4…tchibo-prepaid-karte.html älter als zwei Jahre - im August 2008 fragt jemand nach dem Entsperrcode)

Telme C121

Axelchen

Das Nokia 2690 ist ja schon länger von 59,90 € auf 49,90 € runtergesetzt, jetzt gibt es das Handy zusammen mit dem Komfort-Tarif, also Postpaid, für 39,90 €; außerdem beträgt das Extraguthaben bei dieser Kombination 10 €, ansonsten sind es ja nur 5 €.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Barrueco
    jetzt merke ich,die sms gehn von keinem handy aus mit der netzclubkarte.aber man hat doch 30 sms monatlich frei,oder? was ist denn da nur los? gibt es ein tageslimit?

Die Rufnummer des SMS-Service-Centers sollte auf der SIM-Karte gespeichert sein. Ist das nicht der Fall, kann man mit dieser Karte von keinem Handy aus SMS verschicken. Bei meinem Sony Ericsson K800i findet man den Punkt beispielsweise unter Nachrichten - Einstellungen - SMS-Nachrichten - Service-Center. Solltest Du einen vergleichbaren Punkt beim VF 845 wirklich nicht finden können, leg die Karte in ein anderes Handy ein, bei dem Du diesen Punkt findest. Dort gibst Du die Nummer ein, speicherst sie, und packst die Karte dann wieder ins VF 845, der SMS-Versand sollte dann klappen.

Zitat

alles geht außer sms ich werde verrückt.hab grad mit ner anderen sim probiert. da gings ! um einstellungen aufs handy schicken zu lassen muss man ne leere sms an 80214 senden.das geht nicht beim 845.lässt man die sms leer kommt der "sende" button nicht

Natürlich nicht, sollte aber nicht daran liegen, daß die SMS leer ist, sondern daß eben die Nummer des Service-Centers fehlt.

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Du must vom Netzclub per SMS die Einstellungsdaten für Internet, SMS, MMS usw. anfordern (eine entsprechende Seite ist online). Anschließend "fragt" das 845, ob es die Daten übernehmen soll.

1. Man kann sich zwar die Einstellungen für MMS und den Internetzugang per Konfigurations-SMS auf´s Handy schicken lassen (das geschieht oft sogar automatisch, wenn die Karte erstmalig in ein neues Handy eingelegt wird), aber daß man auch die Nummer des Service-Centers auf diese Art bekommen kann, wäre mir ganz neu ...

2. Nicht jeder Anbieter unterstützt diese OTA-Konfiguration (für MMS und Internet) für jedes Gerät. Daß bei Netzclub (=o2) die Konfigurationsdaten für ein ausschließlich bei Vodafone erhältliches Gerät nicht zur Verfügung stehen, ist wenig überraschend.

Ich wechsle eine Netzclub-Karte öfters zwischen meinem "Ogo" und einem K800i hin und her - auf dem K800i kommen jedesmal auf´s neue diese Daten-SMS, beim Ogo kommt gar nichts, die OTA-Konfiguration für dieses Gerät wird von o2/Netzclub nicht unterstützt.

Axelchen