Beiträge von Axelchen

Die meinem vor etwa zwei Wochen im Shop hier in Aachen gekauften K3565-Z beiliegende Karte ist auch im Tarif "CallYa Special" - so heißen jetzt wohl die WebSessions-CallYas. Ich kann damit jedenfalls weder abgehend telefonieren, noch können Anrufe angenommen werden. Außerdem hat man täglich eine 5 Minuten-WebSession gratis, was ja auch nur bei den Daten-SIM-Karten der Fall ist.

Axelchen

Re: Kosten für Mobile Daten mit o2 in Österreich und Italien?

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    kann mir ggf. jemand sagen, was Mobile Daten in Österreich und Italien mit meinem o2 Vertrag kosten?

Sind das diese 0,05 € pro 10 KB?
    Max. 59,50 € pro Monat?

Wenn Du verrätst, woher Du "diese" Preise hast, kann man Dir die Frage ggf. beantworten ...

Axelchen

Ist die richtige SMS-Serrvice-Center-Rufnummer hinterlegt? Müßte die +491760000443 sein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Für Bestandskunden gilt die SMS Flat nicht.
    Außerdem ist im Gegensatz zu O2 der Bonus nicht dauerhaft, dass heißt, nicht jede Aufladung hat eine SMS-Flat zur Folge.

Du meinst also, man bekommt die SMS-Flat nur bei ERSTaufladung? Hast Du das ausprobiert, kann man das irgendwo nachlesen, oder ist das lediglich eine Vermutung von Dir? Für mich klingt das eher danach, daß man die SMS-Flat dauerhaft bei JEDER Aufladung bekommt ...

Des weiteren heißt es auf http://www.callya-freikarte.de nun:

"CallYa-Kunden, die im Aktionszeitraum 01.08. - 30.09.2010 einen Neuvertrag abschließen und in diesem Zeitraum eine Guthabenaufladung von mind. 15 € tätigen, erhalten 4 Wochen lang die CallYa MobileInternet Flat Tarifoption kostenlos. Die CallYa MobileInternet Flat Tarifoption endet nach 4 Wochen automatisch."

Diese Aktion war ja laut der selben Fußnote "3" bis 31.8. befristet.

Axelchen

So, Goody ist "rehabilitiert"! :D

Auf http://www.callya-freikarte.de ist jetzt zu lesen: "Bis 30.09. zusätzlich 4 Wochen Internet Flat GRATIS".

Alles weitere zur Freikarte dann im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=452226

Axelchen

Edit: Auf der Seite http://www.vodafone.de/privat/…prepaid-ohne-vertrag.html (bei den CallYa-Karten für 9,95 €) ist nun auch ein Banner zu sehen, auf dem es heißt: "Nur bis 30. September mit CallYa 4 Wochen kostenlos surfen." Klickt man auf "mehr erfahren" oder eine andere Stelle dieses Banners, wird man aber nur zur Auswahl der vier CallYa-Tarife weitergeleitet - über Details zu dieser Aktion erfährt man hier nirgends etwas, z.B. ob man, wie bei der Freikarte, mindestens 15 € aufladen muß, oder ob das bei diesen Karten mit 10 bzw. 12,49 € Startguthaben nicht erforderlich ist. :flop:

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    bei den Netzbetreibern wird nach wie vor die Imei abgefragt, nicht das Aktivierungsdatum. Es gilt immer das Datum das zur Imei in die Datenbank abgelegt wurde. Darauf werden die 24 Monate gerechnet und nicht das Kaufdatum. Das ist bei O2, vodafone und t-mobile so...

Bei der Telekom und Vodafone war mir das bekannt - hier ist ja auch schon sehr auffällig, daß die Sperrfrist grundsätzlich am 1. eines Monats vorbei ist.

Bei o2 (und auch bei Tchibo) wußte ich nur, daß es sich um ein beliebiges Datum handeln kann, woraus ich geschlossen habe, daß es mit dem Registrierungsdatum der zugehörigen SIM-Karte zu tun haben müßte. Mittlerweile weiß ich aber, daß man manche Tchibo-Handys (mit Lock!) auch ohne Karte kaufen kann, d.h. hier kann das Datum, ab dem der Entsperrcode gratis herausgegeben wird, mit dem Registrierungsdatum einer SIM-Karte gar nichts zu tun haben! Es bliebe höchstens die Möglichkeit, daß das individuelle Verkaufsdatum eines jeden Gerätes gespeichert wird, was mir nach dem Bericht von alexloe aber eher unwahrschinlich erscheint. Man kann also wohl davon ausgehen, daß für alle Exemplare eines Modells ein und das selbe Datum hinterlegt ist, und zwar der Tag, ab dem es erstmalig bei Tchibo erhältlich war plus zwei Jahre.

Das erfreuliche Fazit: Die reduzierten Handys sind nicht nur aufgrund des Preises attraktiv, sondern auch, weil es den Entsperrcode hier, z.T deutlich, früher als nach Ablauf der 24 Monate gibt. Kürzlich gab es ja noch mal das Nokia 1680 für 14 € - wenn es den Entsperrcode für alle 1680 tatsächlich ab 20.10.2010 kostenlos gibt, könnte man diese Geräte gerade mal zwei Monate nach Kauf legal entsperren! :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich kann mir gut vorstellen, daß es entweder, wie die meisten Tchibo-Handys, nur Netlock hat, oder aber,in diesem doch sehr speziellen Fall, gar kein Lock vorliegt. Ich werde berichten.

Habe meine beiden Telme C121 heute bei der Post abgeholt, leider nicht ungelockt, sondern mit o2-Netlock.

Das Angbeot an "reduzierten Handys" beschränkt sich aktuell übrigens auf die beiden LGs KP100 und GB102, das Samsung E1360 und eben das Telme C121.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Gilt SMS Flat bei Aufladung auch für Bestandskunden?

Ich vermute, der Aufladebonus "SMS-Flat" ist, wie bei o2 auch, eine Besonderheit der Freikarte.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Gratis != 15 €. ;)

lt. Sternchentext 3

Diese Fußnote lautet:
    "3. CallYa-Kunden, die im Aktionszeitraum 01.08. - 31.08.2010 einen Neuvertrag abschließen und in diesem Zeitraum eine Guthabenaufladung von mind. 15 € tätigen, erhalten 4 Wochen lang die CallYa MobileInternet Flat Tarifoption kostenlos. Die CallYa MobileInternet Flat Tarifoption endet nach 4 Wochen automatisch."

Die Bedingung ist zwar, daß man 15 € auflädt, diese werden aber durch das Schalten der Option nicht verbraucht, sie bleiben für andere Nutzung (oder halt auch Ausazjlung bei Kündigung) erhalten. Die Option ist also gratis.

Axelchen