Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Ich habe nochmal nachgelesen, die "zehn Wochen eine kostenlose Handy-Surf-Flatrate" bekommen wohl nur Kunden, die im Aktionszeitraum eine "CallYa OpenEnd Internet" Karte kaufen.

Du beziehst Dich offenbar auf den teltarif-Artikel vom 14.8. - der enthält meiner Meinung nach einige Ungereimtheiten, wie ich im verlinkten Thread, ab dem Beitrag http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4232642#post4232642 , bereits geschrieben habe. Die offenen Fragen konnte bisher leider noch immer niemand beantworten ... :(

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Lt. der ersten Info auf Teltarif sollten ja bei der Stickaktion auch 10 Wochen Inet dabei sein, weiß da jemand genaueres?

Was für eine "Stickaktion", und welche Option genau soll dabei geschaltet werden? :confused:

Bitte Link zum teltarif-Artikel und Zitat des entsprechenden Absatzes; außerdem überprüfen, ob das Thema in diesen Thread hier paßt, und ob es nicht an anderer Stelle schon diskutiert wird; mit den Karten, die man im Rahmen des "Mobile Internet Tests" gewinnen konnte, scheint mir das jedenfalls nichts zu tun zu haben. Sprichst Du möglicherweise über eine kürzlich im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=448075 genannte Aktion und verwechselst dabei was?

Die einzige mir bekannte "Stickaktion" ist, daß man einen WebSessions-Stick aktuell für 10 € bekommt. Die einzige offizielle Möglichkeit, mit einer CallYa ins Internet zu gehen, sind die WebSessions, und davon, daß man für 10 Wochen per WebSessions gratis ins Internet kommen könnte, habe ich noch nichts gehört. Sowohl der Tarif CallYa Open End Internet als auch die Optionen "Mobile Internet Flat" sind nur für die Nutzung am Handy/Smartphone vorgesehen, im Rahmne einer "Stickaktion" (Nutzung am PC!) sind diese daher garantiert nicht beteiligt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Tja, wo hat dann Deltatecc damals die Karten her?

Das hatte ich damals gefragt, wurde aber komischerweise nicht beantwortet.

Zitat

Er wird sicherlich keine tausend XtraPacs aufmachen, um dann diese Karte zu verschenken.

Wieso nicht? Und wie kommst Du auf tausend?

Zitat

Was soll er dann mit geöffneten Prepaid Bundles?

Beides separat teurer verkaufen als einzeln natürlich.

Zitat

Aber in einem hast du Recht: die gibt es meistens in XtraPacs.

Ich meine, offiziell gibt es 15 € immer nur bei Karten aus Pacs. Werden solche Karten einzeln verkauft, wurden Pacs entbundelt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Wieso jetzt erst der Artikel – diese Callya-Freikarte gibts doch schon einige Zeit?

Frag das doch direkt den Markus Weidner ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jensl
    Der Vodafone Shop hatte einige Callya Starterpakete. Allerdings konnte er keins davon mit dem Tarif buchen. Erst am nächsten Tag hat er die richtigen Start Pakete gefunden.

Das klingt wenig glaubwürdig, da es gar keine verschiedenenen Starterpakete gibt - die sind alle genau gleich, was aus einer Karte aus so einem Starterpaket wird, entscheidet sich erst bei der Registrierung.

Oder hat schon mal irgendjemand eine schlüssige (!) Erklärung erhalten, worin genau denn die Unterschiedde bestehen?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Fusel Wusel
    - Wie kann man an einem Tag mehr als 35h online sein?

Eine bestehende Verbindung zählt bis zu ihrer Beendigung noch zu dem Tag, an dem sie begonnen wurde.

Zitat

Original geschrieben von dmeenzer
    Ich war nie so lange im Inet unterwegs.

Du nicht, aber Dein Handy, d.h. Du hast die Verbindung nicht getrennt; es wurde offensichtlich zeitbasiert abgerechnet, d.h. 9 ct/min im 5 Minuten-Takt, bis am 10.8. eine automatische Kostenbremse griff. Steht auf der Rechnung keine nicht aktiv von Dir gebuchte Datenoption?

Axelchen

Schade, daß keiner etwas zu den offenen Frage sagen konnte ... :(

Mittlerweile gibt es einen neuen Artikel bei teltarif:

http://www.teltarif.de/callya-…kostenlos/news/39860.html

Das klingt nach der Aktion unter "Punkt 1", allerdings bezieht sich der teltarif-Artikel nur auf die CallYa-Freikarte, ob die Aktion für alle neu regstrierten Karten gilt, bleibt offen.

Außerdem endet der Aktionszeitraum sowohl laut dem teltarif-Artikel, als auch laut der Fußnote 3 auf http://www.callya-freikarte.de bereits am 31.8., die Info von Goody bzw. aus dem Vodafone Händler-Fax

Zitat

Promo-Zeitraum: 01.08.2010 - 30.09.2010

war offenbar falsch. :flop:

Wer also keine CallYa mit drei Monaten Live! Internet Flat gratis "gewonnen" hat, kann hier zuschlagen und hat dann wenigstens die MobileInternet Flat für einen Monat lang gratis, und natürlich die SMS-Flat.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Und woher wollt Ihr oder teltarif wissen was callmobil oder zb. edeka mobil mit Vodafone ausgehandelt hat? Dort ist immer nur die Rede von Drillisch bzw. Mcsim, aber manche können anscheinend nicht lesen

Nein, Du kannst offenbar nicht lesen oder ignorierst ganz bewußt die Frage, wieso der Netzbetreiber Vodafone die Discounter in seinem Netz unterschiedlich behandeln sollte. Genau diese Frage ist aber Dreh- und Angelpunkt der Spekulationen von teltarif! Wer auf diese Frage keine schlüssige Antwort hat, darf diese Spekulationen nicht als ungerechtfertigt abtun, und schon gar nicht abfällig als "Grütze" bezeichnen!

Axelchen