Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ja, funktioniert, sofern Du die PIN-Abfrage deaktiviert hast. ;)

Einschalten ohne PIN ist aber mit jedem Handy möglich, allerdings ncht mit jeder SIM-Karte. Hat also mit dem W208 nix zu tun.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Die Frage, was genau in den gelockten Dingern alles läuft, ist noch immer nicht beantwortet, oder? Nachdem ja nun mehrere Besteller offenbar gelockte L6 erhalten haben, könnte das ja freundlicherweise mal ausprobiert und das Ergebnis hier gepostet werden ... :D

Kann wirklich keiner, der ein gelocktes Gerät bekommen hat, so nett sein und einfach mal ´ne Aldi/Simyo/Blau und/oder ´nen E-Plus/Base-Laufzeitvertrag ausprobieren?

Für meine beiden ungelockten gilt auch:

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Die Geräte sind auf dem Karton und auf dem Imei-Aufkleber als "S/L"
    gekennzeichnet, also "eplus" NetLock.

Trifft diese Aussage auf die gelockten L6 zu?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Rina02
    Ja, auch mir wurde bei der Post der Abverkauf des Samsungs bestätigt.
    Ab 15.8. ist es nicht mehr im Programm, stattdessen gibt es dann das SGH-E740 (170 Euro), das Sony Ericsson W200i (100 Euro) und weiterhin das Nokia 6300 (180 Euro) sowie das F3 (20 Euro) ;)

Stimmt, der ab morgen gültige Prospekt beinhaltet genau diese vier Handys, er lag schon heute hier in der Postfililale am Pontdriesch in Aachen aus. Ich konnte dort das vorletzte X160 (Netlock) für 19,99 € bekommen - daß es zu dem Preis verkauft wird, wußten die Mitarbeiterinnen gar nicht (jetzt natürlich schon, die eine schien daraufhin selbst äußerst interesssiert an dem letzten vorrätigen X160).

Restbestände würden angeblich auch weiterhin abverkauft und nicht irgendwohin zurückgeschickt - wenn sich das Handyangebot der Post demnächst wieder mal ändert, kann man das/die entfallende(n) Gerät(e) vielleicht wieder zum günstigen Preis bekommen. Ich hätte noch nach dem K610i fragen sollen, das ist ja jetzt gerade aus dem Programm genommen worden und wäre daher möglicherweise auch günstiger als für die ursprünglichen 170 € zu haben gewesen.

Zitat

Original geschrieben von gonzo224
    Wo kann man denn jetzt noch günstig an ein
    ungelocktes F3 kommen? Bei Ebay und Onlineshops fangen die erst ab 30
    Euro + Versand an!

Immer noch? Das heißt, wer noch ingelockte bei der Post findet, sollte auf jeden Fall zuschlagen, weniger werden die ja dann nicht mehr wert, wenn auch die Post demnächst gelockte verkauft. Kann jemand, der ein glocktes Post-F3 hat, sagen, ob es Netlock oder Xtra-Lock hat? Bisherige Vermutungen/Beobachtungen waren ja:

1. Bei der Post kann es nur freie Geräte oder solche mit Netlock geben, da sich erst in der Filiae entscheidet, ob ein Gerät mit Xtra oder Vertrag verkauft wird.

2. Vom F3 gibt´s nur freie Geräte oder solche mit Xtra-Lock.

Gibt´s jetzt doch F3 mit Netlock?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich ein Gerät mit oder ohne Simlock bekomme :)

Spannend ist ja auch die Frage, ob man eine Karte mit oder ohne Gerät bekommt ... :D

Ich hatte bereits sehr früh bestellt und heute zwei ungelockte L6 bekommen. Daraufhin natürlich nochmal nachbestellt - mal sehen, wie es mit der nächsten Lieferung aussieht.

Die Frage, was genau in den gelockten Dingern alles läuft, ist noch immer nicht beantwortet, oder? Nachdem ja nun mehrere Besteller offenbar gelockte L6 erhalten haben, könnte das ja freundlicherweise mal ausprobiert und das Ergebnis hier gepostet werden ... :D

Axelchen

Re: E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Im Endeffekt eine sinnvolle und nützliche Erweiterung des E-Plus / BASE WAP Portals, so kann man endlich auch Mails anderere E-Mail Anbieter im Portal abrufen und wird kostenlos über neue E-Mails im Eingang informiert.

Wobei ja niemand gezwungen werden kann, die Mails dann wirklich über das Portal abzurufen, das kann man dann ja auch (vermutlich) trafficschonender über den E-Mail-Client machen. Den Link in der SMS zu verwenden macht ja nur dann Sinn, wenn man die WAP-Flatrate sowieso gebucht hat - nur wegen "Handy Mail" würde ich die Flat allerdings nicht extra buchen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Habe auch zwei Geräte bestellt,aber nur eins bekommen.Es hat allerdings ein Simlock.Funktioniert also nur mit der beiliegenden Karte.

Welche anderen hast Du denn alle ausprobiert?

Axelchen

Habe gerade die Versandbestätigung bekommen:

2 AGB-Prepaid Vertrag
    2 FEMOTL6VIVA07
    2 VIVASIM2

Das Paket soll morgen zugestellt werden - ich bin gespannt, ob meine Blau oder sogar meine E-Plus-Laufzeitvertragskarten darin funktionieren.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von audiowar
    was mich halt stutzig gemacht hat, war dass ich u.a. bei den tchibo prepaids gelesen habe, dass diese nur in einen bestimmten Rufnummernbereich kostenlos telefonieren können , was mich zu der frage brachte ob das bei o2 auch so gehandhabt wird (in versteckten klauseln).

In diesem Fall ist Deine Sorge unbegründet. Anders als bei o2 steht bei Tchibo nirgends etwas von netzintern, dort heißt es "Tchibofon zu Tchibofon: € 0,00 / Min.".

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von manta_fahrer
    Den Tarif mit den genau den Vergünstigungen müsstest du bei einer VVL wieder bekommen.

Nein, da es sich ja um einen Rahmenvertrag handelt.

Axelchen

Re: Samsung X160

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Nach Auskunft eines Mitarbeiters wird das Samsung SGH-X160 durch ein anderes Gerät ersetzt.

Zitat

Original geschrieben von MaxMoritz
    Ab 15.8.2007 wird das Samsung dafür für 19,99 Euro verkauft.

Hm, da haben wir wieder mal zwei widersprüchliche Aussagen. Wird das SGH-X160 nun abverkauft und ist in Kürze gar nicht mehr erhältlich, oder ist es erst mal weiterhin überall für 19,99 € zu bekommen?

Und das F3? Fällt das nun ganz weg oder wird es teurer?

Axelchen