Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Manchmal kann es schon nachteilig sein, wenn man keine Festnetznummer hat, z.B. bei einer Bewerbung. Eine Festnetznummer gehört halt ein wenig zum Prestige. Obwohl es eigentlich egal sein sollte, wird es manchmal als negativ angesehen, wenn man nur eine Handynummer hat.

Das ist sicher richtig, aber Wagi schrieb ja: "Meine Freundin, eine Russin, wird im September für ein halbes Jahr in Deutschland studieren. " Ich denke nicht, daß irgendjemand in diesem Fall das Nichtvorhandensein einer Festnetznummer als Makel empfinden wird.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Wagi
    Damit sparen wir uns nen Festnetzanschluss und ich kann sie damit von zuhause aus kostenlos erreichen und auch sie kann günstig mich anfunken.

Wenn´s darum geht, möglichst günstig untereinander zu telefonieren, braucht man ja nun wirklich keine Festnetznummer, sondern lediglich beispielsweise zwei Tchibo-Karten - ist zwar im o2-Netz, aber dafür ganz kostenlos.

Ist eine Festnetznummer denn überhaupt erforderlich?

Axelchen

Re: Xtra Clever identifizieren

Zitat

Original geschrieben von Monkey D Ruffy
    reicht es aus wenn unter *144# ein Guthaben angezeigt wird)

Ja. Nur um zu überprüfen, ob XtraClever aktiv ist, braucht man sich natürlich nicht extra bei "Mein T-Mobile" anzumelden. Aber warum eröffnest Du einen zweiten Thread mit der selben Frage, die Du schon im anderen Thread egstellt hast? Klicke mal ganz rechts oben auf "Regeln" und führe Dir eben diese zu gemüte - dauert nicht lange und ist äußerst sinnvoll.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bin mir aber nicht ganz sicher ob "Base" Datenverbindungen zu lokalen Internet-Festnetznummern nicht ausfiltert, und sie trotz Flatrate berechnet.

Wenn man sich nicht ganz sicher ist, sollte man sich entweder vergewissern, daß das, was man posten will, auch zutrifft, oder es nicht posten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Wer die Dinger braucht, gewiß nicht schlecht.
    Jedoch sind in meinen Augen für dieses Nokia und für die Digicam (man kann sich denken, was für eine) selbst 4 EUR im Monat aus dem Fenster rausgeschmissenes Geld.

Na ja, rausgeschmissen nicht, denn Handy und Kamera sind schon mehr wert als die 95 €, die man insgesamt zahlt. Telefonieren würde man mit dem Vertrrag sowieso nicht, nur die monatlichen 15 Minuten und die 50 € Guthaben aufbrauchen, aber bei den Minutenpreisen kommt man mit letzteren nicht besonders weit, so daß man die getrost vernachlässigen kann.

Man zahlt also für das Nokia 7360 und diese (Billig-?)Kamera, also Geräte, die man für 130 bis 150 € kaufen müßte, nur 95 €. Mir persönlich wäre die Ersparnis (bzw. der Gewinn bei Verkauf der Hardware) zu gering, als daß ich mir dafür einen Zweijahresvertrag ans Bein binden würde.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von summer2005
    hab heut versucht, via 6600 mit dem Laptop ins Netz zu gehen. Alles, was ich gekriegt hab, war, Netz belegt. Ok, Versuch nur mit Handy - dasselbe Ergebnis.
    Wie? Echt? Voriges WE gings noch ohne Probleme. Stimmt die Meldung mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein? Tummeln sich da soviele im O2 Netz am WE - wegen der flat?

Wenn das Netz belegt wäre, dürfte auch keine Sprachtelefonie möglich sein. Geht das, wird´s wohl an der Einwahlnummer liegen, versuch mal andere, am besten glech von einem anderen Anbieter.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Dafür nutze ich es gar nicht - ich habe die Merlin U530 Datenkarte am Rechner. So kann ich gleichzeitig telefonieren und online sein.

Man kann auch telefonieren und gleichzeitig über´s Handy online gehen - ich hab´ schon ´ne Konferenzschaltung mit vier Leuten gehabt und dabei per UMTS gesurft! :top:

Zitat

Außerdem gibt es doch diese Regelung, daß man alle paar Monate 10% - also 500 MB - mehr verbrauchen darf, ohne daß dies berechnet wird.

Wie kommst Du auf "alle paar Monate"? Du darfst jeden Monat 5,5 GB ohne zusätzliche Berechnung verbrauchen. Du verwechslst das mit den Fair-Use-Regelungen bei T-Mobile und Vodafone, dort darf man zwei Monate hintereinander beliebige viel Traffic haben, erst im dritten Monat in Folge wird der über 5 GB hinausgehende Traffic berechnet. Die Regelung bei o2 besagt, daß man 10 % drüberliegen darf, das aber jeden Monat.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Saluton
    Getestet habe ich von der Tchibo-Festnetz-Flatrate Daten-
    und Faxverbindungen ins Festnetz. Diese wurden mit
    15 Cent/Minute tarifiert :-(

Zu welcher Nummer ging denn die Datenverbindung? Wurde wirklich eine lokale Einwahlnummer verwendet? Die sollten von der Flat nämlich abgedeckt sein.

Axelchen