-
Zitat
Original geschrieben von Griffar
also im prinzip telefonier ich so gut wie nie......vielleicht 10-20€ pro jahr....sms verschick ich vom handy auch sogut wie nie....wenn dann werde ich angerufen (von meiner freundin normalerweise..naja frauen eben) die hat auch vodafone und will aber keine neue nummer und auch keine neue karte....
Nur weil sie Vodafone hat, heißt das normalerweise nicht, daß sie Dich auf einer Vodafone-Nummer günstiger erreichen kann als auf einer Rufnummer eines anderen deutschen Netzes, es sei denn, sie nutzt HappyAbend, HappyWochenende, den Aufladebonus der CallYa Comfort Wochenende etc.
Zitat
also gibt es beim d2 callya basic auch keinen bestfriend tarif mehr? :-/
Nein. Aber wechsele vom Basic (kostenlos) in einen der drei Comfort-Tarife, der Basic ist ja nochmals um 10 ct/min teurer als die Comfort-Tarife und bietet keinen Aufladebonus.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von C1-Dieter
Eigentlich ist es kein gebrandetes Handy (ich brauchte nichts entsperren), aber mein Sohn hat es mir jetzt irgendwie wegkonfiguriert !! 
Dann laß´ Dir von dem auch gleich mal den Unterschied zwischen SIM-Lock und Branding erklären. 
Axelchen
-
Re: Re: callmobile neue Datentarife ab heute aktiv
Zitat
Original geschrieben von webtalk
ach SPAREN ist also ein "Alter Hut" ??? 
Nein, die neuen Datenpreise bei callmobile sind ein alter Hut, da hier schon seit Wochen bekannt.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
In der lokalen Postfiliale habe ich gestern auch das Samsung SGH-X160 für 19.99 Euro gesehen. Es scheint sich wohl um ein deutschlandweites Angebot zu handeln.
Kannst Du oder jemand anderes etwas zum Lock beim Samsung SGH-X160 sagen? Xtra-, Netlock oder frei?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
Was soll deine Frage bedeuten? :confused:
Ich finde die Frage eigentlich auch eindeutig, aber vielleicht ist sie ja allgemein verständlicher, wenn man fragt: "Seit wann gibt´s auch den SDA 2 mit Xtra?" Genauso interessant: "Seit wann gibt´s auch das W300i mit Xtra?" und "Seit wann kostet das EF81 mit Xtra nur noch 29,95 €?"
Ich habe das erst erfahren, als es hier gepostet wurde. Wenn dieser Abverkauf aber schon seit Wochen laufen würde, könnnte man sich den Weg zu (weiter entfernten) T-Punkten sparen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von amikaro80
Warum lachen mich eigentlich alle T-Punkte aus, die auf den Abverkauf anspreche :confused:
"Ha,ha, da sind Sie ein halbes Jahr zu spät!" :mad:
"Ha ha, meinen Sie wirklich, wir würden die Handys bei den Preisen nicht selber kaufen und bei ebay weiterverhökern?" können die Dir ja schlecht sagen ... 
Hier in Aachen gab´s heute übrigens nix: BenqSiemens ist angeblich schon lange alles weg, das W300i mit Xtra steht tatsächlich mit 29,95 € in der Preisliste, aber davon gibt´s keine mehr, und auf die Frage nach dem SDA 2 hießt es allen Ernstes: "SDA? Sie meinen MDA, SDA heißen die bei der Konkurrenz! 
Axelchen
-
Re: Vodafone Tarifwechsel Compact oder BestFriend wie?
Zitat
Original geschrieben von Griffar
daher wollte ich eine bestfriend nummer einrichten oder irgendwie in einen günstigeren tarif rutschen..weil so sind es 0,39 bzw. 0,4€ die minute...
beim anrufen der nummer 017222044 wird nur immer was von callya comfort und irgend einem wochenendzeugs erzählt...
Man kann immer nur in aktuelle CallYa-Tarife wechseln, aber i.d.R. nicht in den Compact. Eine BestFriend-Nummer kann man bei den einzig möglichen Tarifen, OpenEnd und den drei Comfort-Tarifen, nicht einrichten.
Warum hast Du nicht eine Prepaidkarte mit günstigen Minutenpreisen gekauft? Soll die Karte in einem Handy mit CallYa-Lock funktionieren, oder kannst Du auf einer Vodafone-Karte von anderen günstig angerufen werfden? Ein anderer Grund fällt mir da nicht ein, eine neue Rufnummer hast Du ja sowieso bekommen. Kauf´ Dir ´ne Aldi (14 ct/min in alle Netze) und gut iss´. Oder wenn´s im VF-Netz sein soll: smobil.
Oder holt Euch beide ´ne Tchibo und telefoniert gratis untereinander.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Der Businessbereich hat meist auch nur die private Bereicherung zum Ziel.
So gesehen konkurrieren hier gleichwertige Interessen um die Netzressourcen. 
Da fällt mir spontan nur der Ausdruck"Totschlagargument" zu ein ... :top:
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von delli1
Also das EF81 Bundle sah nicht wirklich aus wie nachträglich zusammengestellt.
Du hast due Frage nach dem Startguthaben nicht beantwortet, daran wäre, wie bereits geschrieben, zweifelsfrei zu erkennen, ob es nachträglich gebundelt wurde oder nicht.
Zitat
Ob in meinem Bundle Xtra Nonstop einen Monat gratis kann ich leider nicht sagen
Das kann man sehr wohl sagen, und zwar ebenfalls zweifelsfrei: Im Tarif Xtra Classic kostet die Option Nonstop im ersten Monat nichts, im Friends dagegen schon. Buchen muß man sich natürlich in beiden Fällen selbst, anders als die 1000 Wochenend-Minuten.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Wie auch das Motorola W220 (Black Edition) CallYa Bundle für 19.90 Euro.
Zählt das W220 eigentlich auch noch zu den "billigen" Motorolas ud hat nur Netlock?
Axelchen