Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Danke, aber mein Bundle wurde nicht nachträglich zusammengestellt.

Ok, woher stammt Deine Xtra und wieviel Startguthaben war drauf? Wenn Du sie mit dem EF81 bekommen hast, ist das natürlich ein nachträglich zusammengestelltes Bundle und kein normales XtraPac.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Wirrkopf
    Ist 50-60 € günstig oder gehts auch noch preiswerter?

Billige gebrauchte UMTS-Handys gibt´s schon für die Hälfte. Was für einen Tarif hast Du denn in Deinem Haupt-Handy? Vielleicht ist es ja doch ganz interessant, ein Handy als Modem zu benutzen, weil Du mit dem auch (ohne Kartenwechsel) mit der Aldi-Karte telefonieren kannst, wenn das billiger ist als mit Deiner Hauptkarte. (Aldi = 1ct/min billiger als Simyo/Blau).

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von esilance
    Dann nehm ich die 'O2 Genion-Card-S Online' und buche mir dann das 'Surf- & E-Mail-Pack' dazu, da es für mich völlig ausreichen würde mit dem Opera Mini ins Inet zu gelangen.

Für die 4,25 € würdest Du bei Aldi/Simyo/Blau/solomo bei einem MB-Preis von 0,24 ct immerhin 17,7 MB bekommen - wenn das ausreicht, wäre das vielleicht die bessere Wahl:

1. Abgesehen von den 3 ct/min aus der HZ ins Festnetz sind die Minuten- und SMS-Preise niedriger als bei Genion (auch unter Berücksichtigung der 15 % Online-Rabatt)

2. Man kann für die 24 ct/MB auch Datendienste abseits des Handybrowsers nutzen (z.B. E-Mail-Client des Handys)

3. Man zahlt nur für das, was man wirklich braucht.

Da mußt Du selber abschätzen, wieviel Datenvolumen beim Surfen mit dem Handy zusammenkommt, und ob sich dafür das S&E-Pack lohnt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Derheini
    hat von euch jemand schon mal das Motorola W208 von elektro-pur in den Händen gehabt und weiß vielleicht ob das nen Simlock hat?

Es wurde mit Sicherheit keine Charge speziell für elektro-pur aufgelegt, die anders gelockt ist als alle anderen CallYa-W208 ... :D

Hat irgendjemand jemals ein W208 mit etwas anderem als VF-Netlock gesehen?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von esilance
    Verstehe ich das richtig...

wenn ich mich für den 'O2 Genion-Card-S Online' Tarif entscheiden würde,
    dann hätte ich keine monatliche Fixkosten (Gründgebühr / Mindesumsatz) und keine Mindestvertragslaufzeit?

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt glaube ich sechs Monate, aber der Rest stimmt.

Zitat

Wenn ich dann das 'Surf- & E-Mail-Pack' dazubuchen würde, hätte ich dann nur 5€ monatliche Fixkosten?
    Wenn ja, gibts dann auch 15% Rabatt auf die Monatsrechnung?
    Dann hätte man ja nur 4,25€ monatliche Fixkosten.

Ja.

Zitat

Worin besteht der unterschied zwischen dem 'Surf- & E-Mail-Pack' für 5€ monatlich und dem 'Internet-Pack-M' für 10€ monatlich?
    Beide Flats sind ja mit 'O2 Genion-Card-S Online' Buchbar oder?
    Welche Vor- und Nachteile?

Ja. Bei ersterem ist die Nutzung auf den Handybrowser beschränkt, bei letzterem das Datenvolumen auf 200 MB.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Lock

An sich ein schöner Artikel, aber das hier ist ja wohl kompletter Blödsinn:
    "Die totale SIM-Kartensperre (full SIM card lock) - Die bringt die größte Einschränkung hervor und ist die in Deutschland üblichste Variante. Sie bedeutet, dass das jeweilige Mobiltelefon nur mit einer ganz bestimmten SIM-Karte benutzt werden kann." Welches Prepaidhandy funktioniert denn ausschließlcih mit der beiliegenden Karte? Ein Loop-, CallYa- oder Xtra-Handy kann es ja schon mal nicht sein, wie sieht´s aktuell bei E-Plus aus?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Habt die Xtra Käufer auch eine SMS bekommen, die aussagt, dass man einen Monat lang 1000 Freiminuten ins Festnetz frei hat? Ich finde dazu online nämlich nichts.

Die Aktion gilt nur für ohne Handy verkaufte XtraCards, dort findet man auch einen Hinweis darauf:

http://www.t-mobile.de/xtra/0,13361,18518-_,00.html

Sie gilt aber erfreulicherweise auch für solche Xtras, die erst nachträglich mit einem Handy gebundelt werden, also z.B. alle Xtras von der Post, auch mit Handy, und natürlich auch bei nachträglich mit einer Xtra gebundelten Abverkaufsgeräten.

Faustregel: Xtras mit 5 € Startguthaben stammen von vornherein aus einem XtraPac und nehmen nicht an der Aktion teil, Xtras mit 10 € Startguthaben dagegen schon, auch wenn sie letztlich doch mit Handy verkauft wurden.

Die Aktion gibt´s schon seit Monaten, und zwar genau einen Monat länger, als es die Option Xtra Weekend gibt, und sie läuft bis Ende Oktober.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von eugen81
    wie ist der NOKIA 2310 CallYa für 19,99

Zitat

Original geschrieben von malicious
    Das W208 für 29.99 abzgl GS ist aber doch auch ganz nett

Nicht alles, was es bei Quelle gibt, ist ein Schnäppchen! :D

Alle Quelle-Schnäppchen werden in diesem-Thread genannt:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=107812

Es ist daher nicht nötig, hier (im 5140i-Thread!) den Schnäppchencharakter jedes Quelle-Calla-Paketes zu diskutieren. :D

Axelchen