Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich denke das der ein oder andere noch schnell einen Kurztrip nach Österreich gemacht hat.
    Und da das Branding sehr moderat ausfällt, ist das Loop-6230i fast mit dem von geizhals.at zu vergleichen ;)

Klar, die Geräte sind vergleichbar, aber man darf nicht sagen, daß 79 € für das Loop-Paket ein Megaschnapper sind, weil ein ungelocktes 6230i deutlich teurer ist. Der Normalpreis für das Loop-6230i beträgt nun mal nur 99,99 €, und ein CallYa-6230i gab´s bei QVC vor kurzem auch schon für knapp über 80 € - abzüglich der Stars war das im grunde also noch etwas billbiger. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Wenn von nem neuen GPRS Tarif die Rede ist, kann das ja auch theoretisch heissen, dass man über UMTS mit den alten Kosten surft.....

Ob es theoretisch möglich wäre, weiß ich nicht, aber es gibt bisher keinen Tarif, bei dem Preise davon abhängig sind, ob man im GSM- oder UMTS-Netz ist, und das darf ja auch gar nicht sein, da das Handy ja durchaus auch von selbst zwischen den beiden Netzen wechselt, was der Nutzer oft nicht mal mitbekommt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Leute gibt es noch Aufklärungsbedarf???

Ich "opfere mich sonst mal auf" als Testhasi!

Aber nur wenn hier einer mir ernsthaft verklickern kann, dass er noch skeptisch ist!

Es hat offenbar noch niemand ausprobiert, d.h. bis jetzt wird lediglich spekuliert, daß die netzinterne RUL bei Genion S/M/L von debitel kostenlos sein könnte. Ich glaube aber eher, daß sowohl die Preisliste als auch die Informationen in den Mails schlicht falsch sind.

Also ja, es herrscht weiterhin Aufklärungsbedarf, und ja, ich bin äußerst skeptisch, daß die netzinterne RUL beim debitel-Genion S/M/L kostenlos ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Also wenn ich da 1 MB pro Minute rechne könnte das hinkommen...?

Wie kann man denn mit dem Internet-Pack von o2 MobileTV gucken? Ich dache, das gibt´s nur bei T-Mobile und Vodafone und ist nur für die jeweils eigenen Kunden.

Davon abgesehen würde ich niemals ein begrenztes Datenvolumen für Mobile TV verschwenden - in den MobileTV-Paketen der genannten Netzbetreiber ist ja der dadurch entstehende Tarffic inclusive.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Geht das auch wenn man den zweiten Vertrag nicht bei Debitel hat, sonder original o2?

Das Dienstmerkmal heißt ja "netzinterne Rufumleitung", nicht etwa "debitel-interne Rufumleitung".

Ich glaube aber nicht, daß diese bei den Genion S/M/L von debitel oder sonstwem kostenlos möglich sind, sondern wie bei o2 selbst 19 ct/min kosten, und stimme kball voll und ganz zu:

Zitat

Original geschrieben von kball
    Mich wundert diese immer noch aktive Seite bereits seit der Umstellung auf die neuen Genion Tarif S/M/L

bzw. wundert es mich das es hier immer noch keine Praxiserfahrungen gibt

diesbezüglich

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von MK83
    gehen nur o2 loop karten oder auch o2 vertragskarten?

Zitat

Original geschrieben von herold
    Um mit Sicherheit kommenden Fragen hierzu vorzubeugen:

Ja, das Handy hat einen Simlock auf Loop-Karten!

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Top Preis für das Gerät bei geizhals erst ab 144.- Euro gelistet

Für das Loop-6230i, das selbst bei o2 nur 99,99 € kostet? Wohl kaum ...

Axelchen

Hallo zusammen,

ist folgendes Szenario möglich?

Zwei (oder auch drei) Personen wollen sich einen mobilen Internetzugang teilen, vor allem an zwei Standorten soll damit online gegangen werden:

1. o2 HSDPA verfügbar

2. o2 GPRS und T-Mobile EDGE (T-Mobile nicht gebarrt)

Können die beiden sich einen Genion Card S Online mit Internet Pack L (21,25 €/Monat) per Multicard teilen und darüber online gehen, auch gleichzeitig? Kann am Standort "2" im Handy manuell das T-Mobile-Netz gewählt werden, um mit EDGE schneller zu surfen als mit GPRS im ebenfalls verfügbaren o2-GSM-Netz? Mit Genion kommt man ja nicht ins UMTS-Netz von T-Mobile, aber das ist an dem Standort sowieso nicht verfügbar.

Hintergrund der Frage: Am Standort "2" gibt´s Internet im Moment ausschließlich per Analogmodem oder GPRS, DSL oder UMTS ist dort gar nicht möglich, das schnellste verfügbare ist EDGE bei T-Mobile. Bei denen kostet das 40 Stunden-Zuhause-Paket aber schon 20 €, das vermutlich ausreichende 400 MB-Paket ist noch teurer. Da am Standort "1" sowieso per Mobilfunk ins Internet gegangen werden soll (hier gibt´s alle Netze), scheint mir das geschilderte Szenario die günstigste Möglichkeit. Klar, ´ne Base-Flat wäre nur unwesentlich teurer, aber dann hätte man am Standort "1" nur UMTS- und am Standort "2" nur GPRS-Geschwindigkeit - und gibt´s bei Base überhaupt die Flexicard(?), und war diese bei E-Plus nicht mit zusätzlichen monatlichen Kosten verbunden?

Eigentlich wollte ich für den Standort "1" nur das Internet@home-Pack M nehmen, aber das 1 GB ist möglicherweise doch etwas knapp und vor allem nur in der Homezone nutzbar. Das Internet Pack L ist mir dagegen etwas zu teuer und die 5 GB (bzw. 5,5 GB) sind auch mehr als nötig, aber wenn man damit den Internetzugang am Standort "1" mit abdecken könnte (und verbessern: Schneller und keine zeitbasierte Abrechnung wie jetzt per Analogmodem), wäre der Preis ok, zumal die 5,5 GB dann ja auch bundesweit nutzbar wären.

Axelchen

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Alice Mobil (O2 Netz) mit CSD?

Zitat

Original geschrieben von Wirrkopf
    Man hat eine Festnetztelefonieflat vom Alice Mobilfunk (O2) zu allen ALICE Festnetzanschlüssen.

Also auch zum eigenen Festnetzanschluß.

Ach so, ich hatte das jetzt so verstanden, daß Du Dich darüber wunderst, warum das mit den lokalen Einwahlnummern nicht kostenlos ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Beim TeVi Neuötting gibts Motorola C121 für 5,00 € (inkl. 5,00 € Xtra-Card). Nix weltbewegendes, aber wer's mitnehmen will.

Edit: Sorry, es handelt sich natürlich um eine CallYa Karte. :mad:

Was genau hat das mit den Handys bei der Post zu tun? :rolleyes:

Axelchen