Re: Re: Re: SIMply surf - 9 cent pro Minute Datenverbindungen
Zitat
Original geschrieben von riggedee
ist so eine Abrechnung besser als z.B. pro MB Volumen 24 Cent bei simyo?
Auch das ist doch fix selbst auszurechnen: Bei hoher Datenmenge in kurzer Zeit sind 9 ct/min günstiger, bei geringen Mengen bei langer Onlinezeit sind 24 ct/MB günstiger.
Zitat
Ich habe vor Datenverbindungen zur Navigation zu verwenden. Wie wird das dann abgerechnet? Strecke eingeben und downloaden ist klar, dass geht ja in einem und ist bestimmt in einer Minute erledigt.
Wie verhält sich die Abrechnung wenn das Programm während der Fahrt sich aktualisieren muss? Zahle ich dann für jedes kurze nachladen 9 Cent?
Dem Tarif ist doch egal, wofür Du die Verbindung benutzt; der eine rechnet halt nach Zeit ab, der andere nach Volumen. Was genau ist jetzt die Frage? Natürlich fallen auch beim Nachladen wieder Kosten an, es wird ja wieder eine Verbindung aufgebaut. Was letztendelich billiger ist, kann man nur sagen, wenn man das Datenvolumen kennt und die Zeit, die zu dessen Übertragung nötig ist.
Ich nutze sporadisch den Activepilot mit ´ner Blau, die Kosten für die Datenübertragung sind vernachlässigbar gering.
Axelchen
Edit: Weil´s wirklich sehr einfach im Kopf auszurechnen ist: Überträgt man durchschnittlich mehr als 0,4 MB pro Minute, sind 9 ct/min günstiger, ist die Datenmenge geringer, sind 24 ct/MB günstiger.