Beiträge von Axelchen

Re: Re: Re: Alice Mobil (O2 Netz) mit CSD?

Zitat

Original geschrieben von Wirrkopf
    Bei Alice Mobil sind nur die Verbindungen Alice - Alice (egal ob mobil oder Festnetz) kostenlos.

Ach so, ich dachte, man hat bei Alice eine Festnetzflat, und befürchtete schon, daß es doch Ausnahmen geben könnte. Aber dann gilt ja nach wie vor, daß bei T-Mobile und o2 grundsätzlich CSD-Verbinungen zum Preis von Sprachverbindungen möglich sind.

Axelchen

Re: Re: Re: SIMply surf - 9 cent pro Minute Datenverbindungen

Zitat

Original geschrieben von riggedee
    ist so eine Abrechnung besser als z.B. pro MB Volumen 24 Cent bei simyo?

Auch das ist doch fix selbst auszurechnen: Bei hoher Datenmenge in kurzer Zeit sind 9 ct/min günstiger, bei geringen Mengen bei langer Onlinezeit sind 24 ct/MB günstiger.

Zitat

Ich habe vor Datenverbindungen zur Navigation zu verwenden. Wie wird das dann abgerechnet? Strecke eingeben und downloaden ist klar, dass geht ja in einem und ist bestimmt in einer Minute erledigt.

Wie verhält sich die Abrechnung wenn das Programm während der Fahrt sich aktualisieren muss? Zahle ich dann für jedes kurze nachladen 9 Cent?

Dem Tarif ist doch egal, wofür Du die Verbindung benutzt; der eine rechnet halt nach Zeit ab, der andere nach Volumen. Was genau ist jetzt die Frage? Natürlich fallen auch beim Nachladen wieder Kosten an, es wird ja wieder eine Verbindung aufgebaut. Was letztendelich billiger ist, kann man nur sagen, wenn man das Datenvolumen kennt und die Zeit, die zu dessen Übertragung nötig ist.

Ich nutze sporadisch den Activepilot mit ´ner Blau, die Kosten für die Datenübertragung sind vernachlässigbar gering.

Axelchen

Edit: Weil´s wirklich sehr einfach im Kopf auszurechnen ist: Überträgt man durchschnittlich mehr als 0,4 MB pro Minute, sind 9 ct/min günstiger, ist die Datenmenge geringer, sind 24 ct/MB günstiger.

Re: Alice Mobil (O2 Netz) mit CSD?

Zitat

Ich hatte eigentlich gehofft das es über Alice Mobil funktioniert die ja das O2 Netz benutzten aber da gibt es Erfahrungsberichte das Alice die CSD Verbindungen als Datenverbindungen abrechnet. Womit das ganze dann Witzlos ist.

Wie vertrauenswürdig sind denn diese Erfahrungsberichte? Ist sichergestellt, daß auch wirklich lokale Eiinwahlnummern verwendet wurden? Daß CSD-Verbindungen über die von o2 dafür vorgesehene(n) Rufnummer(n) natürlich nicht in Festnetzflatrates enthalten sind, wurde da ja vielleciht nicht beachtet ... :D

Axelchen

Das Bonusprogramm ist bekanntlich sowohl für Prepaid- als auch für Postpaidkunden gleichermaßen, deshalb findet man mit der Suche im Prepaidforum natürlich nichts dazu. Den o2-Bonusprogramm-Thread würde ich, auch wenn ich nicht so schlau wäre, als erstes im Netzbetreiber- und Provider-Forum vermuten.

Zitat

Schalte bitte das nächste Mal deine Denkmurmel ein,

Hättest Du genau das vor dem Eröffnen dieses Threads gemacht, hättest Du mit Sicherheit den bereits vorhandenen gefunden.

Du solltest Beiträge übrigens immer bis ganz zum Ende lesen, mein letzter endete mit einem

:D

Ich denke, diesen Thread hier könnte man jetzt schließen oder an den richtigen anhängen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Weiss jemand von euch, ob die anderen handys, die es auch bei der Post mit Xtrakarte gibt, sim-, netlock- und brandingfrei sind oder ist das F3 nur ein Glücksfall ?

Da sich vermutlich erst vor Ort entscheidet, ob ein Handy mit Xtra oder Vertrag abgegeben wird, ist Xtra-Lock sehr unwahrscheinlich. ZU Netlock oder Branding kann ich nichts sagen.

Aber welches Handy wäre denn preislich interessant?

Axelchen

Zitat

Gibt es zum Nokia Cardphone noch preiswerte Alternativen? Bei eBay wird gerade mal eine angeboten und das Interesse scheint groß zu sein.

In Frage kommen natürlich alle PCMCIA-Karten, die neben GPRS auch CSD können. Welche Karten das sind, kann ich aber nicht sagen. Ich hatte nur vor längerer Zeit mal geschaut, und von all diesen Karten waren die Cardphones mit Abstand am günstigsten. Mittlerweile sollte aber alles, was kein UMTS kann, für kleines Geld zu haben sein, man muß halt drauf achten, daß überhaupt noch Wählverbindungen möglich sind.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Immer locker bleiben Kleiner. Ganz unzweifelhaft steht im Threadtitel etwas von "MotoF3" und darum geht es.

Also wenn ich hier ganz locker nach oben scrolle, lese ich im Titel "N1600 / MotoF3 für ca. 10€ (mit 2x CallMobile)" - aber bitte, wenn Ihr, nachdem es zwei Monate lang ausschließlich um verschiedene Handys mit 2x CallMobile ging, jetzt unbedingt einen "Motorola F3 egal womit"-Thread machen wollt ... Ich wundere mich nur. :D

Zumindest mit 2x CallMobile gibt es sicherlich interessantere Geräte als das F3 (s. von mir geposteter Link), ich habe mal das Sagem my215X (mit MP3-Player)für nur 1 € mehr bestellt. Wenn ich ein ungelocktes F3 wollte, würde ich es bei der Post mit Xtra für 19,90 € kaufen, da gibt´s keine Beschränkung in der Anzahl der auf eine Person registrierten Karten.

Axelchen