Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von radeonspeedy85
    habe hier eine T-Mobile Karte mit dem Tarif xtra-los .

kann ich damit auch kostenlos surfen ?

Möglicherweise ja. Denk´ mal selber nach, auf welcher Grundlage das möglich sein kann, oder lies einfach einen der zahlreichen Threads, in denen das steht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich nutze für Datendienste ausschließlich meinen T-Mobile Relax 50 XL. Gilt noch bis 30.9. und wird nehme ich mal an, verlängert. Hab und brauch kein DSL.

Das seh´ ich ganz genauso, im Moment gehe ich ausschließlich per Relax 50 XL ins Internet, bis 30.9. hat man damit ja ´ne Flatrate. Ohne die ist der Vertrag für mich weitgehend nutzlos, ist zu Ende Oktober auch gekündigt. Wenn die die Aktion nochmal verlängern würden, hätte ich noch fast einen Monat länger die Flat - bezahlen muß ich den Relax 50 XL bis dann ja sowieso! :top:

Wenn man jetzt wüßte, daß die Aktion immer wieder verlängert würde, würde ich die Kündigung auch zurückziehen und stattdessen um zwei Jahre verlängern.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ausnahmen bestätigen die Regel:
    Im Callya W208 aus dem Vodofone shop funktioniert meine (Ex)Vertragskarte problemlos, eine auch getestete smobil aber nicht.

"i.d.R." heißt "in der Regel" und ist gleichbedeutend mit "es gibt Ausnahmen". Das Motorola W208 ist, so wie die anderen "billigen" Motorolas, eine dieser Ausnahmen, diese Dinger haben nur Netlock. Warum Deine smobil darin nicht läuft, verstehe ich nicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ProtoTypo
    Habe die Einstellungen für Freenet genommen, aber leider kriege ich diese Meldung und er wählt sich nicht ein: "Keine Antwort" meldet er und piept als wäre es besetzt.

Hast Du mal andere Nummern ausprobiert?

Zitat

Das Problem ist ich kann eben mit dem Nokia 6230 keien IP nirgendswo eingeben, da steht nur Proxy? Klappt auch nicht. Geht es denn mit einem 6230 überhaupt? Mit dem 6210 ging alles sehr gut. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Hast Du die IP-Adresse des von lanturlu gefundenen offenen Gateways eingegeben?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Die Vodafone Karte sollte auf jeden Fall aktiviert werden? Was passiert, wenn ich das nicht mache?

Meistens sind die Karten schon aktiviert, dann brauchst Du das natürlich nicht nochmal zu machen.

Ist sie nicht aktiviert, passiert eigentlich gar nichts, außer daß Du sie nicht nutzen und keine Freundschaftswerbung durchführen kannst.

Überweisen würde ich immer nur den korrekten Betrag, wenn Quelle sich beschwert, kannst Du ja auf den Gutschein hinweisen. Ich habe einmal den Fehler gemacht und per KK bezahlt, Gutschein wurde nicht berücksichtigt und es wurde zuviel abgebucht. Auf Beschwerde wurde der Gutschein zwar meinem Quelle-Konto gutgeschrieben, aber ausgezahlt kann ich das Geld nicht mehr bekommen. :flop:

Gutscheine also immer selber abziehen und nur das überweisen, was denen zusteht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Jou, hab mich komisch ausgedrückt, ich merke es auch gerda :)
    Also ich hab eine Student 50 Karte und möchte dafür ein sehr günstiges handy,

Daß CallYa-Handys dafür aber i.d.R. nicht in Frage kommen, ist Dir schon klar, oder? CallYa-Lock = Vertragskarten funktioneren nicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    und wie sieht es bei 1und1 aus ? Die sind ja im Vodafone Netz, für meine Abfrage meiner Mails würde die Verbindung ja reichen .

Zitat

Original geschrieben von Sebastian85
    Kann man die CSD-Einwahl mit Base nutzen?

In welchen Netzen CSD-Verbindungen zum Sprachtarif abgerechnet werden und in welchen eben nicht, wurde glaube ich bereits mehrfach erwähnt ... :D

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Wie kann man überhaupt eine lokale Spracheinwahl als CSD-Verbindung nutzen, wenn ich im Zug bin?

Da hält doch die "lokale" Einwahl nicht lange, oder?

Ich glaube, das mit den "lokalen Einwahlnummern" hast Du etwas falsch verstanden - "lokal" bedeutet nichts anderes als "ortsgebunden", die Vorwahl ist dabei völlig irrelevant, solange es sich um eine deutsche Fetsnetznummer handelt.

Axelchen