Beiträge von Axelchen

Re: Re: Kostenlose Callya Karte 7,50€ STGH & 1 CallYa MyCard zum testen

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Eine Gratis-MyCards gibt es ja überall umsonst zum testen (auch per Kurzwahl 12144), so dass ich also hier (vielleicht) eine Karte mit 2,50 Euro mehr Startguthaben als sonst i.d.R. üblich bekomme (5 Euro-CallYa gibt es oft umsonst oder für 1 Euro), dafür aber nicht die 10 Euro in Stars,

So negativ würde ich das gar nicht sehen - mit einer 7,50 €-CallYa kann man immerhin auch HappyAbend (im Abo) für einen Monat bekommen, und die Gratis-MyCard gibt´s, zumindest über die 12144, nur einmal pro Karte, es ist also durchaus berechtigt, diesen Vorteil der neuen CallYa zu erwähnen. Ich persönlich könnte mit der Karte durchaus was anfangen, und da auch keine Versandkosten anfallen, finde ich das Angebot auch ohne die Stars gar nicht mal so unattraktiv.

Ich vermute mal, das "Geschäftsmodell" sieht so aus, daß CallYa-Pakete bei Quelle bestellt oder vor Ort gekauft werden sollen (wo sonst gibt´s 7,50 € Startguthaben?), die Stars und die Handys werden behalten, die auf die verschiedenen TT´ler registrierten Karten an diese weutergegeben. Zehn CallYa-Pakete können nicht auf ein und die selbe Person registriert werden, daher diese Gratisaktion.

Wenn Vodafone nicht so pingelig wäre mit der Anzahl der registrierten CallYas, würde ich viellecht sogar mehrere nehmen, ich telefoniere viel abends per MyCard HappyAbend, und jede Karte mit 1060 Minuten ist da willkommen. Aber ich habe schon so vielel CallYas, auch von Quelle, und bis mein aktueller Vorrat verbraucht ist, bestelle ich sicher selber nochmals das ein oder andere Paket bei Quelle, also für mich eher ungeeignet.

Aber grundsätzlich eine schöne Idee.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Wurz
    Hab jetzt schon mehrfach ne 0800er Nummer gewählt und leider bis heute keine SMS erhalten, das die WE-Flat aktiviert ist,

Wie so viele hier habe auch ich keine SMS bekommen, aber ein kurzer Anruf auf eine Festnetznummer am letzten WE hat nichts gekostet, die WE-Flat ist also ganz offensichtlich aktiv. Einfach vor und nach dem kurzen "Testanruf" per *101# überprüfen, ob sich das Guthaben verringert hat.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von juliahase
    Darf ich als "Anfänger in diesem Gebiet" dann noch kurz fragen, wo das genau erklärt ist, wo man was im Handy genau einstellen muss?

Natürlich - am Handy muß man gar nix einstellen, wenn man es nur als Modem benutzen will. Einfach Handy mit PC verbinden, in der Systemsteuerung neue DFÜ-Verbindung einrichten, Handy als Modem auswählen und Rufnummer, Nutzername und Paßwort eingeben, fertig.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chackodepacko
    @ Axel

1) bevor man einen vorhanden Thread, der ein anderes Thema behandelt, mit anderem Fragen überhäuft, ist daher ein neuer Thread ok.

Das ist eine sehr lobenswerte Einstellung. Allerdings sollte man genauso darauf achten, daß man einen Thread ins richtige Forum stellt - Mobile Datenkommunikation wäre passend, im Werbeforum hat dieses Thema nun wirlich nichts verloren. Des weiteren sollte man nur dann einen neuen Thread eröffnen, wenn man ganz sicher ist, daß das Thema nicht bereits behandelt wird. Und das Thema CSD-Datenverbindungen ist nun mal ein ganz alter Hut.

Zitat

2) EIN EINZIGER aktueller Thread über CSD ist ja nun auch nicht die Welt. Man kann den Thread ja auch überspringen, wenn man genug weiß, aber nicht jeder weiß, was CSD ist. Das gleiche ist ja wie im HTML-Thread: der eine ist Experte darin und langweiligt sich, dass immer dieselben Fragen tauchen, für den Neuling sind gerade diese Fragen aktuell und nützlich. Das Konfigurieren ist aller Anfang nicht so einfach, daher können Leute geholfen werden, wer mehr braucht.

Man kann auch einen vorhandenen Thread wieder aktualisieren, indem man noch nicht beantwortete Fragen dort anhängt. Das Datum des Eröffnungspostings hat nichts mit der Aktualität zu tun, eher schon das Datum des letzten Beitrags. Aber auch wenn ein Thread nicht auf den ersten Seiten der Übersicht auftaucht, heißt das nicht, daß sein Informationsgehalt veraltet ist; es heißt lediglich, daß es zu einem Thema nichts neues zu berichten gab, weil schon alles gesagt ist. Und genau das ist beim Thema "CSD-Verbindungen über lokale Einwahlnummern" der Fall.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von cheeses
    Wollt nur mal fragen, ob man bei der Arcor Handy-Flat dann auch umsonst surfen kann... da kann man ja auch gratis Festnetznummern anrufen.

Ist nur die Frage ob diese CSD-Verbindungen wie bei T-Mobile und o2 auch wie Sprachverbindungen abgerechnet werden...

Hab dazu leider keine Infos gefunden.

Zitat

Original geschrieben von xxt
    Gilt das auch für Genion L Karten? Dass heisst mit einer Genion L Karte hat man per CSD auch eine Internet-Flat?

Ich hab´ doch geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bekanntlich (weil schon dutzendfach gepostet) werden bei T-Mobile und o2 CSD-Datenverbindungen zu deutschen Festnetznummern zum Preis von Sprachverbindungen abgerechnet.

Wenn es bei E-Plus oder Vodafone ginge, hätte ich nicht geschrieben: "bei T-Mobile und o2", und ich hätte den Satz auch nicht geschrieben, wenn es nicht grundsätzlich gelten würde.

Könnte bitte jeder, der immer noch Fragen dazu hat, diesen einen Satz solange immer und immer wieder lesen, bis er ihn verstanden und sich die Frage damit erübrigt hat? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von xxt
    Die Frage die sich hier gestellt hat. Wenn o2 CSD Verbindungen über die Flat abrechnet, dann hat man wohl mit einem Genion L Vertrag auch eine Internet-Flat dazu.

Ja, natürlich - ist eigentlich bekannt, seit es die aktuellen Genion-Tarife S/M/L gibt.

Mich wundert es sehr, daß dieses Thema gerade jetzt wieder diskutiert wird, da es diese Loop-Karten gratis gibt.

Daß CSD-Verbindungen zu lokalen Einwahlnummern bei T-Mobile und o2 zum Preis von Sprachverbindungen abgerechnet werden, ist schon immer so, gewann mit Einführung von (Teilzeit-) Flatrates, Homezone-Flatrates oder auch Xtra Nonstop trotz der sehr geringen Geschwindigkeit wieder etwas an Attraktivität, aber irgendwie hat da kaum jemand Interesse dran gehabt, es wurde höchstens mal nebenbei erwähnt.

Das Loop WeekendPack gibt´s ja nun auch schon etwas länger - an CSD zeigte bisher niemand Interesse.

Daß neue Xtras ohne Handy (oder auch die Xtra Los von der Post) schon seit Monaten 1000 Gratis-Wochenendminuten enthalten, ist bekannt, aber daß damit auch CSD-Verbindungen abgedeckt sind, hat aber niemanden weiter interessiert.

Einen Monat später wurde bei Xtra die Option XtraWeekend eingeführt - wieder kein Interesse an CSD, obwohl diese jetzt nicht auf 1000 Minten beschränkt ist.

Seit kurzem gibt es diese Loop WeekendFlat-Testaktion - CSD-Verbindungen bleiben eine Randerscheinung.

Erst seit es genau diese Karten gratis gibt, wird hier ein Riesen-Hype um CSD-Datenverbindungen gemacht, als wäre es etwas sensationell neues. Und jetzt wird sogar noch ein Extra Thread eröffnet in dem es ausschließlich darum geht, daß und wie man mit der Loop WeekendFlat CSD-Datenverbindungen aufbauen kann. Soll jetzt etwa zu jedem Tarif und jeder Option von T-Mobile und o2, bei der Gespräche ins Festnetz ohne weitere Kosten möglich sind, ein eigener Thread eröffnet werden? :confused:

Ich fände selbst einen Sammel-Thread über alle Tarife und Optionen, von denen CSD-Verbindungen zu lokalen Einwahlnummern abgedeckt sind, überflüssig, denn, wie in diesem und in zig anderen Beiträgen bereits geschrieben, ist doch mit dem einen Satz "CSD-Verbindungen zu lokalen Einwahlnummern werden bei T-Mobile und o2 zum Preis von Sprachverbindungen abgerechnet." alles gesagt, oder?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von B. Trunken
    Gilt die Aktion eigentlich grundsätzlich noch?

Welche Aktion meinst Du? Es gibt schon ewig immer vier verschiedene Handys bei der Post, eines davon ist aktuell das F3, und 19,90 € ist der reguläre Verkaufspreis, wenn man es mit Xtra Los nimmt.

Das Handyangebot kann sich natürlich jederzeit ändern.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Wenn man am WE auch "gratis" surfen kann, wird das doch sicher an O2 gebunden sein oder nicht?

Die Frage verstehe ich nicht - und ich verstehe auch nicht, was plötzlich so überraschend daran ist, daß man mit der WE-Flat auch kostenlose Datenverbindungen aufbauen kann.

1. Die WE-Flat beinhaltet kostenlose Gespräche ins Festnetz.

2. Es gibt lokale Einwahlnummern, das sind ganz normale Festnetznummern.

3. Bekanntlich (weil schon dutzendfach gepostet) werden bei T-Mobile und o2 CSD-Datenverbindungen zu deutschen Festnetznummern zum Preis von Sprachverbindungen abgerechnet.

An meinen Handys muß ich, wenn ich CSD-Datenverbindungen aufbauen will, gar nix einstellen - ich verbinde Handy und Laptop per Kabel, das Handy wird als Modem erkannt, ich richte fix eine neue DFÜ-Verbindung ein (lediglich Handy als Modem auswählen und Rufnummer, Nutzername und Paßwort angeben) - fertig.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Also ich habe in der Homezone das internet@home M (volumen) und ansonsten (sprich außerhalb der Homezone) 9 ct zeitbasiert. Lässt sich problemlos über o2online so einstellen und funktioniert auch.

Cool, dadurch kann man durch gezieltes Verlassen seiner Homezone quasi von volumenbasierter auf zeitbasierte Abrechnung umstellen - für größere Downloads kann das ja durchaus sinnvoll sein, insbesondere, wenn man mit entsprechender Hardware einen Standort aufsucht, an dem HSDPA verfügbar ist. Statt mit einem 200 MB-Download innerhalb der Homezone das monatliche Inklusivvolumen von 1000 MB zu belasten oder nach dessen Überschreitung 200 x 15 ct = 30 € zu bezahlen, ist der selbe Download dann außerhalb der Homezone innerhalb von 30 Minuten erledigt, die gerade mal 2,70 € kosten! :top:

Axelchen