Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Styler
    em gab es bei o2 bis zum 01.07.2005. an einen speziellen aufdruck kann ich mich jetzt nicht erinnern.

So einen gab´s auch mit ziemlicher Sicherhiet nie, EM war schließlich grundsätzlicher Bestandteil aller Loop-Tarife (Classic und Mobile) bis zum genannten Datum.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Wenn ich 2 Karten nehme, kann ich dann die zweite noch im Januar 2008 aktivieren?

Wozu? Ich nehme an, Du willst weitere sechs Monate die Weekend Flat gratis. Vielleicht kommt das jetzt überraschend, aber Du bist weder der erste noch der einzige, der diese Überlegungen angestellt hat, wie man in diesem Thread nachlesen kann:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=294737

Dort steht alles nur erdenkliche dazu, sowas muß nicht in zwei Threads parallel diskutiert werden, und sdchon gar nicht in Wolfgangs Angebotsthread.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von die_moewe2
    Jetzt meine Überlegung:
    Vertrag online mit dem Wunschhandy abschließen
    binnen 14 Tagen vom Rücktrittsrechts Gebrauch machen
    Handy in dieser Zeit nutzen

Dann will O2 sicher das Gerät nicht zurück und verlangt von mir, den vollen Gerätepreis zu zahlen

Deine Überlegung ist gar nicht so dumm: Man schließt einen Vertrag mit Handy ab, z.B. Genion S Online mit einem Samsung SGH-X820 für 1 €; dann tritt man von dem Vertrag zurück, o2 wird daraufhin natürlich das Handy zurückfordern. Dann kann ma ja sagen, es hätte mittlerweile bereits starke Gebrauchsspuren, man würde es aber gegen Zahlung von 69,99 €, dem aktuellen Kaufpreis ohne Vertrag, behalten. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von neweragon
    o2 ist völlig indiskutabel, ein film hat mindestens 700mb oft 1,4 gb ein mp3 album 100mb da kommt man mit o2 nicht weit.

Wer sowas unbedngt über´s Mobilfunknetz machen will, kommt um ´ne Flatrate nicht herum, und wer ´ne Flatrate will, muß sich 24 Monate binden. Allerdings kann man ja auch das "normale" Surfen mit den 1000 MB erledigen, und für die gegenüber Base monatlich gesparten 16,50 € bekommt man ja bei Bedarf doch die eine oder andere Websession für größere Downloads.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Auch nicht schlecht. Kurze Nachfrage - ich hoffe es paßt hierher - Kann man auch nachträglich wenn man schon einen Offline-Tarif hat, in den Online-Tarif wechseln?

Nein, es paßt nicht hierher, aber ich sag´s Dir trotzdem: Der Online-Offline-Wechsel ist in beieden Richtungen nur im Rahmen einer VVL möglich. :D

Axelchen

Zitat

base ist geil aber eben nicht prepaid.

man muss sich halt wieder für 2 jahre binden :(

Auch hier ist o2 im Vorteil, die Datenoptionen haben eine Mindestlaufzeit von nur drei Monaten, und einen Genion Card S wird man auf Wunsch auch schnell wieder los.

Wenn man plant, einen Genion als Träger für Datenoptionen zu nutzen, sollte man einem Online-Tarif den Vorzug geben, durch die 15 % Rabatt erhält man die Optionen für 8,50 € bzw. 21,25 €. Die 15 % Rabatt machen auch die Tarife mit Handy interessant, der monatliche "Handyaufschalg" beträgt ja auch nur 8,50 €.

Axelchen

Zitat

es ist wirklich traurig, dass es ausser websessions für 15 eur / tag und eplus für 25 cent / mb nix gibt :(

"Nix" kann man ja so nicht sagen, das sind halt die günstigsten Tarife im Prepaidbereich. Zu Postpaidverträgen gibt´s ja noch zahlreiche Datenoptionen, mit denen es noch deutlich billiger wird - die haben halt drei Monate Mindestlaufzeit.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Warum? Kauf dir zwei und aktiviere die zweite erst Ende September. Auf dem Aufkleber steht ganz eindeutig: Weekend Flat wird mit dem ersten ausgehenden Gespräch aktiviert!

Was denn für ein Aufkleber? :confused:

Axelchen

Edit: Ok, ich hab´ Dein Posting auf ganz unten auf der ersten Seite gelesen:

auf dem Aufkleber hinten steht "Mit ordnungsgemäßer Registrierung und Ihrem ersten ausgehenden Gespräch über Ihre Loop Karte wird sie (WE Flat) binnen 24 Std automatisch aktiviert"