Beiträge von Axelchen

Ich sehe da möglicherweise eine Kostenfalle - Stichwort "anteilig": Hat man die 200 MB bereits nach einem halben Monat verbraucht und wechselt dann von M zu L, werden doch sicherlich "die zweiten" 100 MB aus der ersten Monatshälfte als über das Inklusivvolumen hinausgehend berechnet, weil man anteilig in der ersten Monatshälfte ja nur "die ersten" 100 MB inklusive hatte, oder? Dann müßte man diese "zweiten" 100 MB ja mit happigen 50 ct/MB bezahlen, also 50 €!

In diesem Zusammenhang wäre es generell von Interesse, ob sich das Inklusivvolumen Pro Monat auf einen Kalendermonat bezieht, oder auf den Abrechungszeitraum des zugrundeliegenden Genion-Vertrages, oder auf das Datum der Buchung der Option.

Axelchen

Die 24 ct/min gibt´s nicht nur bei Aldi, Simyo und Blau, sondern auch bei solomo - besonders interessant, wenn´s mal etwas mehr wird, weil es nur dort Rabatte ab 10 bzw. 20 € Umsatz gibt.

Für hohe Datenmengen in kurzer Zeit empfiejlt sich tatsächlich die zeitbasierte Abrechnung von callmobile (ab 1.8.), oder eben die Vodafone Websessions per CallYa - bei den Sessions von 2 und 24 Stunden ergeben sich günstigere Minutenpreise als die 9 ct bei callmobile.

Sympathischer und in den meisten Fällen günstiger ist sicher die volumenbasierte Abrechnung von Aldi/SimyoBlau/solomo, aber callmobiles und CallYas bekommt man dafür gratis (oder billig mit Hardare und dadurch rechnerisch gratis).

Auch hier sei noch mal auf die Möglichkeit der (mit max 9,6 kbit/s aber sehr langsamen) CSD-Datenverbindungen hingewiesen, aktuell interessant in Verbindung mit Xtra Nonstop, Xtra Weekend und Loop Weekendflat.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Bis 30. September laeuft die Aktion.

Danke! Dann "reicht" eine Ende September registrierte Loop ja noch bis März 2008! :top:

Wäre schön, wenn es Loops auch Ende September noch gratis gäbe ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von simchef
    axelchen irrt, ein callya-umts-handy gibt es aktuell: nokia 6234

Hoppla, Du hast recht: Seit längerem mal wieder ein CallYa-UMTS-Gerät. Gibt´s eigentlich wieder bzw. noch Happy live! die ersten drei Monate gratis? Bei den letzten UMTS-Handys war das ja immer der Fall, aber hier
    http://shop.vodafone.de/online…lya.detail&productID=3632
    steht nichts davon.

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    mich haben prepaid-tarife noch nie wirklich interessiert

Braucht Dich auch weiterhin nicht zu interessieren: Die Happy live!- Option ist für Pre- und Postpaid weitgehend identisch! :D

Zitat

und für den anfang würde mir auch ein mobil-standart-pakett reichen...premium oder sonstiges würde nur nach einer testphase in frage kommen...und zu den paketten: ich suche halt welche - wird wohl demnächst ja vllt. welche geben - da ich nicht gerade dauernd die sim wechseln möchte

Mir ist immer noch nicht klar, was genau Du als "Paket" bezeichnest: Die Option "Happy Live!", die "Top Entertainment Flatrates" oder ein Set aus Handy und Prepaidkarte ("CallYa-Paket").

Wenn Du nach letzterem Ausschau halten solltest: Das Nokia 6234 gibt´s bei Neckermann für vergleichsweise günstige 119 €. Ich würde aber eher zu einem (gebrauchten) Handy raten, für das es die Software "Mobile TV Player" gibt. Am günstigsten sind bei ebay die Motorolas V980, C980 und E770, mit CallYa-Lock auch schon unter 30 € zu bekommen.

Ansonsten: http://www.vodafonelive.de/cp/pid/143

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Meinst du die Weekendflat-Aktion (6 Monate ab Aktivierung, mehr weiß ich auch nicht...) oder bis wann Igor die Karten verschenkt!? :D

Ersteres, also wann ist, nach aktuellem Kenntnisstand, der letztmögliche Tag, an dem eine Loop registriert werden muß, um die sechs Monate WE-Flat gratis zu bekommen? Ggf. lohnt es sich ja, zu einer jetzt georderten gegen Ende der Aktion eine weitere zu besorgen, um möglichst lange die WE-Flat gratis zu haben. Wenn die Aktion aber nur bis Ende Juli laufen sollte, wäre das nicht der Fall.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Genannte SMS wurde definitiv (noch) nicht an alle Karten verschickt. Ich habe mehrere EM hier, die ich mehrmals wöchentlich ins Netz einbuche und da kam nirgends eine solche SMS.

"Mehrmals wöchentlich" kann ja schon zu selten sein - ich meine, SMS werden niemals länger als 48 Stunden gespeichert. Auf meiner täglich in Benutzung befindlichen Loop habe ich diese SMS am 12.7. bekommen - Absender war interessanterweise "o2 Music".

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Heiko02
    Ich würde gerne von einem seit 12 Monate laufenden genion-Vertrag zu Genion L wechseln. Diverse Anrufe bei verschiedenen Hotline-Nummern haben nichts gebracht.

Die Argumentation der Hotline ist ja auch nachvollziehbar. Halte noch sieben Monate durch, denn bekanntlich kann man ab dem 19. Monat der Vertragslaufzeit verlängern, nd im Rahmen der VVL ist jeder beliebige Tarifwechsel möglich und sollte auch sofort wirksam werden, so daß Du zumindest fünf mal die 35 € sparen kannst.

Axelchen