Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    ähm die anzahl bezog sich, ob bei prepaid auch darauf geachtet wird, wieviel verträge man schon hat :D

Dieser Zusammenhang wäre mir neu.

Zitat

und die spielerei wäre mobile tv...hab das so verstanden, dass es bei callya 5€ monatlich kostet - oder?

Nee - frü 5 € im Monat gibt´s die Option "Happy live! UMTS", und darin enthalten sind ein paar MobileTV-Basiskanäle. Die Top-Entertainment-Kanäle kosten zusätzlich 2 € pro Tag oder 10 € pro Monat. Es gibt hier aber einen speziellen Mobile TV-Thread.

Zitat

und letztens: ich find zur zeit nix günstiges für entsprechendes pakett, habe aber auch nicht viel zeit aktuell [weil klausuren]...

Mir ist immer noch nicht klar, weches Paket Du denn nun meinst? CallYa-Pakete mit UMTS-Handys gibt´s aktuell nicht, aber Happy live! und die Top-Entertainment-Tages- oder Monatsflatrates können zu jeder CallYa (außer Compact) hinzugebucht werden. Wie´s gratis geht, habe ich ja schon des öfteren erläutert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von siemenss65
    2 Frage: Es besteht die möglichkeit bei Congstar die alte rufnummer mitzunhemen, allerdings habe ich nirgendwo auf der Seite oder im Web gesehen, wieviel diese mitnahme der Rufnummer kosten soll oder ob sie überhaupt was kosten soll?!?!?

Ich vermute, daß das daran liegt, daß das Mitbringen zu einem Abieter einer Rufnummer eigentlich überall kostenlos ist. Das Mitnehmen von einem Anbieter ist dagegen nirgends kostenlos: Die Portierungsgebühr verlangt immer der die Nummer abgebende Anbieter.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Ich habe noch zwei SIM-Karten mit Easy Money (die ich ab und an auch nutze) aber ich habe keine solche Kurznachricht bekommen...

Nun ja, SMS werden ja nicht ewig gespeichert - wenn Du diese Karten ein paar Tage lang nicht eingebucht hattest, kann es sein, daß Dir diese SMS durch die LAppen gegangen ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 0170
    KEIN ALDI, blau, simyo oder sonst was hält da mit, wenn man vieltelefonierer is.

Das kommt drauf an, wie man "Vieltelefonierer definiert: Sobald "viel Fremdnetz" ins Spiel kommt, ist Xtra eher uninteressant, weil sich die Punkte 2,3 und 4 dann nicht bemerkbar machen, wohl aber die viel höheren Minutenpreise im Vergleich zu den Discountern. Man muß schon ein sehr Fest- und T-Mobile-lastiges Telefonieverhalten haben, um mit Xtra als einziger Karte günstiger zu fahren.

Prepaid-Vieltelefonierer profitieren eher von den 20 % Rabatt auf die ohnehin günstigeren Preise bei solomo, insbesondere bei Anrufen ins Festnetz.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    ist ne nette spielerei, die mir durchaus 5€ wert wäre...wo gibt es sehr günstige callya's mit 'nem handy für dieses paket? :)

mobile tv *sabber* :)

die frage wäre: gibt es bei prepaid auch einschränkungen betreff "anzahl"

Was genau ist eine nette Spielerei für 5 €? Die Websesssions kosten 1,95 €, 9,95 € oder 14,95 €.

Hinweise dazu, wo es günstige CallYa-Pakete gibt, gibt es haufenweise im Werbeforum, aber was meinst Du mit "für dieses Paket" - für welches Paket? :confused:

Die Frage nach möglicher Anzahl der CallYas wird andauernd gestellt und ist nicht mit einer einfachen Zahl zu beantworten, lies einfach mal ein bißchen in Werbe- und Prepaidforum.

Axelchen

Re: Prepaid-Handy mit Congstar-SIM

Zitat

Original geschrieben von malilink
    Hat nun mein Handy SIM oder Net-Lock ? Würde die Congstar-SIM damit gehen?

Das 2610 hat Xtra-Lock, Congstar geht also nicht. Aber Geräte mit T-Mobile-Netlock sind durchaus für Congstar geeignet, also i.d.R. alle "billigen" Motorolas oder auch (sehr schön) das Sagem my510C für 59,99 € mit Xtra bei The Phonehouse.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von radeonspeedy85
    weisst du auch welche Einstellungen am Handy nötig sind damit man(n) das nutzen kann :)?

Ja, gar keine! :D

Einfach Handy ans Notebook anschließen, und wenn´s als Modem erkannt wurde ´ne DFÜ-Verbindung (bei Windows XP unter "Netzwerkverbindungen") einrichten, z.B. zur 022126090707 (Freenet Köln).

Axelchen

Danke für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich es tatsächlich ans Laufen gebracht, allerdings NICHT mit der Samsung-Software, sondern indem ich selbst manuell in der Systemsteuerung ein Modem eingerichtet habe. Rufnummer ist immer die *99#, und unter Telefon- und Modemeinstellungen gibt man dann diesen (den meisten wohl bekannten) Initialisierungsstring ein. Dort kann man ja den APN nach Belieben eingeben, ich habe "internet.t-mobile", "internet.eplus.de" und "event.vodafone.de" ausprobiert, läuft alles einwandfrei ohne weitere Änderungen, und wenn ich statt dem Samsung ein Motorla V980 anschließe, läuft das ganz genauso (nur hat das noch einen SIM-Lock und ist daher nur mit CallYas und "event.vodafone.de" zu nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die angezeigte Geschwindigkeitsanzeige ist nur vorgegaukelt und kann man in den Einstellungen von Windows beliebig einstellen.

Stimmt. Da die Samsung-Software ja nun keine Hilfe war, mußte ich mich doch etwas mit der Thematik befassen, und diese EInstellungsmöglichkeit habe ich dabei auch gefiunden. Die tatsächliche Geschwindigkeit liegt aber höher, laut speedtest.ch immer so zwischen 280 und 340 kbit/s - das reicht für mich locker aus, ich surfe nun schon seit Montag mittag ausschließlich über UMTS, der jetzige WLAN-Zugang kommt in den nächsten beiden Tagen endgültig weg.

Zitat

Kann man den Vodafone Connector nicht auf einen anderen Zugangspunkt (APN) umstellen? Kenne die Software nicht persönlich. Hast Du überhaupt den richtigen Zugangspunkt für T-Mobile eingestellt? Dass alles mit Deinem Siemens klappt ist schön und gut, sagt mir aber wenig.

Habe mir gerade den VF Connector noch mal näher angeschaut, Du hast recht, es gibt auch dort die Möglichkeit der manuellen Konfiguration.

Daß es mit dem Siemens lappt, hatte ich nur erwähnt bzw. fand ich nur deshalb erwähnenswert, da es mit genau der T-Mobile-SIM funktioniert, mit der es per Samsung und der "Internet Access"-Software nicht geklappt hat.

Jetzt beschäftigt mich nur noch eine Frage: Wieso klappt Mobile TV mit dem Samsung nicht? Hatte mich extra für dieses Modell entschieden, da es laut t-mobile.de damit funktionieren soll. Habe es erfolgreich für t-zondes konfiguriert und kann dort alles aufrufen, nur nach Auswahl des Links "Mobile TV" kommt nach einiger Zeit die Meldung "500: Web service problem: Please contact the service provider." Dabei würde ich das gerne nutzen, solange es beim Relax 50 XL gratis ist. Habe schon bei T-Mobile angefragt, da kam aber noch keine Antwort.

Aber die Hauptsache ist, daß ich jetzt per UMTS ins Internet komme, das war relativ dringend, da ich den anderen Zugang immer nur zum 28. eines jeden Monats kündigen kann, und das sollte schon nach Möglichkeit der 28.7.2007 sein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Wird aber nicht billig. :D

Ich weise ja immer wieder gerne auf die ebenfalls enthaltenen 1000 Wochenendminuten hin, und jetzt tue ich das mal in Zusammenhang mit dem ebenfalls gerne von mir angebrachten Hinweis, daß bei T-Mobile CSD-Wählverbindungen zum selben Preis wie Sprachverbindungen abgerechhnet werden. Ist mit maximal 9,6 kbit/s zwar sehr langsam, aber dafür auch sehr billig. Und wenn die 1000 Monuten verbraucht sind, bekommt´man für dei 10 € Guthaben ja zwei Monate lang XtraWeekend, damit geht das ganze auch, sogar ohne Beschränkung auf 1000 Minuten.

Das Gesagte gilt übrigens auch für die Weekend Flat bei o2 Loop, und an Loops, bei denen die WE-Flat sechs Monate gratis ist, kommt man ja wohl recht günstig dran ... :top:

Axelchen