Beiträge von Axelchen

Hallo,

ich entschuldige mich direkt dafür, die selbe Frage in zwei Foren zu stellen, aber es ist wirklich dringend, und vielleicht kann mir ein Samsung-Spezialist weiterhelfen, der nicht so oft ins Forum "Mobile Datenkommunikation" schaut:

Habe mir günstig bei ebay ein Samsung SGH-Z107 ersteigert, um es vor allem als UMTS-Modem zu benutzen. Mit ´ner Vodafone CallYa und der Software "Vodafone Connector" kann ich über Websessions problemlos ins Internet, sowohl per GPRS als auch UMTS.

Nun bin ich aber mit meinem T-Mobile-Vertrag extra in den Tarif Relax 50 XL gewechselt, um bis 30.9. die darin enthaltene Internetflatrate zu nutzen. Dazu habe ich das Programm "Internet Access" von Samsung installiert, ich kann auch eine Verbindung herstellen, aber der Browser (Internt Explorer) kann, trotz bestehender Verbindung (angeblich immer genau 230,4 kbit/s schnell, auch per GPRS!) keine Seiten öffnen. Gestern hat das mal funktioniert, allerdings komischerweise nur per GPRS - jetzt geht auch das nicht mehr.

Wenn ich die T-Mobile-SIM-Karte in mein Siemens M65 stecke, komme ich mit dem Programm "Siemens GPRS Modem Assistant" problemlos ins Internet - natürlich nur mit GPRS-Geschwindigkeit, und deshalb habe ich mir ja ein UMTS-Gerät besorgt.

Die Verbindung zwischen Laptop und Handy erfolgt sowohl beim Z107 als auch beim M65 per USB-Kabel, Betriebssystem ist Windows XP.

t-zones funktioniert mit dem Z107 übrigens sowohl per GPRS als auch per UMTS.

Wäre toll, wenn jemand mir weiterhelfen könnte, ich will nächste Woche meinen bisherigen Internetzugang kündigen und würde vorher gerne den Zugang per UMTS ans Laufen bekommen. Vielleicht gibt´s ja auch bessere Software als "Internet Access" von Samsung?

Axelchen

Edit: Es handelt sich um ein Z107V von Vodafone - sollte aber keine Rolle spielen, oder?

Nochmal sorry für´s doppelt Posten, aber wenn mir hier keiner helfen kann, stehe ich in wenigen Tagen ohne Internetzugang da bzw. komme nur noch per GPRS ins Netz und hätte das Z107 vergeblich angeschafft. :(

Axelchen

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe:

Habe mir günstig bei ebay ein Samsung SGH-Z107 ersteigert, um es vor allem als UMTS-Modem zu benutzen. Mit ´ner Vodafone CallYa und der Software "Vodafone Connector" kann ich über Websessions problemlos ins Internet, sowohl per GPRS als auch UMTS.

Nun bin ich aber mit meinem T-Mobile-Vertrag extra in den Tarif Relax 50 XL gewechselt, um bis 30.9. die darin enthaltene Internetflatrate zu nutzen. Dazu habe ich das Programm "Internet Access" von Samsung installiert, ich kann auch eine Verbindung herstellen, aber der Browser (Internt Explorer) kann, trotz bestehender Verbindung (angeblich immer genau 230,4 kbit/s schnell, auch per GPRS!) keine Seiten öffnen. Gestern hat das mal funktioniert, allerdings komischerweise nur per GPRS - jetzt geht auch das nicht mehr.

Wenn ich die T-Mobile-SIM-Karte in mein Siemens M65 stecke, komme ich mit dem Programm "Siemens GPRS Modem Assistant" problemlos ins Internet - natürlich nur mit GPRS-Geschwindigkeit, und deshalb habe ich mir ja ein UMTS-Gerät besorgt.

Die Verbindung zwischen Laptop und Handy erfolgt sowohl beim Z107 als auch beim M65 per USB-Kabel, Betriebssystem ist Windows XP.

t-zones funktioniert mit dem Z107 übrigens sowohl per GPRS als auch per UMTS.

Wäre toll, wenn jemand mir weiterhelfen könnte, ich will nächste Woche meinen bisherigen Internetzugang kündigen und würde vorher gerne den Zugang per UMTS ans Laufen bekommen. Vielleicht gibt´s ja auch bessere Software als "Internet Access" von Samsung?

Axelchen

Edit: Es handelt sich um ein Z107V von Vodafone - sollte aber keine Rolle spielen, oder?

Zitat

Original geschrieben von dala
    Im Portierungsauftrag stand bei mir, dass keine Boni (z.B. easy money) übertragen werden.

Daß das auch immer wieder mißverstanden wird: EasyMoney ist eine Funktion, keine "Währung", und diese Funktion fällt bei Portierung der Nummer natürlich weg. Das durch EasyMoney zustandegekommene Guthaben wird aber übernommen, und zwar sowohl die bereits erfolgten Gutschriften (jeweils in Höhe von 50 ct), als auch der letzte EasyMoney-Stand, also irgendwas zwischen 0 und 48 ct.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von iscony
    Moinmoin, entsprechende Karten finden sich bei Ebay für 2 Euro + 2 Euro Versand!

Wie Siemenshandyfan schon schrieb:

Zitat

Original geschrieben von Siemenshandyfan
    In der Bucht gibt's die Karten jetzt noch wesentlich preiswerter.
    Aktionskarte mit Weekend-Flat für zusammen 4,-€ mit Versand

:D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Denny1984
    ich muss 100% sichergehn das das dann auch klappt wenn ich zw 19.-26. August in Griechenland bin.

Ich würde dann zur Sicherheit mal in eine 15 Minuten-Session in Deutschland investieren - wenn das hierzulande funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr hoch, daß es in GR auch läuft.

Habe mich letztens auch mal damit beschäftigt, ich will demnächst ja meinen Internetzugang komplett per Mobilfunk erledigen (zuerst mal Relax 50 XL, dann vermutlich Internet@home-Pack M), und die WebSessions per reichlich vorhandener CallYas wären da eine adäquate Backup-Lösung bei Ausfällen bzw. Ergänzung bei Erreichen des Inklusivvolumens bzw. für hohe Datenmengen in kurzer Zeit.

Interessanterweise kann man auf vodafone.de auch herumsurfen, ohne eine Session zu buchen - das ist insofern interessant, als daß man einerseits für einen reinen Funktionstest nichts zahlen muß, und andererseits solche Dinge wie Stars-Anmeldungen ohne Datenübertragungskosten erledigen kann. Interessant für all diejenigen, die Onlinezeit oder Datenvolumen bezahlen müssen, oder mit Ihrem möglicherweise knapp kalkulierten Zeit- oder Volumenkontingent haushalten müssen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Es gibt doch für die Anmeldung alleine schon 100 Punkte. :confused:

Hat sich da im Juli was geändert?

Wenn sich das im Juli geändert hat, war es aber der Juli im letzten Jahr, also Juli 2006. Oder doch 2005? :D

Die 100 Punkte für die Anmeldung gibt´s jedenfalls schon eeeeeewig nicht mehr. Bereits am 12.10.2006 schrieb lart in diesem Thread:

Zitat

Original geschrieben von lart
    und die 100 punkte für die stars-anmeldung gibt es auch schon länger nicht mehr...

Man findet das übrigens ganz schnell selbst, indem man diesen Thread nach "100" oder auch "anmeldung" durchsucht. :D

Axelchen