Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Und wie so das gesimlockte Handy dann mit einer Disccounter-Karte im E-plus Netz funktionieren. Legales Entsperren kostet immerhin rund 100 Euro.(bzw. mit einen Vertragshandy mit Netlock von T-mobile)
Ich zitiere mich gerne mal selbst: "Nachteilig ist es nur für diejenigen, die sich nicht richtig informieren!"
Wenn man sich nämlich etwas informiert, weiß man, daß
- das F3 bei der Post keinen Lock hat,
- das W208 nur einen Vodafone-Netlock hat und somit auch für den Discounter smobil tauglich ist. Billige Motorolas haben auch bei T-Mobile meist nur einen Netlock.
- sämtliche CallYa-Handys mit 99 % aller CallYa-Karten, auch mit CallYa Compact funktionieren, auch mit Vertrragskarten, die mal als CallYa auf die Welt gekommen sind. Gleiches gilt übrigens auch bei T-Mobile für Xtra.
- Vertragshandys nur im Einzelfall gelockt sind; welche und von welchem Anbieter das sind, kann man auch leicht herausfinden.
- insbesondere bei TPH öfters Prepaidpakete mit ungelockten Handys verkauft werden.
Aber bleib´ ruhig bei Deiner Meinung ("Ein Bundle aus Handy und Vertrag bzw. und Prepaidkarte sollte man grundsätzlich nicht kaufen.") - irgendjemand muß mir ja die günstig erworbenen Handys bei ebay zum höheren Preis wieder abkaufen - das sind die Leute, die genau so denken wie Du. 
Axelchen