Beiträge von Axelchen

Re: Re: Xtra Tarife

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    kauf´ Dir eine neue Xtra im Tarif Deiner Wahl.

Ich muß mich hier selber mal verbessern: Wenn man sowieso eine neue Karte mit neuer Rufnummer nimmt, kann man natürlich direkt zu etwas günstigerem als Xtra greifen, z.B. Aldi. Für die Nutzung einer Xtra spricht meiner Meinung nach nur folgendes:

1. Man kann billige Handys aus Xtra-Paketen mit Xtra-Lock verwenden.

2. Xtra Nonstop

3. Xtra Weekend

4. Xtra NummerEins (bei Xtra Friends für 5 ct/min)

5. Xtra Clever

Zitat

Original geschrieben von kues
    Nirgends :D

Ich weiß das, aber es geht ja hier nicht primär um eine Antwort - die wäre natürlich auch ganz toll - , sondern darum, daß o2 endlich aufhört, uns Schnäppchenjäger in die Shops zu locken mit Angeboten, die es gar nicht (mehr) gibt, oder daß o2 endlich die Shops dazu bewegt, die Geräte, sofern doch vorhanden, zu den anegebenen Preisen zu verkaufen. Und wenn genügend Anfragen gestellt werden, kann möglicherweise tatsächlich etwas erreicht werden - diese Abverkaufsaktionen entwickeln sich ja für die meisten doch eher zum (Dauer-)Ärgernis. Ich habe zwar das ein oder andere Gerät ergattern können, war aber genauso oft vergeblich in die Shops gerannt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von lonegunman2000
    Aber gut finde ich auch den Tip sich ein Handy privat zu kaufen - ein Wunder das nicht ein Link zu epay dabei war wo die Mitarbeiter die Handys direkt reinstellen.

Genau danach kann man ja noch mal per Mail fragen ... :top:

Willlkommen übrigens bei TT!

Sinnvoll wäre aber vielleicht tatsächlich, wenn möglichst viele Leute Mails mit folgendem Inhalt an o2 schicken:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

auf o2online.de ist das Handy xxxxx ohne Vertrag zum Preis von xx,99 € beworben. Leider kann es ohne Vertrag nicht online bestellt werden, und in mehreren o2-Shops in meiner Umgebung war es entweder nicht mehr verfügbar oder sollte wesentlich mehr kosten. Daher nun meine Frage: Wo genau kann ich das genannte Modell zum beworbenen Preis erwerben?

Mit freundlichen Grüßen ..."

Wenn die davon ein paar hundert Mails bekommen (Anfragen zu verschiedenen Handys und natürlikch von verschiedenen Absendern), tut sich vielleicht was. Und wenn alle TT´ler den selben Wortlaut verwenden - umso besser: Textbausteine können wir auch! :D

Was haltet Ihr von folgendem Baustein, den man unter jede Mail an o2 setzen kann kann:
    "Die neuesten Informationen und Tipps bei Problemen und Ärgernissen mit o2 Germany erhalten Sie im Internet unter http://www.telefon-treff.de ." :D

Axelchen

Re: Xtra Tarife

Zitat

Original geschrieben von Basty1988
    ich wollte mal wissen ob es vom Vorteil ist wenn ich aus meinem alten XtraOne Tarif in einen der neuen Tarife wechsel? Würde dann auch die Option XtraClever verfallen?

Ja, die ist dann verloren. Verkauf´ die Karte lieber bei ebay - Xtras mit Clever sind einiges wert - und kauf´ Dir eine neue Xtra im Tarif Deiner Wahl.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Diese wenigen einfachen Handymodelle die als Bundle ohne Simlock angeboten werden, entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Außerdem will ich nicht mit "Discounterkarten im Td-1 , D2 oder O2 Netz telefonieren, da diese den günstigen Datenpreis von 24 cent/mb nicht anbieten und sonst auch noch teilweise zu teuer sind. Für Aldi, Simyo usw. sind Handys aus Xtra- und Callya-Bundles, von den paar Ausnahmen ohne Simlock mal abgesehen, nicht nutzbar.

Ok, Du hast Recht, man sollte wirklich auf keinen Fall Karte und Handy zusammen kaufen, das hat nur Nachteile. Und alle TT´ler, die sich seit Jahren Ihre Geräte per Schubladenvertrag finanzieren, werden das sicher auch noch einsehen und sich Deiner Meinung anschließen ... :rolleyes:

Da wir das nun geklärt haben, können wir diese Diskussion beenden und uns auf das Thema des Threads zurückbesinnen: "Günstige Handys bei Tchibo". Das wird Dich aber nicht weiter interessieren, da es dort ausschließlich gelockte Handys mit Karte gibt. :D

Axelchen

Bei Saturn/Mediamarkt gibt es in letzter Zeit des öfteren Loop-Pakete für 9 €: Sagem my210X oder Motorola W205 waren mir bekannt, das Samsung SGH-C260 ist aber neu und sicherlich der beste Schnapper. Nachdem es die beiden erstgenannten hier in Aachen weder bei MM noch bei Saturn gab, macht es vermutlich keinen Sinn, jetzt nach dem C260 zu schauen ...

Axelchen

Zitat

Und wie so das gesimlockte Handy dann mit einer Disccounter-Karte im E-plus Netz funktionieren. Legales Entsperren kostet immerhin rund 100 Euro.(bzw. mit einen Vertragshandy mit Netlock von T-mobile)

Ich zitiere mich gerne mal selbst: "Nachteilig ist es nur für diejenigen, die sich nicht richtig informieren!"

Wenn man sich nämlich etwas informiert, weiß man, daß

- das F3 bei der Post keinen Lock hat,

- das W208 nur einen Vodafone-Netlock hat und somit auch für den Discounter smobil tauglich ist. Billige Motorolas haben auch bei T-Mobile meist nur einen Netlock.

- sämtliche CallYa-Handys mit 99 % aller CallYa-Karten, auch mit CallYa Compact funktionieren, auch mit Vertrragskarten, die mal als CallYa auf die Welt gekommen sind. Gleiches gilt übrigens auch bei T-Mobile für Xtra.

- Vertragshandys nur im Einzelfall gelockt sind; welche und von welchem Anbieter das sind, kann man auch leicht herausfinden.

- insbesondere bei TPH öfters Prepaidpakete mit ungelockten Handys verkauft werden.

Aber bleib´ ruhig bei Deiner Meinung ("Ein Bundle aus Handy und Vertrag bzw. und Prepaidkarte sollte man grundsätzlich nicht kaufen.") - irgendjemand muß mir ja die günstig erworbenen Handys bei ebay zum höheren Preis wieder abkaufen - das sind die Leute, die genau so denken wie Du. :D

Axelchen

Zitat

Wo bekommt man ein Bundle wo man zu günstigen Preisen wie bei den Discountern wie Aldi, Simyo usw. telefonieren kann? Nämlich nirgends.

Du redest am Thema vorbei: Davon, das günstig im Prepaidpaket oder mit Vertrag erworbene Handy mit der "zugehörigen" Karte zu verwenden, habe ich nie geredet, es geht lediglich darum, günstig an ein neues Handy zu kommen.

Angenommen, Du wolltest ein neues Motorola F3 - wo genau bekommst Du es günstiger als für 19,99 € mit XtraCard bei der Post?

Oder angenommen, Du suchst ein günstiges Handy für Deinen Vodafone-Vertrag, Deine CallYa Compact oder Deine smobil: Was genau spricht dagegen, das Motorola W208 im CallYa-Paket für gerade mal 19,99 € zu kaufen?

Und mit dem richtigen Laufzeitvertrag kann man so ziemlich jedes Handy billiger bekommen, als wenn man es ohne Vertrag kaufen würde - nutzen kann man das Gerät dann ja immer noch mit dem Discounter seiner Wahl.

Axelchen