Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Axelchen, du brauchst die Karte nicht mal deaktivieren lassen, eine Umwandlung zur Xtra nach Vertragsende ändert doch auch nichts an der Karte selbst - aber das muss man dem Meister der "Als was ist deine CallYa denn auf die Welt gekommen?" Frage doch nicht extra sagen, oder? :D

:gpaul:

Doch - auch auf die Idee, die Karte als Xtra weiterlaufenzulassen, bin ich echt nicht selber gekommen - ich weiß zwar, daß es geht, aber daß ich das auch selber so machen könnte, ist mir echt nicht in den Sinn gekommen, denn was soll ich mit einer weiteren leeren Xtra? Daß das meine Netlock-Testlkarte werden bzw. bleiben könnte - soweit hatte ich gar nicht gedacht! Der Hinweis kommt übrigens gerade zur rechten Zeit, in den nächsten Tagen muß ich die Kündigung an T-Mobile abschicken. :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    wieviel sind dies H211... Gutscheine nun wert? Ich habe einen gültigen Code "gefunden" und Ihn für 10,- Euro eingelöst...

Ich glaube, die können unterschiedliche Werte haben, je nachdem, wofür man die bekommen hat. Meistens kriegt man diese persönlichen Gutscheine ja per E-Mail, in der steht´s drin.

Oder meinst Du mit "gefunden", daß Du einfach ein paar Nummern ausprobiert hast? :D

Axelchen

Re: günstiges umts handy gesucht

Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    ebenso darf der sar wert von maximal 0,58 nicht überschritten werden

Wer Wert auf geringe Strahlenbelastung legt, sollte sowieso ein Headset benutzen - in 30 cm Entfernung vom Kopf ist ein sehr stark strahlendes Handy immer noch besser als eines mit extrem niedrigem SAR-Wert direkt am Ohr. Für mich ist dieser Wert daher absolut uninteressant, zumindest bei längeren Gesprächen nehme ich schon aus Bequemlichkeit ein Headset.

Ich war auch auf der Suche nach einem billigen UMTS-Handy, aber nagelneu für 60 € halte ich für utopisch. Ich habe mir ein Samsung SGH-Z107 für knapp 40 € bei ebay besorgt, grundsätzlich gibt´s UMTS-Geräte (z.B. Motorola V980) auch schon mal unter 30 €.

Wenn aber ein Händler ein neues Gerät für 60 € anbieten kann, wäre ich natürlich auch interessiert - SAR-Wert ist dann egal! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Antinoos
    a) Soll ich dieser netten Tchibo-Kollegin vielleicht 'ne Abmahnung verschaffen, bloß weil ich Firmeninterna(!), die sie mir(!) im Vertrauen gesagt hat, ausplaudere? :mad:

Du sollst natürlich nicht verraten, wer Dir das in welcher Filiale verraten hat. :rolleyes:

Hättest Du geschrieben: "Ich habe in einer Tchibo-Filiale erfahren, daß nach Ablauf der 20 €-Aktion einige Geräte billiger werden", hätte das niemandem geschadet, aber möglicherweise einigen hier genutzt.

Wenn ich von einem Mobilfunkschnäppchen erfahre, poste ich das immer sofort, ich habe schließlich auch schon oft genug von Scnäppchen profitiert, die andere TT´ler gefunden und freundlicherweise gepostet haben.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ein Bundle aus Handy und Vertrag bzw. und Prepaidkarte sollte man grundsätzlich nicht kaufen. Da handelt man sich mehr Nachteile als Vorteile ein. Man zahlt halt das Handy über Sim- oder Netlock, Mindestumsatz , Grundgebühr und entsprechende Preisgestaltung.

Eine billigere Möglicheit, an ein neues Handy zu kommen, als mit Prepaidkarte oder Vertrag gibt es nach wie vor nicht - aus genau den von Dir selbst genannten Gründen! Nachteilig ist es nur für diejenigen, die sich nicht richtig informieren, nicht rechnen können oder vergessen, den Schubladenvertrag rechtzeitig zu kündigen. Man muß halt ein bißchen "hinterher" sein - lohnt sich aber, und macht doch irgendwie Spaß!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Stimmt das alles??

Das kann ich leider nicht beantworten, aber ich meine mich zu erinnern, daß bis zu einem bestimmten Datum die HSDPA-Nutzung (in welchem Zusammenhang auch immer) gratis ist/war, und ab diesem Datum x nur noch gegen Aufpreis verfügbar sein soll. Ich bin mir aber nicht mal sicher, ob das überghaupt für Vodafone gilt, oder ob es doch T-Mobile war.

Wil damit nur sagen, daß es möglicherweise stimmen könnte.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von delvos
    War auch nur für Axelchen gedacht. Als Alternative, um kostenlos seine neuen Prepaidhandys auf allgemeine D-Netz-Tauglichkeit zu testen :).

Guter Hinweis - auf die Idee, daß das auch nach Deaktivierung der Karte funktionieren könnte, wäre ich tatsächlich nicht gekommen ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von MonoPhonoStereo
    Wie oben schon geschrieben - eins von meinem kam mit Bügel, eins ohne.

Gerade gesehen: hinten drauf steht WEP180

http://wireless.samsung.de/zubehoer_info.asp#Bluetooth®%20Headset%20WEP-180

WEP180 und WEP185 sehen ganz genau gleich aus, das 185 scheint eine um Ohrbügel und Ladegerät abgespeckte Version des 180 zu sein. Interessant ist, daß der dem 185 beiliegende Ladeadapter nicht zu dem Stecker des Ladegerätes paßt, welches beim X630 dabei ist. :rolleyes:

Wie ladet Ihr das WEP185?

Axelchen

Re: Frage

Zitat

Original geschrieben von user11
    @all
    hab auch noch eine Frage,
    bei meinem letzten Handykauf war eine callya dabei
    die sich aber schon paar Tage nicht einbuchen will
    "Sim Registrierung fehlgeschlagen" Oder "Problem Abonnement" (je nach HAndy).Bedeutet das,das die Karte noch gar nicht registriert wurde oder registriert wurde (also meine DAten bereits hinterlegt wurden) aber nur noch nicht aktiviert ist ? Ich blick da nicht so richtig durch.Weiss jemand wann also genau die Frist zur Freundschaftswerbung beginnt? Danke schonmal! :confused:

Wenn sich die Karte noch nie ins Netz einbuchen konnte, ist sie offenbar noch nicht registriert. Daß die Frist für die Freundschaftswerbung mit dem Tag der Registrierung beginnt, ist Dir ja sicherlich bekannt, da es in diesem Thread steht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Basty1988
    ich habe mir diesen Artikel jetzt durchgelesen!
    Bei mir geht XtraClever noch das finde ich schonmal gut aber jetzt möchte ich gern wissen was ich beachten muss wen ich mein Handy jetzt durch eine Flatrate aufladen will...
    -wie lange sollte ich max. drauf anrufen damit nicht passiert
    -kann man wirklich nur noch bis 30€ im monat aufladen?
    - ist diese NonStop funktion die das man so viel guthaben auf seinem handy haben kann wie man will?

Du kannst solange anrufen, wie Du willst, denn entgegen dem Titel dieses Threads wird XtraClever, zumindest nach bisherigen Beobachtungen, NICHT gesperrt, es erfolgen lediglich keine weiteren Gutschriften, wenn 30 € erreicht sind. Mehr als 3000 Minuten = 50 Stunden pro Monat an eingehenden Gesprächen sind also sinnlos.

Die Tarifoption Xtra Nonstop hat mit dem Aufladen bzw. der maximalen Guthabenhöhe rein gar nichts zu tun.

Axelchen