Beiträge von Axelchen

    Re: X-tra Smart - Tarifwechsel nicht möglich? Bitte löschen,geht per 2202


    Zitat

    Original geschrieben von kball
    edit2: nur steht da wieder was von PAC 5 hat das irgendwelche Nachteile?

    Ja und nein - das heißt nur, daß die Karte aus einem XtraPac stammt und 5 € Startguthaben hat(te). Wäre sie einzeln gekauft, würde der Zusatz hinter dem Tarif "Card 10" lauten. Vorteile wären das höhere Startguthaben und aktuell die 1000 Minuten am Wochenende-Aktion, die ja nur für neue Xtras ohne Handy gilt. Nachteil eines "Card 10"-Tarifes könnte sein, daß man möglicherweise unnötig viel Geld für die Karte ausgegeben hat. :D


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von amt
    ja das stimmt schon, die haben da vermutlich einen Gratiscode mit beigegeben.
    Auf der Internetseite von Vodafone können diese Codes auch kostenneutral
    generiert werden. Da funktioniert halt nur noch die Wochenend und Abend MyCards. SMS kann zwar auch noch angewählt werden; nur leider kommt dann
    da eine Fehlermeldung ==> kein Gratis-Code.

    Na ja, die einzige für mich interessante Gratis-MC ist sowieso die Happy Abend: SMS schreibe ich kaum, und Gratis-Telefonie am WE kostet ja nur 5 €, und das auch bei Loop und Xtra, und Prepaidkarten mit 5 € Startguthaben habe ich hier nun wirklich mehr als genug rumliegen. Happy Abend dagegen gibt´s nur bei CallYa, und die dafür erforderlichen 7,50 € gibt´s nur bei Quelle-CallYas. Und bevor ich eine 5 €-CallYa um 2,50 € auflade - welche absurder Gedanke - kommen erstmal die Gratis-MyCards ins Spiel. :D


    Axelchen


    Edit: Meinem gerade gekauften CallYa-W208 (Netlock, kein CallYa-Lock!) liegt ein Faltblättchen bei: Man kann eine Gratis-MyCard nach Wahl auch direkt vom CallYa-Handy anfordern, wenn man die kostenlose 12144 anruft. :top:

    Re: Handy mit compact!


    Zitat

    Original geschrieben von fxesselborn
    Also die Hotline hat ohne groß zu murren mit dem Hinweis, compact gäbe es auch nur alleine etc., umgestellt. Bestätigungs SMS bekommen. Musste nur nochmals meine Registrierungsangaben wiederholen, weil noch nicht im System. "Wenn Ihnen das so gesagt wurde, muß ich wohl Umstellen."

    Es wurde nicht nachgefragt, wer genau denn diese Zusage gegeben hatte? Dann könnte man das ja mit jeder neuen CallYa machen.


    Kann man eigentlich die neue CallYa erst mal bei Stars anmelden, die 1000 Punkte kassieren, und dann auf Compact umstellen? :D


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Kewwwin
    Weil die Aktion schon vorbei ist :D

    Wenn das stimmen würde: Warum sind dann Happy Abend und Happy Wochenende noch abrufbar?


    Im aktuellen Phonehouse-Prospekt (Juni) wird auf Seite 15, bei den Prepaid-Angeboten, sogar geworben: "Kostenlos MyCards für 1 Monat testen! z.B. 10 Frei-SMS"


    Axelchen

    Re: Handy mit compact?


    Zitat

    Original geschrieben von fxesselborn
    Habe gerade über die Bestellhotline (leider 01805-xxx, geht anscheinend auch über 0800-1722000) das W208 bestellt, ...

    Habe gestern in mehreren VF-Shops gesehen, daß das CallYa-W208 überall für 19,95 € angeboten wird. Die machen alle groß Werbung damit - kein Wunder, etwas auch nur annähernd so günstiges gibt´s bei denen normalerweise nicht! :D


    Zitat

    ... explizit mit der Nachfrage nach compact. Nach Rücksprache mit dem Teamleiter (Düsseldorf) meinte die Frau, ein Verkauf gehe nur im comfort, eine Umstellung auf compact würde aber auf jeden Fall über die Callya-Hotline (0172-22911) gehen. Bin gespannt. Notfalls gehts zurück...

    Dann würde ich mal sagen: Bestellt massenweise und schickt das alles zurück, wenn der Wechsel nicht klappt, dann kriegt der Teamleiter in Düsseldorf Probleme. :D


    Oder man versucht, seine vorhandene(n) CallYa(s) mit Hinweis auf diese Aussage umzustellen, vielleicht klappt´s. :D


    Aber ich glaube da nicht dran, auch bei Kauf des W208 nicht.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Frage: Telefoniere ich denn jetzt im Xtra Los-Tarif für 35 Cent/min? Ich denke, diesen Tarif gibt es nicht mehr? :confused:

    Wie kommst Du darauf, daß es den nicht mehr geben könnte? Nur weil ein Tarif nicht mehr zeitgemäß ist, wird er noch lange nicht eingestellt! :D


    Zitat

    Und wie sieht es aus, wenn ich den Tarif wechseln möchte, z.B. in den Xtra Classic, so dass ich dann die NonStop-Option im 1. Monat gratis nutzen kann? Oder lieber erst im 1. Monat die 1000min (fast) abtelefonieren und dann erst den Tarif wechseln? Ist dies überhaupt möglich (inkl. der dann kostenlosen NonStop-Option im 1. Monat)?

    Unter "Mein T-Mobile" könnte ich aus Xtra Los in die anderen drei aktuellen Xtra-Tarife Classic, Smart und Friends wechseln. Die werden dort als z.B. "Classic Card " bezeichnet - im Gegensatz zu "Classic Pac" - , d.h. das Attribut "ohne Handy gekauft", das ja Voraussetzung für die 1000 Minuten-Aktion ist, scheint bei dem Tarifwechsel berücksichtigt zu werden. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht, ich habe hier noch zu viele 5 €-Xtras rumliegen, die ich erst mal mittels Nonstop leermachen will.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Downhill
    Registriert wird die Karte doch erst online (hab ich eben gemacht), bei der Post wird da gar nix gemacht. Oder war das bei dir anders?

    Allerdings, es wurde für jede Karte ein Formular ausgefüllt. Haben die wirklich keinerlie Daten von Dir wissen bzw. keinen Ausweis sehen wollen?


    Zitat

    Du hast was von einer "aktuellen Aktion" geschrieben, aber auf der HP von T-Mobile finde ich leider nix. Scheint aber eh irgendein Uralttarif zu sein. Sorry, dass ich nicht alle Xtra-Tarife der letzten Jahre aus dem Kopf kenne...

    Wo kann man denn nun die Details zum Tarif nachlesen?

    Warum die Aktion auf der T-Mobile-Homepage nicht genannt wird, wundert mich auch etwas. Aber um Dich aufzuklären: Das hat mit dem Tarif rein gar nix zu tun, mit einem Alttarif erst recht nicht, und daß man bei der Post schon immer ausschließlich Xtra Los bekommt, ist auch nichts neues. Über die 1000 Minuten-Aktion findet man, völlig überraschend, etwas im Prepaid-Forum und bei teltarif:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=285388


    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw18/s25841.html


    "Wer sich eine XtraCard ohne Handy kauft, bekommt ab sofort neben den üblichen 10 Euro Startguthaben auch 1 000 Freiminuten, die im ersten Monat nach Karten-Aktivierung jeweils am Wochenende für netzinterne Gespräche und Telefonate ins Festnetz genutzt werden können. Die Karte kostet 19,99 Euro und das Angebot ist zunächst bis 1. November befristet."


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    ... wer noch was halbwegs günstiges von Nokia sucht : Aktuell das 6070 im Loop Paket für 59,99 - abzüglich 10 Euro Guthaben auf der Loop Karte sind das dann 49,99.


    Finde ich jetzt nicht unbedingt überteuert, man könnte ja sogar noch was altes abgeben.

    Recht günstig scheint mir auch das E-Plus Time&More Free-Samsung SGH-C300 für 29,99€ (bei Rückgabe eines Altgerätes). Wie sind diese E-Plus-Prepaidhandys eigentlich heutzutage gelockt? Wenn es mit allen E-Plus-Prepaidkarten funktionieren würde, wäre es zu dem Preis ja für Aldi/Simyo/Blau-Karten interessant.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Downhill
    Hab mir das Teil eben auch geholt. Kann man bei der Onlineregistrierung so vorgehen wie bei Aldi-Talk? (Registrierung auf beliebigen Namen/Adresse)

    Wie genau bist Du bei der Post an eine XtraCard ohne Registrierung gekommen? :confused:


    Zitat

    Was hat es mit den genannten 1000 Minuten auf sich? Davon ist irgendwie nirgends die Rede. Gelten die ins FN oder auch zu T-Mobile? :confused:

    Lies doch bitte mal das achte Posting auf der allerersten Seite dieses Threads, in dem habe ich das ausführlich beschrieben. :rolleyes:


    Axelchen