Beiträge von Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von hanselhandy
    Haltet Ihr das für sinnvoll? Benötige ich noch irgendetwas außer einem UMTS Handy und dem entsprechenden Tarif um mit dem Laptop ins Internet zu kommen?

    Das klingt vernünftig, ich würde wies gesagt wegen den 15 % Rechnungsrabatt in jedem Fall zum Genion S Online greifen. Dann ist noch zu überlegen, ob Du das Handy mit dem Genion S Online (24 x 8,50 €) finanzierst, oder es Dir woanders besorgst (das Handy!) :D , und den Genion Card S Online nimmst.


    Axelchen

    Re: wie homezoneanzeige für d2 callya comfort zuhause?


    Zitat

    Original geschrieben von Rochuss
    ich habe neuerdings den callya comfort home eingestellt.
    wie zeigt mir das gerät an das ich in der "zuhause"Zone bin?
    Gibts da ne Möglichkeit?
    PS. die "SUCHE" ergab leider keine antwort.

    Der Tarif heißt ja auch "Comfort Zuhause" - dann klappt´s auch mit der Suche ... :D


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2344824#post2344824


    Axelchen

    Prepaid, Postpaid oder egal? Wieviele Minuten? Keine SMS, nur Mail? Wieviel Datenvolumen?


    Prepaid und günstigster Interntarif: smobil.
    Prepaid, günstigster Interntarif bei günstiger Datenübertragung: Aldi.
    Prepaid und günstig zu Vodafone: CallYa Compact.


    Vor allem abends oder am WE zu Vodafone: CallYa Comfort Wochenende, ggf. mit Happy Abend und Happy live (darüber auch Mail).


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Zumindest für Wenignutzer könnte die Zehnsation Web Code 25 interessant sein (vorausgesetzt man hat Anspruch auf den Code25). Dann bekommt man 100 Min. und 100 SMS für 10€, inkl. dem X820. :D

    Wem 50 Minuten oder SMS und 25 SMS reichen, der kommt mit dem "Time & More All in Web Code 25" noch günstiger ans X820: 7,20 € x 24 + 25 € = 197,80 €. :top:


    Axelchen

    Re: Vodafone zuhause mit Flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Unter Berucksichtigung des Stars-Guthabens für die Freundschaftswerbung erhält man für rechnerische 7,92 Euro pro Monat alle Gespräche kostenlos ins Festnetz und D2-Netz und im Vergleich zu O2 halbwegs akzeptable Preise zu Sondernummern.
    Für das Internet bietet sich dann aber in der Tat ein O2 Genion-Card-S online an, mit einem M- oder L-Pack.

    Wenn man sowieso einen Genion online für die Datenübertragung abschließt, dann doch gleich statt dem S einen M, der kostet mit 8,50 € pro Monat kaum mehr, und man kann auf die zusätzliche Vodafone-SIM verzichten.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wie geht das denn?? Das Billing-System erkennt doch ob du ne Datenverbindung zu nem Ortsnetz-Zugangspunkt aufbaust und dann zahlt man. So ist es zumindest bei Vodafone.

    Richtig, so ist das bei Vodafone, ebenso bei E-Plus, nicht aber bei o2 (und T-Mobile?).


    Axelchen

    Re: Bester Traif für Flatrate ins Festnetz?


    Ergänzungen:


    Base 1 ist rechnerisch nicht ganz so teuer, wenn man das aktuelle Angebot mit dem Samsung SGH-X820 für 1 € nimmt. Und gibt es nicht auf Nachfrage auch die normalen Datenpakete zum Base-Sprachtarif, also auch die 150 MB für 19,95 €?


    Bei Tchibo kann man untereinander für 5 ct/min telefonieren.


    Bei o2 gibt´s ja aktuell die Genion L Aktion (Handy für 1 € und trotzdem nur 25 €), als Online-Version noch 15 % Rabatt, also nur 21,25 €. Das Internet-Pack-M gibt´s dann für 8,50 € dazu, oder alternativ das Surf&E-Mail-Pack für 4,25 €.


    Zwar ohne Festnetz-Flat, aber 14 ct/min in alle Netze, 4 ct/min untereinander und 0,24 €/MB bietet Aldi Talk.


    Axelchen

    Re: Suche optimalen Festnetzersatz


    Zitat

    Original geschrieben von hanselhandy
    ich bin auf der Suche nach einem günstigen Festnetzersatz. o2 Genion card S ist zur Zeit mein Favorit, folgende Fragen sind noch offen:


    Welches Internet Pack sollte man wählen, wenn man regelmäßig von der Homezone über das UMTS Handy als Modem ins Internet geht und unterwegs das Handy als Navi benutzt?

    Ich würde darüber hinaus zu einem Genion Online raten, der Onlinevorteil von 15 % gilt ja für die gesamte Rechnung, also auch für alle Gespräche, Internetverbindungen und Internetpacks. Die Minutenpreise betragen dann nur 2,7 bzw. 16,15 ct, der Genion Card M kostet nur 8,50 € pro Monat, das Internet@home-Pack-M auch, und für 21,25 € wird das Internet-Pack-L auch ganz erschwinglich. Ebenfalls 21,25 € würde übrigens der Genion L Aktion Online kosten. Mit dem könnte man die Datenübertragung unterwegs dann auch ohne weitere Kosten per CSD abwickeln, wenn man nur das Internet@home-Pack-M hat.


    Zumindest die volumenbasierte Abrechnung unterwegs ohne Pack ist bei o2 leider immer noch sehr teuer (9,27 €/MB ?), und die zeitbasierte Abrechnung (9 ct/min) ist möglicherweise nicht so gut für Navigation geeignet.


    Meine bevorzugten Kombinationen wären: Genion L Online Aktion mit Internet@home-Pack-M oder Genion Card S (oder M) online mit Internet-Pack-L.


    Man kann natürlich auch auch Genion Card S (oder M) online mit Internet@home-Pack-M kombinieren, aber dann würde ich für Datenübertragung außerhalb der Homezone eine zusätzliche Aldi-, Simyo- oder blau-Karte verwenden.


    Eine andere Idee wäre vielleicht, sich mit T-Mobile ´ne BWHZ einzurichten (bei o2 ja nicht mehr möglich) und die Datenübertragung per Base-Internetflatrate (25 €) zu erledigen.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Ich hoff, die rechnen des etz auch immer richtig ab, also unter der woche nonstop, wochenende weekend option... mal sehn...

    Probier´ mal aus, was ein Gespräch von Sonntag, 23:50 Uhr bis Montag, 0:10 Uhr ins Festnetz oder zu T-Mobile kostet:


    a) Gar nichts, weil es am WE begonnen wurde und deshalb komplett von XtraWeekend abgedeckt wird.


    b) 39 ct, weil die 10 min am Montag per Nonstop abgerechnet werden.


    c) Noch mehr, weil die 10 min am Montag nicht per Nonstop abgerechnet werden, wenn der erste Teil des Gespräches am Sonntag in die Weekend-Pauschale fällt.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Bleibt das von EM stammende Guthaben erhalten bzw. wird es uebertragen oder koennen die auseinanderhalten was aus "richtiger" Aufladung per KK stammt und was aus EM?


    Ich meine nicht die 17 cent aktuelles EM, sondern generell das vorhandene Guthaben.

    Es wird sogar beides übernommen! :D


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Vodafone's CallYa bietet auch kostenfreie Wochenendtelefonie und dennoch sinkt die Gesprächsqualität nicht ab, also kann ich mir nicht vorstellen, dass es damit was zu tun haben soll.

    Das liegt daran, daß Vodafone´s "HappyWochenende" bei CallYa auf 1000 Minuten beschränkt ist und es keine CallYa-Tarife mit Gutschriften für eingehende Anrufe gibt (so wie Easy Money bei o2 Loop oder eben Xtra Clever bei T-Mobile). :D


    Irgendwie war "Xtra Weekend" vorhersehbar, bei neuen Xtra-Cards ohne Handy ist diese Option schließlich schon seit Anfang Mai für einen Monat gratis. Und bevor die ersten nur deshalb gekauften Karten in der Schublade landen, wird rechtzeitig die Möglichkeit der "kostenpflichtigen Verlängerung" eingeführt. :D


    Axelchen