Re: Suche optimalen Festnetzersatz
Zitat
Original geschrieben von hanselhandy
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Festnetzersatz. o2 Genion card S ist zur Zeit mein Favorit, folgende Fragen sind noch offen:
Welches Internet Pack sollte man wählen, wenn man regelmäßig von der Homezone über das UMTS Handy als Modem ins Internet geht und unterwegs das Handy als Navi benutzt?
Ich würde darüber hinaus zu einem Genion Online raten, der Onlinevorteil von 15 % gilt ja für die gesamte Rechnung, also auch für alle Gespräche, Internetverbindungen und Internetpacks. Die Minutenpreise betragen dann nur 2,7 bzw. 16,15 ct, der Genion Card M kostet nur 8,50 € pro Monat, das Internet@home-Pack-M auch, und für 21,25 € wird das Internet-Pack-L auch ganz erschwinglich. Ebenfalls 21,25 € würde übrigens der Genion L Aktion Online kosten. Mit dem könnte man die Datenübertragung unterwegs dann auch ohne weitere Kosten per CSD abwickeln, wenn man nur das Internet@home-Pack-M hat.
Zumindest die volumenbasierte Abrechnung unterwegs ohne Pack ist bei o2 leider immer noch sehr teuer (9,27 €/MB ?), und die zeitbasierte Abrechnung (9 ct/min) ist möglicherweise nicht so gut für Navigation geeignet.
Meine bevorzugten Kombinationen wären: Genion L Online Aktion mit Internet@home-Pack-M oder Genion Card S (oder M) online mit Internet-Pack-L.
Man kann natürlich auch auch Genion Card S (oder M) online mit Internet@home-Pack-M kombinieren, aber dann würde ich für Datenübertragung außerhalb der Homezone eine zusätzliche Aldi-, Simyo- oder blau-Karte verwenden.
Eine andere Idee wäre vielleicht, sich mit T-Mobile ´ne BWHZ einzurichten (bei o2 ja nicht mehr möglich) und die Datenübertragung per Base-Internetflatrate (25 €) zu erledigen.
Axelchen