-
Zitat
Original geschrieben von sleepyxyz
Das Internet soll in der Tat nur 'zuhause' also stationär genutzt werden.
Dafür bietet sich tatsächlich der in diesem Fall sogar schon vorhandene Genion an: Entweder ohne Zusatzpack, dann zahlt man in der Homezone statt 9 nur 3 ct/min, oder man bucht das Internet@home-Pack-M mit 1 GB Inklusivvolumen für 10 € pro Monat. Handelt es sich bei dem Genion um einen aktuellen Online-Tarif (15 % Rabatt auf alles), ergeben sich sogar nur 2,7 ct/min bzw. 8,50 € für´s Pack.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Delux999
Ich weiß, dass es die Datenflatrate gibt, ist mir aber zu teuer.
Wenn Du keine Flatrate brauchst, geht´s natürlich deutlich billiger, z.B. mit dem Genion Card S Online für 2,7 ct/min oder zu diesem Tarif das Internet@home-Pack M mit 1 GB Inklusivvolumen für 8,50 €.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Ich werbe mich jetzt immer selber... :p
Kein Problem wenn man mehere Karten auf verschiedene Leute laufen hat... 
Ich werbe mich auch immer selber, und meine Karten sind alle auf mich registriert ... 
Axelchen
-
Vielleicht wäre sogar der Aktions-Genion L Online eine Überlegung wert - kostet mit Handy (!) durch den Online-Vorteil von 15 % nur 21,25 € im Monat.
Ohne Handy wäre die Tchibo-Flat sicher die attraktivste Möglichkeit, da man diese ja monatlich kündigen kann, d.h. in den Monaten der Nichtnutzung fallen statt 12,95 € nur 2,95 € an.
Die Rechnung von 0151 ist daher nicht korrekt: Bei zwei Monaten ohne Nutzung fallen in drei Monaten nur 3 x 2,95 + 10 = 18,85 € an, nicht 38,85 €.
Axelchen
-
Re: Bester Tarif zur Zeit: Relax 50XL mit Onlineabschluss un 150 FreiSMS mtl.
Ich weiß gar nicht, wo genau das Problem liegt: Banderas hat doch im Eröffnungsposting geschrieben:
Zitat
Original geschrieben von Banderas
Sehe ich das richtig, dass für die nächsten 3 Monate der Relax 50XL vom Preis/Leistung der günstigste Tarif ist.
Und das ist ja nun zweifellos richtig, denn eine UMTS-Flat, 50 Freiminuten, Weekend-Flat und 150 Frei-SMS für 24 € im Monat ist inclusive Handysubvention schon ein Wort. Der XL 50 hat übrigens die selbe Handysubvention wie der Relax 100 (ohne XL), letzterer kostet aber 28 € im Monat.
Ab August, mit nur noch 120 Internet-Minuten, ist der Relax 50 XL halt nicht mehr generell der günstigste Tarif überhaupt, sondern nur noch für diejenigen, die die Inklusivleistungen gut ausnutzen. Ob das zutrifft, vor allem über die vollen zwei Jahre, muß halt jeder selbst entscheiden.
Axelchen
-
Kommt man denn nun aus der XL-Schiene raus oder nicht?
Hier http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html ist der Wechsel aus XL in einen Nicht-XL-Tarif nicht aufgeführt, nur der Wechsel innerhalb der XL-Tarife. Während der Vertragslaufzeit scheint das also tatsächlich nicht zu funktionieren, aber im Zuge einer VVL müßte das doch möglich sein, und zwar kostenlos, oder?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ist wohl wie frueher mit der UMTS-Option. Die war bei entsprechenden Endgeraeten auch Pflicht.
Als ich meinen KombiComfort mit ´nem Nokia E61 abgeschlossen hatte, wollte mich die erste (unfreundliche) Hotlinerin die Happylive-Option nach den drei Gratismonaten auch nicht kündigen lassen, mit der Begründung, daß ich den Vertrag ja mit UMTS-Gerät abgeschlossen hatte. Die zweite, viel freundlichere Hotlinerin konnte die Option dagegen problemlos deaktivieren.
Das soll natürlich nicht heißen, daß man diese Broadband-Option ebenfalls loswerden kann.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Wie alt bist du denn?
Soviel ich weiß, spielt das Alter bei E-Plus (wie auch bei o2) keine Rolle, bei T-Mobile und Vodafone dagegen schon.
Axelchen
-
Aber was soll Happy live! Broadband für 2,50 € sein? Ich kenne nur die Happy live! UMTS-Option für 5 €, der Link wurde ja genannt.
@ Gisbert: Nenne mal die ganz genaue Bezeichnung des Tarifes und der Option.
Bei 120 Minuten müßte es sich um ein Kombipaket Zuhause oder Wochenende handeln, und wie der Name "Kombi" schon vermuten läßt, handelt es sich bei diesen Tarifen um eine Kombination eines Minutenpaketes mit gewissen Zusatzoptionen, die man in diesem Fall aber nicht abwählen kann. Es gibt natürlich auch günstigere Minutenpakete "pur", zu denen man bei Bedarf die gewünschte(n) Option(en) hinzubuchen und auch wieder kündigen kann kann, aber die Handysubvention dürfte dann aus genau diesem Grunde deutlich niedriger ausfallen.
Axelchen
-
Ich habe hier einen Telly Active (10,21 € pro Monat), der bis 23.10.2007 läuft. Sehe ich das richtig, daß ich jetzt in den Relax 50 XL und am 23.7.2007, also genau drei Monate vor Ablauf, im Zuge einer VVL in den Basix ohne Handy (1,95 € + 5 € Mindestumsatz pro Monat) wechseln könnte? Zusammen mit der VVL müßte man doch aus der XL-Schiene wieder rauskommen, und dieser Tarifwechsel ist doch sofort ab Datum der VVL, nicht erst nach Ablauf der 24 Monate wirksam, oder?
Axelchen