Beiträge von Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Turbo-T
    Wird meine vorhandene orginal D2 CallYa Karte da auch gehen, wie stehen da die Chancen?

    Selbst wenn das Ding einen CallYa -Lock haben sollte, wird Deine CallYa -Karte mit großer Wahrschinlichkeit funktionieren. :D


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Streitthema ist ja, ob nur O2 Shops und O2 Partner Shops die Genion Card M Testaktion abschließen können. Wenn das so ist, nützt einem ein freier TeleData wenig. Immerhin hat sich auch noch kein TT-Händler zu einer Aktion entschieden.


    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    ch sage nur Thema Prov Rückforderung bei Downgrade.

    Das beides könnten natürlich Gründe dafür sein, warum es hier noch nicht von Card M-Angeboten wimmelt. :D


    Die Aussage "Im Falle der Schaltung des Genion Card als Festnetzersatz ..." des Händlers könnte man also auch interpretieren als "Bitte wechseln Sie nicht in den Card S, sondern bleiben Sie 24 Monate im Card M, damit wir am Ende nicht draufzahlen." :D


    Der Gedankengang ist im grunde gar nicht mal so abwegig, denn für jemanden, der Genion als Festnetzersatz nutzt, ist die "Homezone-Flat" des Genion M ja tatsächlich ganz brauchbar.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Billy12
    Bleibt die Frage Genion Card M oder Genion Card M-Aktion mit downgraderecht in den ersten 3 Monaten. :confused:

    Ich denke nicht, daß es einen separaten Tarif namens "Genion Card M-Aktion" gibt. Die Aktion beteht darin, daß jeder Genion Card M in den ersten drei Monaten grundgebührenfrei ist und man das Recht auf kostenlosen Downgrade zu Card S hat.


    EDIT: Die von carrytrader74 zitierten Fußnoten bestätigen diese Aussage.


    Die Provision für die Händler ist vermutlich trotz dieser Aktion die für den Card M übliche, so daß freie Händler im Aktionszeitrum noch bessere Angebote machen können als bisher schon mit dem Card S. Ich wundere mich fast schon ein bißchen, warum die TT-Händler im Werbeforum noch nichts ins Leben gerufen haben - zumindest dieses Angebot von TeleData sollte doch auch möglich sein, oder? :D


    Axelchen

    So ein Unfug, man kann Genion nicht auf verschiedene Arten schalten, man kann ihn nachher nur unterschiedlich nutzen, was aber auf die Aktivierung keinen Einfluß hat. Diese Aussage des Verkäufers soll nichs anders heißen als "Bitte benutzen sie den Vertrag dann auch und legen Sie ihn nicht einfach in die Schublade, wir wollen möglichst keine Totkarten schalten." Es könnte also sein, daß er den Abschluß oder die 25 € Gutschrift auf´s Girokonto verweigert, wenn er davon ausgehen muß, daß der Vertrag in der Schublade landet.


    Axelchen

    GID heißt soviel wie "Xtra-Lock", was Deine Tests ja auch bestätigen. War eigentlich auch nicht anders zu erwarten, das K510i gab´s schließlich mal bei T-Mobile als Prepaidpaket. Und wir wissen ja: Was es mal beim Netzbetreiber im Prepaidpaket gibt oder gab, hat i.d.R. auch beim Provider den selben Lock.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Ich hab einfach nen Email an kundenservice (at) t-mobile.de geschrieben und mein Anliegen erklärt.
    Hat Anstandlos funktioniert!
    "Bitte senden Sie die Simkarten mit Kündigung, Bankverbindung ud Ausweiskopie an folgende Adresse..." bla bla bla
    Auf meine Nachfrage ob die ANzahl der Karten ne Rolle spielt: "Kein Problem, ist egal."
    In sofern: :top:

    Das heißt aber, daß Kündigung per Mail gerade nicht möglich ist, dazu muß man nach wie vor ... "Bitte senden Sie die Simkarten mit Kündigung, Bankverbindung ud Ausweiskopie an folgende Adresse..."


    Die Mail kann man sich folglich auch sparen, die bewirkt ja nur, daß man nochmal die "Anleitung" zur Auszahlung bekommt, und die ist ja nun hinlänglich bekannt.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von gijan
    In meiner Postfiliale gab es das F3 für 14,95€, allerdings in Original-Xtra-Kartons. Wird also mit Lock gewesen sein.

    Mit XtraLos und 10 € Startguthaben, oder mit einem anderen Xtra-Tarif und nur 5 € Startguthaben?


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Dann nimm es doch lieber ohne Branding, sicher ohne Simlock und ebenfalls neu & OVP für 139€ Fixkosten:


    https://www.handybar.de/secure…e_id__g__483__u__ext__g__


    Rechts im drop-down noch eine zweite Genion Card S dazubuchen.

    Wenn ich das mache, wird sogar nur ein Preis von 125 € angezeigt, aber die 50 € Aktivierungsgebühr für die beiden Genion Card S kommt ja noch dazu - jetzt kann man wieder darüber streiten, ob es sinnvoll ist, sich wegen einer Ersparnis von 24 € zwei Laufzeitverträge ans Bein zu binden, auch wenn der Card S da einen Sonderfall darstellt - die Argumente für und wider sind ja hinlänglich bekannt und müssen hier nicht nochmals durchgekaut werden. :D


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever
    Meine Vermutung: Entweder T-Mobile hat einen Lieferengpass bei den gelockten F3, oder, wahrscheinlicher, es gibt gar keine F3 mit Netlock und deshalb bekommt die Post freie Geräte, damit sie nicht 2 Varianten vorrätig halten müssen.

    Da könnte was dran sein, die Post in Aachen hatte heute auch nur freie F3. :top:


    Axelchen

    Update Handyangebot bei der Post


    Hallo zusammen,


    das Nokia 6230i gibt´s bei der Post nicht mehr, stattdessen ist das Motorola Motofone F3 für 24,99 € erhältlich. Die anderen drei Geräte gibt´s weiterhin zu den bekannten Preisen.


    24,99 € ist für ein F3 im XtraPac nun wirklich kein toller Preis, das wird ja dauernd irgendwo für 10 € angeboten, aber, und das war mir neu, werden die Handys (zumindest die F3) erst in der Postfiliale mit einer Karte zusammengelegt. Da sich erst dort entscheidet, ob das F3 mit Prepaidkarte oder Vertrag verkauft wird, können die Dinger natürlich keinen Xtra-Lock haben. Ich durfte vor dem Kauf meine eigene SIM-Karte ausprobieren, und das F3 funktionierte mit meiner Loop, d.h. es war völlig ungelockt! Und dafür geht der Preis dann doch in Ordnung, zumal das nachträgliche Bundeln einen weiteren erfreulichen Aspekt hat: Da sich erst vor Ort entscheidet, ob die XtraCard mit oder ohne Handy abgegegeben wird, gilt sie offenbar immer als einzeln verkauft, hat deshalb bekanntlich immer 10 € Startguthaben (die Karten in "richtigen" XtraPacs haben ja nur 5), und des weiteren profitieren aus genau diesem Grund alle XtraLos von der aktuellen Aktion mit den 1000 Freiminuten am Wochenende ins Festnetz und zu T-Mobile! :top:


    Hat jemand Erfahrung damit gemacht, ob auch die anderen drei aktuellen Posthandys ohne Lock (oder vielleicht mit Netlock) sind? Ein ungelocktes Samsung SGH-X160 ist nämlich unter Berücksichtigung der Versandkosten woanders auch nicht billger zu bekommen, und eine Xtra mit 10 € und 1000 Minuten ist nur bei der Post dabei.


    Axelchen