Update Handyangebot bei der Post
Hallo zusammen,
das Nokia 6230i gibt´s bei der Post nicht mehr, stattdessen ist das Motorola Motofone F3 für 24,99 € erhältlich. Die anderen drei Geräte gibt´s weiterhin zu den bekannten Preisen.
24,99 € ist für ein F3 im XtraPac nun wirklich kein toller Preis, das wird ja dauernd irgendwo für 10 € angeboten, aber, und das war mir neu, werden die Handys (zumindest die F3) erst in der Postfiliale mit einer Karte zusammengelegt. Da sich erst dort entscheidet, ob das F3 mit Prepaidkarte oder Vertrag verkauft wird, können die Dinger natürlich keinen Xtra-Lock haben. Ich durfte vor dem Kauf meine eigene SIM-Karte ausprobieren, und das F3 funktionierte mit meiner Loop, d.h. es war völlig ungelockt! Und dafür geht der Preis dann doch in Ordnung, zumal das nachträgliche Bundeln einen weiteren erfreulichen Aspekt hat: Da sich erst vor Ort entscheidet, ob die XtraCard mit oder ohne Handy abgegegeben wird, gilt sie offenbar immer als einzeln verkauft, hat deshalb bekanntlich immer 10 € Startguthaben (die Karten in "richtigen" XtraPacs haben ja nur 5), und des weiteren profitieren aus genau diesem Grund alle XtraLos von der aktuellen Aktion mit den 1000 Freiminuten am Wochenende ins Festnetz und zu T-Mobile! :top:
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, ob auch die anderen drei aktuellen Posthandys ohne Lock (oder vielleicht mit Netlock) sind? Ein ungelocktes Samsung SGH-X160 ist nämlich unter Berücksichtigung der Versandkosten woanders auch nicht billger zu bekommen, und eine Xtra mit 10 € und 1000 Minuten ist nur bei der Post dabei.
Axelchen