Beiträge von Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Bin echt überrascht dass die 15% Aktion doch auf soviel Anklang stößt, aber klar, wer kaum SMS schreibt, fährt damit sicherlich besser.

    Mit den 15 % fahren eigentlich alle besser, Ausnahme sind lediglich diejenigen, die um die 150 SMS schreiben und wenig telefonieren. Alle anderen, auch die Extrem-viel-SMSer, fahren mit den 15 % auf alles, also auch auf´s SMS-Pack L und jede darüber hinausgehende, einzeln zu bezahlende SMS, günstiger.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever
    Ich meine den Flyer aus Papier, Stand März 2007, der in den Filialen ausliegt. Darin gibt es das F3 für 24,99 Euro mit Xtra Los und für 1 Euro mit dem oben erwähnten Neppvertrag. Dann ebenfalls mit Xtra Los das SGH X160 für 59,99, und das V3i und K610i für je 169,99 Euro bzw. für 1 Euro mit Vertrag.

    Genau diesen Flyer meine ich auch, das ist exakt der, zu dem ich einen Link gepostet habe. Genau den habe ich hier auch aus Papier rumliegen. Deiner ist aber aktueller als meiner und damit auch aktueller als das auf deutschepost.de zu findende pdf (Stand Februar 2007), dort wird noch statt dem F3 das Nokia 6230i für 129,99 € genannt. Die anderen drei Handys sind ja die selben, deren Preise auch.


    Aber dann ist das ja jetzt geklärt, es ist keine Sonderaktion, sondern das F3 gehört aktuell zu den "traditionell" vier regulär mit XtraCard oder Vertrag zu bekommenden Handys - bei der Post gibt´s ja immer vier verschiedene Handys, zum Vertrag kosten die immer alle 1 €, so daß es natürlich äußerst ungeschickt ist, zum Vertrag ein anderes als das teuerste zu nehmen.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    wie kann also innerhalb von vier wochen oder so plötzlich ein tarif, der bis dato wegen seiner phonetime verpöhnt war, auf die nummer eins hoch kommen????

    Es steht doch nirgends, auf welchen Zeitraum sich "meistgebucht" bezieht, vielleicht immer nur auf die letzten 10 Tage, die letzte Woche o.ä.. . Und wieso sollten Classic oder Smart öfters gebucht werden als Friends? Andere Tarife gibt´s ja nicht, und da scheint mir der Friends tatsächlich "das geringste Übel" ... :D


    Vielleicht war "Click" ja tatsächlich meistgebucht zu der Zeit, als man nicht mehr hineinwechseln konnte. Und vielleicht fallen in diese Statistik sowieso nur die online bestellten Karten, dann kann das schon hinkommen. Vielleicht zählen XtraPacs auch gar nicht mit, sondern nur einzeln verkaufte XtraCrads ...


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever
    Nein, die Handys gibt es nur bei den etwas größeren Filialen, glaube bei denen mit extra Postbankschalter.

    Ok, ich sollte meine Frage präziser formulieren: Gibt es das F3 in allen Filialen, in dneen es auch die anderen Handys gibt? :D


    Zitat

    Und ja, das F3 gibt es auch mit Vertrag, guckst du Postflyer.

    Gibt´s einen Link zu diesem Flyer? Ich kenne nur den von mir geposteten, in dem das F3 nicht drin steht. Oder gibt es schon einen neuen Flyer, der bloß noch nicht online gestellt ist? Umso mehr würde mich eine Antwort auf meine Frage interessieren, welche Handys es aktuell sonst noch gibt - vielleicht doch noch etwas preislich interessantes?


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Über die 15% Aktion kann ich echt nur lachen.

    Das ist Ansichtssache: Gegenüber dem 15%-Rabatt beträgt der Vorteil der 150 Frei-SMS nicht 150 x 0,19 = 28,50 €, sondern nur 150 x 0,16 = 24,23 €. Diesen Vorteil hat man aber auch wirklich nur dann, wenn man die Frei-SMS exakt ausnutzt. Mit jeder "zu wenig" versendeten SMS schrumpft der Preisvorteil um 16 ct, mit jeder "zu viel" versendeten um 3 ct.


    Aber wer mit dem Online-Tarif mit 15% Rabatt wirklich genau 150 SMS schreiben will, der bucht das SMS-Pack M (100 SMS) für 12 bzw. abzüglich des Rabattes nur 10,20 €, so daß 150 SMS sogar nur 10,20 + 50 x 0,16 = 18,28 € kosten.


    Des weiteren gibt´s die 15 % ja nicht nur auf SMS, sondern auf alles, d.h. der Aktions-Genion L Online beispielsweise kostet nicht 25, sondern 21,25 €, also wieder 3,75 € gespart. Das selbe gilt auch für das Internet Pack L, welches für 21,25 € wirklich konkurrenzlos günstig ist (zumindest für alle, die die Base-Internetflat für 25 € nicht benötigen). Auch das Internet@Home-Pack M (1 GB in der Homezone) für gerade mal 8,50 € finde ich preislich hochattraktiv.


    Ich persönlich finde die 15 % Rabatt auf alles wesentlich sympathischer als Frei-SMS.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Nach den Erfahrungen und Informationen in diesem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=276667 scheinen die bei der Post aktuell angebotenen Motorola F3 ohne SIM- und NET-Lock zu sein.


    Da zukünftige Chargen jedoch mit NET-Lock ausgestattet sein können (auf der Rechnung für das Motorola F3 steht NET-Lock), empfiehlt sich vor dem Kauf ein Blick auf den IMEI-Aufkleber im Akku-Fach.

    Danke, dann werde ich nächste Woche doch auch mal zur Post dackeln ...


    Mein Frage war allerdings noch allgemeinerer Natur und bezog sich auf alle Posthandys: Ich könnte mir nämlich vorstellen, daß die anderen vier Geräte tatsächlich ohne Lock oder halt mit Netlock sind, da die ja allesamt sowohl mit Xtra Los als auch mit Relax-Vertrag erhältlich sind, und die Post bestimmt nicht zwei verschiedene Ausführungen von jedem Handy lagern will. Aber selbst ganz ohne Lock wären die vier Handys preislich nicht besonders attraktiv, das F3 dagegen schon.


    Gibt es das F3 bei der Post eigentlich auch mit Vertrag? Und hat das jede Postfiliale?


    Axelchen

    Das geht so, ist aber ungeschickt, weil Du auf die 1000 Stars für die Freundschaftswerbung der CallYa verzichtest. Mach es doch so, wie wandrinstar gesagt hat:

    Zitat

    Original geschrieben von wandrinstar
    1 wirbt 2, 2 wirbt 3, 3 wirbt 1

    Bei Stars anmelden mußt Du sowieso alle drei Karten, dann kannst Du auch die maximale Punktzahl rausholen. Die 1000 Punkte sind immerhin 10 € wert.


    Axelchen