Beiträge von Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von nixgegendenise
    Ich frag nur so doof, weil es sich um eine sehr exotische Xtra Cash-Karte handelt ;)

    Exotisch ist ein 6 €-XtraCash nun wirklich nicht, die Dinger sind doch ständig bei einigen XtraPacs enthalten, aktuell z.B. beim SE J220i oder dem Nokia 2310:
    http://www.t-mobile.de/shop/xt…7689,52-_2-0--0-1,00.html


    Beim Nokia 1600 im etzten Jahr waren sogar drei dabei, beim "Volkshandy" Nokia 2610 im März auch einer - ich habe schon sieben Stück davon bei ebay verkloppt, für jeweils über 5 €! :D


    Axelchen

    Re: 6 Euro XtraCash


    Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    Wie lange ist die PhoneTime bei besagten 6 Euro? Das es Message- und PhoneTime nicht mehr gibt - sind mit diesen 6 Euro weitere 18 Monate Xtra-Spass gesichert?

    Wie Du richtig schreibst, gibt es keine Phone- oder Message Time mehr, Deine erste Frage ergibt also gar keinen Sinn ... :D


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Das F3 von der Post kommt ja auch in einem Motorola Karton und die Phones sind Simlock-frei,also handelt es sich dabei gar nicht um ein klassisches Xtra Pack.

    Dann sind die "Xtra Sets" bei der Post aktuell ja gar nicht mal so uninteressant: Handy ohne Lock, 10 statt nur 5 € Startguthaben, und dann auch noch von der 1000 Minuten-Aktion profitieren, die eigentlich nur für ohne Handy verkaufte XtraCards vorgesehen ist ... :top:


    Welche Handys gibt es denn aktuell noch bei der Post, und zu welchen Preisen? Mein letzter Kenntnisstand war Samsung SGH-X160, Nokia 6230i, Motorola V3i und SE K610i.


    EDIT: Auch hier werden nur die von mir genannten Sets aufgelistet, das F3 ist nicht dabei: http://www.deutschepost.de//ml…t-mobile_stand_022007.pdf


    Ist das jetzt ganz neu bei der Post und nur noch nicht erwähnt, oder gibt´s das eventuell gar nicht in allen Filialen?


    24,95 € für ein ungelocktes F3 wäre ja schon ein Schnäppchen - ist es sicher, daß alle Xtra Los-Pakete bei der Post ohne Lock sind? Oder haben die vielleicht doch Netlock?


    Bleiben die 1000 Minuten auch bei einem Tarifwechsel erhalten? Ich würde dann nämlich aus "Los" in "Classic" wechseln, um im ersten Monat auch "Nonstop" gratis mitnehmen zu können.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Loop Pakete mit UMTS Handys müssten nichtmal sein, aber ich denke UMTS Geräte wie das Motorola V3x, Nokia 6288, Nokia 7390 und Samsung SGH-Z230 wären auch als Loop Paket machbar.

    Selbst bei Vodafone, wo die UMTS-Nutzung dank Happy live-Option auch mit Prepaidkarten bezahlbar ist, gibt´s seit einiger Zeit kein einziges CallYa-UMTS-Handy mehr, bei T-Mobile und E-Plus hat es so etwas nie gegeben - da würde es mich schwer wundern, wenn o2 jetzt plötzlich UMTS-Handys im Loop-Paket anbieten würde.


    Axelchen

    Re: "selbstverständlich automatisch"


    Zitat

    Original geschrieben von DH 3000
    Das würde der "gesunde Menschenverstand" so sehen.


    Da dieser und Mobilfunknetzbetreiber sich aber bekanntlich verhalten wie Materie und Antimaterie:

    Genau das war für mich der Grund, diesen Thread zu erlffnen ... :D
    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Ich habe (noch) eine VF Vertrags Sim,der Vertrag läuft in 3 Wochen aus dann wird die Sim in eine Callya umgewandelt,-wird die Simkarte in Callya gelockten Geräten dann als Callya oder als Vertrags-Sim erkannt?

    Die Antwort bleibt immer die selbe: Es kommt darauf an, als was die Karte "auf die Welt" gekommen ist - CallYa oder Laufzeitvertrag. Aber, auch das bleibt immer das selbe: Nicht jede CallYa funktioniert in jedem CallYa-Handy.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ist jetzt wirklich blöd das du durch die Verlängerung um 12 Monate in der teuren Time&More 2004/2006 Linie hängen geblieben bist aber trotzdem kein neuens Endgerät bekommst.


    So hätte es sich nämlich angeboten in Zehnsation Web zu wechseln.

    Was meinst Du mit "hängengeblieben"? Wenn er jetzt aktiv um 24 Monate verlängert, kann er kostenlos in jeden beliebigen aktuellen Tarif wechseln, die 12monatige automatische VVL wird durch die aktive VVL doch aufgehoben, oder nicht?


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von menswear
    Was meinstn damit?

    Nur zusammen mit einer VVL ist jeder beliebige Tarifwechsel kostenlos und ohne jegliche Einschränkung möglich; die Subventionshöhe richtet sich ja nach dem Tarif, den man nach dem Tarifwechsel hat.


    Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Wo steht denn das mit der mehrmonatigen Sperre?

    Keine Ahnung, ob und wo das steht, das hat mager-man gepostet. Macht aber auch Sinn: Warum soll man bei VVL die Subvention des teureren Tarifes mitnehmen und dann direkt in den billigeren wechseln können, während für Neukunden der selbe Wechsel ein paar Monate gesperrt ist?


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Norbert100
    Ich würde die Direktaufladung sicherheitshalber auf jeden Fall deaktivieren lassen.


    Einen Thread zur Deaktivierung findest du hier .

    Den Thread kenne ich, schließlich habe ich selbst einen der Beiträge verfaßt.


    Die Frage, ob die Direktaufladung bei Besitzerwechsel automatisch deaktiviert wird, wird dort aber nicht behandelt. Falls das nämlich si wäre, könnte man sich den Weg in den T-Punkt bzw. das Verfassen einer Mail sparen - nicht, daß das übermäßig viel Arbeit wäre, aber wenn´s unnötig ist ... :D


    Axelchen

    Hallo zusammen,


    normalerweise verkaufe ich keine auf mich registrierten Prepaidkarten, aber da Xtra-Cards im Tarif Click oder auch solche mit Xtra Clever mittlerweile einen nicht unerheblichen Wert haben, scheint ein Verkauf doch zunehmend attraktiv (weil wesentlich lukrativer, als sich einfach nur das Restguthaben auszahlen zu lassen).


    Nun sind meine in Frage kommenden Karten aber für die Direktaufladung angemeldet. Kann ich davon ausgehen, daß die DA durch den Besitzerwechsel automatisch deaktiviert wird, oder muß ich das vorher per Hotline tun? Unter "Mein T-Mobile" kann man die DA ja leider nur buchen, nicht aber löschen.


    Axelchen