Zitat
Original geschrieben von Lenka
Nokia 2610 (Super-Handy!!!) & Nokia 2310 aus Neckermann funktionieren mit allen Callya-Karten (nicht nur mit Callya Comfort), sogar wenn die Karte in den Vertrag mitgenommen wurde. Mit Vertragskarten aber nicht.
Was ich Dir zu den Siemens A31 geschrieben habe, trifft auch auf das 2610 zu:
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Daß sie mit allen CallYas funktionieren, kannst Du nicht wissen, Du hast die drei A31 mit vielleicht einer handvoll Karten getestet! Ich wette, daß ich hier mindestens eine CallYa rumliegen habe, die in mindestens einem dieser A31 nicht funktioniert. Insbesondere an einer debitel-CallYa und der ein oder anderen TPH-Karte sind schon diverse Handys mit "CallYa-Lock" gescheitert. Ich hatte noch kein einziges CallYa-Handy, daß mit allen meiner CallYa-Karten funktionierte: 2 x Siemens A31, Motorola V980, Samsung SGH-X510, Samsung SGH-Z500V, Nokia 2310. Selbst mein Sagem my201X funktioniert nicht mit allen CallYas, und ich habe gerade mal ca. 12 Stück zum ausprobieren.
Habe heute nämlich auch mein 2610 von Neckermann bekommen - eine Quelle-CallYa und eine original Vodafone-CallYa funktionieren, die genannte debitel-CallYa nicht. Ich zitiere mich auch gerne nochmal selbst:
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Leider ist es bei CallYa so, daß nicht jede CallYa-Karte in jedem CallYa-Handy läuft
Und genau das bewahrheitet sich immer und immer wieder, Deine Aussage "funktionieren mit allen Callya-Karten" ist und bleibt falsch: Sie funktionieren vielleicht mit all Deinen Karten, das sind aber nicht alle CallYa-Karten!
Nachdem das nun hoffentlich endgültig geklärt ist, möchte ich auch mein Bedauern über die wieder gestiegenen Preise der CallYa-Handys bei Neckermann zum Ausdruck bringen. Das Motorola C140 hat es aber, wenn ich mich recht erinnere, nie für 10 € bei Neckermann gegeben, bei denen ist das "10 €-Handy" nach wie vor das Sagem my 201X. Bei Quelle gibt´s das C140 aber nach wie vor für 9,99 €.
Zitat
Original geschrieben von Golfer
Laut IMEI-Abfrage bei Vodafone.de sind die Geräte noch bis Oktober 2008 gesperrt.
Kann ich bestätigen.
Zitat
Original geschrieben von Golfer
Den 20-Euro-Gutschein haben sie natürlich nicht berücksichtigt,
Bei mir erfreulicherweise schon, ich muß exakt 7,95 € an Neckermann überweisien - ein fairer Preis für ein CallYa-2610! :top:
Axelchen