Beiträge von Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn die Handykarte sehr alt ist, (5 Jahre und älter) dann funktioniert sie wahrscheinlich auch nicht in einen ungelockten Handy. (früher 5 Volt- heute 3 Volt-Simkarten.

    Das mag ja stimmen, aber dennoch hat hier niemand danach gefragt, es ging einzig und allein um eine zwei Jahre alte Xtra. :D


    Zitat

    Beim Xtra-Simlock ist es so, daß alle Xtra-Karten damit funktionieren, nicht nur die dazugehörige SImkarte.

    Das wäre die (richtige) Antwort auf die Frage gewesen. :D


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn seine Simkarte nicht älter als 2 Jahre ist läuft siein jedem neuen Handy welches keinen Simlock hat.

    Auf welche Frage ist das denn die Anrwort? Daß die Karte in einem uneglockten Handy funktioniert, ist doch selbstverständlich. Die Frage war aber, ob die ältere Xtra-Card in einem neuen Handy mit Xtra-Lock funktioniert.


    Ich würde auch sagen, daß das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit klappen sollte.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von wonderwomen
    vermutlich shopleiter im shop pforzheim - da die verkäuferin mit der anfrage sowieso überfordert war, wurde der herr zitiert. Bei the phone house kann ich mir aber auch vorstellen, dass hier verschiedene verfahren angewendet werden ...

    Vielleicht kann da auch wieder jeder Shop machen, was er will. Auf der allerersten Seite dieses Threads wurde ja berichtet:

    Zitat

    Original geschrieben von zgadgeter
    War heute in einem Laden (TPH), und mann bekommt fuer einfache alte, kabelgebundete Kopfhoerer, nur 5 Euro. Es muessen "wireless" Kopfhoerer sein um die volle 10 Euro zu bekommen.

    Das klang ja zunächst mal nach einer eindeutigen Regelung - "eindeutig" heißt bei TPH offenbar nicht "einheitlich" ...


    Axelchen

    Re: Besetzt, obwohl "Leitung" frei ist


    Das ist das selbe Phänomen, das es schon immer bei o2 Genion gibt, und für die Festnetznummern bei T-Mobile und Vodafone sollte genau das selbe gelten. Es gibt einen Thread mit dem (ungefähren) Titel "o2 Genion und man ist nicht erreichbar" oder so ähnlich.


    Haupt ursache ist gerade, daß "das Handy halt auch nur daliegt, und nicht benutzt wird". Nachdem man irgendetwas mit dem Handy gemacht hat, wobei es mit dem Netz Kontakt aufnehmen muß, ist man erst mal eine ganze Zeit lang erreichbar - bei mobil genutzten Handys reicht schon das Umbuchen von einer zur anderen Mobilfunkzelle. Dieses "ungenutzt in einer Zelle liegen" ist halt für Genion & Co. typisch, die Nichterreichbarkeit hat aber mit der Festnetznummer an sich nichts zu tun, sie fällt da nur wesentlich häufiger auf.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Lenka
    Nokia 2610 (Super-Handy!!!) & Nokia 2310 aus Neckermann funktionieren mit allen Callya-Karten (nicht nur mit Callya Comfort), sogar wenn die Karte in den Vertrag mitgenommen wurde. Mit Vertragskarten aber nicht.

    Was ich Dir zu den Siemens A31 geschrieben habe, trifft auch auf das 2610 zu:

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Daß sie mit allen CallYas funktionieren, kannst Du nicht wissen, Du hast die drei A31 mit vielleicht einer handvoll Karten getestet! Ich wette, daß ich hier mindestens eine CallYa rumliegen habe, die in mindestens einem dieser A31 nicht funktioniert. Insbesondere an einer debitel-CallYa und der ein oder anderen TPH-Karte sind schon diverse Handys mit "CallYa-Lock" gescheitert. Ich hatte noch kein einziges CallYa-Handy, daß mit allen meiner CallYa-Karten funktionierte: 2 x Siemens A31, Motorola V980, Samsung SGH-X510, Samsung SGH-Z500V, Nokia 2310. Selbst mein Sagem my201X funktioniert nicht mit allen CallYas, und ich habe gerade mal ca. 12 Stück zum ausprobieren.

    Habe heute nämlich auch mein 2610 von Neckermann bekommen - eine Quelle-CallYa und eine original Vodafone-CallYa funktionieren, die genannte debitel-CallYa nicht. Ich zitiere mich auch gerne nochmal selbst:

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Leider ist es bei CallYa so, daß nicht jede CallYa-Karte in jedem CallYa-Handy läuft

    Und genau das bewahrheitet sich immer und immer wieder, Deine Aussage "funktionieren mit allen Callya-Karten" ist und bleibt falsch: Sie funktionieren vielleicht mit all Deinen Karten, das sind aber nicht alle CallYa-Karten!


    Nachdem das nun hoffentlich endgültig geklärt ist, möchte ich auch mein Bedauern über die wieder gestiegenen Preise der CallYa-Handys bei Neckermann zum Ausdruck bringen. Das Motorola C140 hat es aber, wenn ich mich recht erinnere, nie für 10 € bei Neckermann gegeben, bei denen ist das "10 €-Handy" nach wie vor das Sagem my 201X. Bei Quelle gibt´s das C140 aber nach wie vor für 9,99 €.


    Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Laut IMEI-Abfrage bei Vodafone.de sind die Geräte noch bis Oktober 2008 gesperrt.

    Kann ich bestätigen.


    Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Den 20-Euro-Gutschein haben sie natürlich nicht berücksichtigt,

    Bei mir erfreulicherweise schon, ich muß exakt 7,95 € an Neckermann überweisien - ein fairer Preis für ein CallYa-2610! :top:


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von wonderwomen
    the phone house aktion hat sich nun vollständig erledigt ! Die Reduzierung für ein bluetooth headset wird nur gewährt für die Abgabe eines bluetooth Headsets.

    Quelle?


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Benutzer
    Reichlich doofes Vorgehen von O2. Ein SIM- Kartenwechsel bedeutet, dass ein evtl. vorhandenes LOOP- Handy im schlimmsten Fall bis zu zwei Jahren nicht weitergenutzt werden kann, es sei denn man bezahlt die knapp 100€ für den Unlock- Code.

    Mit dem Kartentausch will o2 doch gerade verhindern, daß Vertragskunden billige Prepaidhandys mit Loop-Lock verwenden können ... :confused:


    Wenn o2 das wollte, würde es doch statt Loop-Lock nur Netlock geben!


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Nicole 12891
    Ja Ich meinte CallYa Comfort, muß der Zuhause Bereich mein Wohnort
    sein oder kann es auch der Arbeitsplatz sein ?

    Die Adresse ist beliebig. Wenn es nur die Meldeadresse des Karteninhabers sine dürfte, würde die von mir beschriebene Möglichkeit, eine Adresse selber festzulegen, ja gar keinen Sinn machen, gell?


    Zitat

    wie gros ist der Bereich in etwa ?

    Auf der Vodafone-Seite steht´s doch:
    http://www.vodafone.de/privat/…handy-student/105271.html
    "Was ist mein ZuhauseBereich und wie groß ist er?
    Ihr ZuhauseBereich wird durch Ihre ZuhauseAdresse bestimmt. Die genaue Größe und Form Ihres ZuhauseBereichs hängt von den technischen und topographischen Bedingungen vor Ort ab. Der Umkreis kann bis zu 2 km um Ihre ZuhauseAdresse groß sein. Ihre ZuhauseAdresse muss in Deutschland sein. "


    Zitat

    und wie weis Ich ob Ich in dem Bereich bin

    Vor jedem abgehenden Gesprächen hört man ein Tonsignal, einen Zuhause-Schriftzug im Handydisplay gibt´s aber nicht.


    Axelchen

    Ich habe heute, am 11.4.2007, auch schon meine fehlenden 5000 Punkte für einen Kauf am 31.10.2006 bekommen. Das wurde sogar per Brief von T-Mobile mitgeteilt, in dem es u.a. hieß: "Bitte entschuldigen Sie, daß die Gutschrift etwas länger gedauert hat."


    "Etwas länger" ist lustig - statt der 6 bis 8 Wochen haben die über fünf Monate gebraucht, und ich habe 5 Mails geschrieben sowie zwei mal unter der 01805-Nummer angerufen, was mit meinem Genion gut 20 € gekostet hat.


    Herzlichen Glückwunsch zu solch fähigen Mitarbeitern, Herr Ralf Hoßbach (Leiter T-Mobile Kundenservice)!


    Axelchen