Beiträge von Axelchen

    Re: Callya Compakt Zuhause ?


    Zitat

    Original geschrieben von Nicole 12891
    wie genau geht das Vodafone Callya Compakt Zuhause mit den Zuhause Bereich ?

    Du meinst wahrscheinlich CallYa Comfort Zuhause - CallYa Compact ist ein anderer Tarif, bei dem es keinen Aufladebonus gibt, und zu dem man auch keine MyCards buchen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Zuhause für CallYa gibt es entweder als Aufladebonus oder als MyCard.

    Das stimmt so nicht: Es gibt nur den Aufladebonus "60 Minuten aus dem Zuhausebereich ins Festnetz" - die verbleibenden Minuten und deren Gültigkeitsende werden unter der 22922 zwar unter "MyCard Zuhause" angesagt, aber kaufen kann man so eine MyCard nicht, es gibt nur die MyCards "Happy Wochenende", Happy Abend" und "SMS".


    http://www.vodafone.de/privat/…-handy-student/97061.html


    Wenn man in den Tarif "Comfort Zuhause" wechselt, wird man aufgefordert, eine Zuhause-Adresse anzugeben - Straßen- und Ortsnamen per Spracheingabe, Hausnummer und Postleitzahl per Handytastatur. Bei jeder Aufladung ab 15 € erhält man dann den genannten Aufladebonus.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Wobei die Frage ist, was ein Datensatz ist - meine Accounts laufen alle auf die gleiche Adresse (Name,Vorname,Straße,PLZ,Wohnort) lediglich die Mailadresse differiert - und das klappt!

    Jede neue Xtra wird bei mir auch automatisch bei Mein T-Mobile mit aufgenommen, ob ich das will oder nicht. Ich wüßte gar nicht, wie ich einen zweiten Datensatz anlegen könnte, ich kann ja gar keine Rufnummer angeben, die nicht schon meinem vorhandenen Datensatz zugeordnet worden wäre.


    Dafür klappt die Anmeldung jeder neuen Xtra zur Direktaufladung (incl. der 3 € Bonus!) einfach und schnell, da meine Bankverbindung bereits bekannt und verifiziert ist. :top:


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von rannseier
    Wird der Imatrikulationsstatus geprüft?

    Sowas passiert, wenn es mehrere Threads zu ein und dem selben Thema gibt. Diese Frage ist in dem bereits vorhandenen Thread, den Gunn verlinkt hat, bereits beantwortet, bzw. steht das in dem dort ganz am Anfang verlinkten teltarif-Artikel.


    Kann man diesen Thread hier mal schießen?


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever
    Axelchens Antwort passt auch bei dieser Frage bestens. ;)

    Danke, dem stimme ich natürlich voll zu, allerdings hatte ich diesen Passus reineditiert, nachdem Ray seinen Beitrag bereits geschrieben hatte, da kann man ihm keinen Vorwurf machen.


    Zu o2-Abverkäufen im allgemeinen und dem L7 im besonderen steht aber wirklich genug im Werbeforum, einfach mal suchen, z.B. einfach nach "L7".


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    BTW: Hat jemand eine Ahnung, ob o2 die Karten überhaupt noch sperrt bzw. ist jemand in letzter Zeit eine Karte für EM gesperrt worden? Bei Ebay hat ein Verkäufer versichert, 2 Gutschriften seien pro Tag möglich, ohne das EM gesperrt würde.

    Versichern kann Dir das keiner, da die "Sperrklauseln" zu den bestgehüteten Geheimnissen der Menschheit gehören. :D


    Es kursiert nach wie vor das Gerücht, daß bis zu 5 Gutschriften pro Tag nicht zu einer Sperrung führen.


    Ich hatte vor längerer Zeit mal ausnahmsweise sechs an einem Tag, und EM wurde nicht gesperrt.


    Es kann aber niemand wissen, ob es eine Obergrenze von x Gutschriften pro Tag, pro Woche oder pro Monat gibt. Vielleicht berücksichtigt o2 sogar das Verhältnis von eingehenden zu ausgehenden Gesprächen, oder sperrt EM nur bei Karten, die offensichtlich überhaupt nicht für abgehende Telefonate genutzt werden, oder, oder, oder ... Es ist ALLES nur Spekulation, Tatsache ist einzig und allein, daß o2 bei exzessivem Uploopen die Funktion EM sperrt.


    Zwei Gutschriften pro Tag würde ich jetzt mal "aus dem Bauch heraus" als unkritisch einstufen, "versichern" würde ich das aber niemandem.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von ChiefOBrei
    Jede 0815 callya Sim kann UMTS nutzen. Die werden doch einem in der Bucht nachgeworfen :confused:

    Vielleicht wil er unbedingt eine aus einem Paket mit einem UMTS-Handy, weil nur bei diesen Karten Happy live für die ersten drei Monate gratis ist. Das kann durchaus Sinn machen, wenn er mit der CallYa auch telefonieren will, d.h. Guthaben über 5 € draufhaben möchte, ohne daß VF diese 5 € für Happy live abbucht.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Ray
      Axelchen


    Ist zwar nett, dass bei O2 der Preis von 59,99 Euro gilt - nur was nützt das, wenn da direkt daneben steht "Ohne Vertrag (nicht bestellbar)"? :confused: Dann können die auch 1,00 Euro dahin schreiben....

    Das "nicht bestellbar" heißt lediglich, daß man Geräte ohne Vertrag (!) nicht online oder telefonisch bestellen kann. Im o2-Shop gibt´s die natürlich schon für diesen Preis, sofern noch vorhanden.


    Axelchen


    Edit: Ich bin übrigens der Meinung, daß dieser Thread geschlossen werden könnte, denn es geht um gelockte CallYa-Handys, die mit VF-Vertragskarten funktionieren sollen. Wie ich bereits anfangs schrieb, kann man dazu gar keine Empfehlung geben, und alle hier genannten CallYa-Paket-Schnäppchen oder ungelockten Handyschnäppchen werden bereits im Werbeforum genannt, wo sie auch hingehören, das muß hier eigentlich nicht nochmal durchgekaut werden.