Beiträge von Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Handelt es sich bei den o2 Motorolas L6 und L7 um Loop-Bundles oder werden die Mobile Phones als freie Geräte ohne Loop SIM-Card abverkauft?

    Daß man Dir das noch erzählen muß ... :D


    Das L6 gibt´s zwar zu dem Preis auch im Loop-Paket, aber dann ist es bekanntlich mit einem Loop-Lock versehen. Natürlich meine ich die ungelockten Geräte!


    http://shop2.o2online.de/nw/pr…ration=24&categoryId=1120


    http://shop2.o2online.de/nw/pr…ration=24&categoryId=1120


    Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    In der Hoffnung, daß es sich bei Neckermann um den gleichen "Fehler" handeln könnte, hab ich dort jetzt mal 2 Stück bestellt

    Das wäre klasse, ich hatte am Freitag auch eins bestellt - selbst mit CallYa-Lock ist der Preis von 22 € ok, mit Gutschein sowieso, und wenn es dann noch ohne Lock wäre - lecker! Dann würde ich wohl nochmals nachfassen, es sei denn, der Preis geht ähnlich schnell wieder auf 40 € hoch wie beim Samsung SGH-X150, bei dem ich die 22 €-Tiefpreisphase leider verpennt hatte. :D


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Gibt es überhaupt noch Karten mit EM? Ich dachte die Kunden sind alle in die neuen Tarife zwangsmigriert worden...

    So eine Zwangsmigration gab es zwar, die betraf aber nur die noch älteren Tarife mit 10 s-Takt und Nebenzeit ab 18 Uhr, die nach der Euroumstellung z.T. etwas merkwürdige Preise hatten, z.B. zur Hauptzeit ins Festnetz 86 ct/min.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ich könnte da das Motorola L 6 empfehlen. Hatte mehrere bei "The Phonehouse" mit CallYa Karte gekauft, alle Geräte waren OHNE Simlock oder Netlock. Es funktionieren auch eplus und Klarmobil (D1) Karten. Bei TPH 69 / 59 Euro incl. 5 Euro Startguthaben.

    Motorola L6 ohne Lock gibt´s für 59,99 € aber auch bei o2, und um es für den Preis zu bekommen, braucht man weder ein Altgerät abzugeben noch eine neue CallYa auf sch registrieren zu lassen. Mit etwas Glück findet man zum selben Preis sogar noch ein L7.


    Axelchen

    Re: Re: Re: Vodafone Prepaid-Handys, die auch mit Vertragskarten funktionieren


    Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever
    Steht doch schon auf dem IMEI Aufkleber: S[N] oder (SN). (N = Netlock) :D
    Gilt übrigens für die meisten Motos der C-Reihe. ;)

    Daß die C-Motos aus Xtra-Paketen nur Netlock haben, war mir bekannt, davon habe ich auch zwei. Daß das aber auch für Geräte aus CallYa-Paketen gilt, war mir neu. Vielleicht nehme ich bei der nächsten Quelle-Bestellung ja mal ein CallYa-C140 für 9,99 € mit ... :D


    Zitat

    Original geschrieben von Lenka
    Was Siemens A31 betrifft, ich habe schon mit 3 Handys probiert (2 aus Quelle, 1 aus Neckermann). Sie funktionieren mit allen Callya Comfort Karten.

    Daß sie mit allen CallYas funktionieren, kannst Du nicht wissen, Du hast die drei A31 mit vielleicht einer handvoll Karten getestet! Ich wette, daß ich hier mindestens eine CallYa rumliegen habe, die in mindestens einem dieser A31 nicht funktioniert. Insbesondere an einer debitel-CallYa und der ein oder anderen TPH-Karte sind schon diverse Handys mit "CallYa-Lock" gescheitert. Ich hatte noch kein einziges CallYa-Handy, daß mit allen meiner CallYa-Karten funktionierte: 2 x Siemens A31, Motorola V980, Samsung SGH-X510, Samsung SGH-Z500V, Nokia 2310. Selbst mein Sagem my201X funktioniert nicht mit allen CallYas, und ich habe gerade mal ca. 12 Stück zum ausprobieren.


    Und wie gesagt: Der Tarif einer CallYas spielt definitiv keine Rolle, Deine Karten funktionieren in den A31 auch nach einem Tarifwechsel oder einer Wandlung in einen Vertrag.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Karim
    Meine Aussage zur unbegrenzte Gültigkeit von Xtra Clever sollte sich auf die Tatsache beziehen, dass nun Karten ohne Aufladung nicht mehr abgeschalten werden, sofern sie für ankommende Gespräche in Gebrauch sind.

    Das ist ja bekannt, gilt für alle Tarife und hat folglich, wie gesagt, mit der Option XtraClever nichts zu tun. Wie Du selber schreibst, liegt es ja eben nicht an den XtraClever-Gutschriften, daß die Karten nicht mehr deaktiviert werden, sondern alleine daran, daß Anrufe darauf eingehen.


    Zitat

    Viel mehr interessiert mich aber die Antwort auf meine im letzten Posting gestellte Frage, dazu kannst Du nichts sagen?

    Nein, wie hoch man eine Xtra per XtraClever "aufladen" kann, weiß ich nicht.


    Axelchen

    Re: Loop Bonusguthaben, verfällt es nach 6 Monaten?


    Zitat

    Original geschrieben von günnie
    Hallo, kann jemand seine Erfahrungen mit den neuen Loop-Tarifen S/M/L schildern. Mich interessiert, ob das Bonusguthaben nach 6 Monaten weiter gilt, wenn man die Karte wieder auflädt, oder ist das dann verfallen.

    Es gibt bereits einen Thread zu Loop S/M/L, da geht es aktuell u.a. auch um genau diese Frage.


    http://www.telefon-treff.de/sh…3&perpage=15&pagenumber=1


    Das Thema zeitgleich in einem zweiten Thread zu diskutieren halte ich für überflüssig.


    Axelchen

    Re: Vodafone Prepaid-Handys, die auch mit Vertragskarten funktionieren


    Zitat

    Original geschrieben von Lenka
    Meine Vertragskarte war früher Callya-Karte (ich hab sie in den Vertrag mitgenommen), deswegen kann ich auch Handys benutzen, die Callya Sim-Lock haben, allerdings keinen Callya Comfort-Simlock wie z.B. Siemens A31.

    So einen Lock gibt es nicht.


    Leider ist es bei CallYa so, daß nicht jede CallYa-Karte in jedem CallYa-Handy läuft - Tarife spielen dabei aber definitiv keine Rolle.


    Ich glaube nicht, daß man vorhersagen kann, in welchem Handy die Karte funktionieren wird und in welchem nicht. Möglicherweise gibt es sogar Siemens A31, in denen sie läuft, nur in dem einen, das Du ausprobiert hast, geht es nicht.


    Es wird Dir demnach niemand eine Geräteempfehlung geben können - Du kannst alle CallYa-Handys ausprobieren, kannst aber mit jedem auch Pech haben. Am besten entweder online kaufen, wo man es ja (ohne Angabe von Gründen) zurückgeben kann, oder im Laden , wo man es vorher mit der eigenen Karte ausprobieren kann. Oder einfach ein freies Gerät nehmen.


    Billige Prepaid-Handys sind i.d.R. immer gelockt, nur deshalb sind sie ja so billig.


    Woher weißt Du, daß das CallYa-Motorola C139 keinen CallYa-Lock, sondern nur Vodafone-Netlock hat?


    Axelchen

    Re: T-Mobile-XtraPac bei Total 4,99 EUR (ab 10.4.07)


    Zitat

    Original geschrieben von Wählfernsprecher
    ... der Total Fachmarkt (Bielefeld-Brackwede, Südring 40) ...

    Und ich wollte gerade im Kalender vermerken "Bei der Total-Tankstelle um die Ecke vorbeischauen" ... :D


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von MK83
    gibt es vielleicht einen TT´ler der mir ein headset mitbringen könnte? :confused: büdde

    Ich bekomme zwar nur 5 € für meine alten Headsets, würde aber trotzdem anbieten, welche zu holen (sofern vorrätig natürlich). Wer mit 70 € (incl. versichertem Versand per DHL) einverstanden ist, kann mir eine PN schicken, ich würde dann Dienstag oder Mittwoch nachmittag die "bestellte" Anzahl kaufen. Bezahlt werden kann dann, nachdem ich die Headsets hier liegen habe, und nach Geldeingang verschicke ich die Pakete (mit Rechnung natürlich).


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Karim
    es kommt keine Gültigkeitsansage mehr, sprich Xtra Clever sollte jetzt unbegrenzt gültig sein

    Was hat(te) denn die (ehemalige) Kartengültigkeit (=Ende der Phonetime) mit XtraClever zu tun? Wenn eine Karte mal in die Message Time geraten war, wurde die Option XtraClever doch nicht deaktiviert ... :confused:


    Axelchen