Beiträge von Axelchen

    Ich muß ich mich doch sehr wundern: Erst wird hier ein neuer Thread eröffnet zu einem Thema, das bereits in zwei (!) anderen Threads behandelt wird, und jetzt werden in diesem "Focus-Abo bei o2"-Thread auch noch allgemeine Fragen zum Bonusprogramm diskutiert, obwohl es im Forum "Netzbetreiber und Provider" seit Jahren den bekannten Thread mit dem unmißverständlichen Namen "o2 Bonusprogramm" gibt!


    Was haben die 50 Punkte für 5 MMS oder die 100 Punkte für das Testen des CC-Packs mit dem Focus zu tun? Oder die Dauer der Punktegutschrift nach Änderung der Mailadresse?


    Oder auch: "ich hab mich gestern mit meiner loop karte angemeldet in der bonus welt mittlerweile etwa 2€ vertelefoniert aber es werden nicht mehr als 100pkt..was mach ich denn falsch?" Die Frage kann ich natürlich gerne beantworten: Nix, Punkte werden nur einmal im Monat gutgeschreben.


    Dann kam die Frage nach der Kundenkennzahl - eine andere Antwort als "Geburtsjahr der Person, auf die die Loop registriert ist" fällt mir auch nicht ein, bei mir war das jedenfalls zwei mal so.


    Und dann auch noch die Frage, ob man Punkte verschenken kann (geht nicht).


    Das hat doch alles mit dem Focus nix zu tun, und die meisten Fragen sind auch schon im Bonusprogramm-Thread beantwortet.


    Da die Fakten zum Focus-Abo ja nun vollständig genannt sind und alles weitere hier nur noch OT sein kann und in den anderen Thread gehört, würde ich diesen Thread hier mit Verweis auf den Bonusprogramm-Thread einfach mal schließen.


    Früher hätt´s das nicht gegeben - Thread mit bereits bekanntem Thema eröffnet - zweites Posting mit dem Hnweis "bekannt" und Link zum Thema - Schloß! :D


    Nicht, daß die Sitten hier völlig einreißen! :D


    Axelchen

    Re: Fast kostenloses Focus-Jahresabo bei O2 Bonusprogramm


    Zitat

    Original geschrieben von MTT
    damit dieses Mega-Schnäppchen nicht im Zeitschriften-Thread untergeht und auch von allen gelesen wird, die O2 (Bonus-) Kunden sind, war ich so frei, diesen Thread zu eröffnen.

    Ach, im Zeitschriften-Thread steht´s ein drittes mal? Ich kannte das Thema bisher nur aus dem o2-Bonusprogramm-Thread, wo es seit drei Tagen steht ... :D


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2327749#post2327749


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Gibts das mal wieder nur im Laden, oder gilt das Angebot auch fuer Onlinebestellungen?

    Das genannte Samsung konnte ich damals telefonsich nicht zum reduzierten Preis bestellen, nur für die normalen 100 €. Und online war es gar nicht gelistet, d.h. eine Online-Bestellung schied von vornherein aus.


    Ich fürchte, das Headset gibt´s auch wieder nur im Laden für 59,99 €.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    So direkt wollte ich das nicht sagen, oder ist Blasphemie kein Straftatbestand mehr? ;)

    Hier zählen nur die Boardregeln, und dort werden keine konkreten Usernamen genannt - das habe ich vor dem Verfassen meines Beitrages selbstverständlich akribisch überprüft! :D


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von rgla
    01.06. + 6 Monate ergibt bei mir 30.11. :confused:

    Äh, ja, das stimmt natürlich ... :gpaul:


    Zitat

    Um das Bonuskonto zu verlängern müssen mindestens 20 € aufgeladen werden.

    Laut der von Gryphone genannten Fußnote ist das tatsächlich der Fall. Kannst Du (oder jemand anderes) aus Erfahrung berichten, ob dem wirklich so ist?


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Stimmt, siehe auch Loop-Fußnoten: "Jede Aufladung lässt den 6-Monatszeitraum des Guthabenkontos, jede bonusrelevante Aufladung (d.h. ab Aufladung des Guthabenkontos mit mind. 20,- € ) den 6-Monatszeitraum des Bonuskontos neu beginnen."

    Hm, das klingt so, als ob eine geringe, nicht bonusrelevante Aufladung wirklich nur den 6-Monatszeitraum des Guthabenkontos, nicht aber den des Bonuskontos neu beginnen läßt. Also wie folgt:


    1. April: Aufladung 30 EUR + 20 EUR Bonusguthaben
    1. Juni: Erneute Aufladung 15 EUR, kein Bonusguthaben


    Laut der genannten Fußnote wären die 30 € der ersten und die 15 € der zweiten Aufladung bis 31.12. gültig, die 20 € Bonusguthaben aber nur bis 30.9., da sich die Gültigkeitsdauer des Bonuskontos durch die 15 €-Aufladung ja nicht verlängert hat.


    Wenn man statt der 15 gleich 20 € aufladen würde, hätte man die Gültigkeit des Bonuskontos auf jeden Fall verlängert und wäre auf der sicheren Seite, und die 5 € mehr tun dann auch nicht weh, zumal es ja weitere 5 € als Bonus gibt. Allerdings würden ja auch die berühmten 1 ct-Aufladungen die Gültigkeit des Bonuskontos nicht verlängern - wenn man statt dem 1 ct die 20 € nur deshalb aufladen muß, um eventuelles Bonusguthaben zu erhalten, macht dann doch einen nicht unerheblichen Unterschied. Immerhin wird Bonusguthaben vor aufgeladenem Guthaben (aber nach dem Startguthaben) verbraucht, wodurch sich die Notwenigkeit zur "Erhaltung des Bonuskontos" oftmals doch nicht stellt.


    Ob das wirklich so gehandhabt wird und die Gültigkeitsdauern von Guthaben- und Bonuskonto tatsächlich unabhängig voneinander bestimmt werden, würde mich zwar wundern, ausschließen kann ich es aber nicht. Erfahrungsberichte sind hier natürlich willkommen!


    Axelchen

    Re: Nokia 2310 bei T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von balou1
    kann man bei dem Nokia 2310 X-tra Pack auch eine andere X-tra Karte bertreiben ?

    Es gibt bei T-Mobile nur Netlock oder Xtra-Lock - jede Xtra-Card funktioniert also in allen Handys von T-Mobile.


    Axelchen

    Habe noch mal den März-TPH-Prospekt aus dem noch nicht entsorgten Altpapierstapel gefischt. Auf Seite 6 steht zu der Aktion "Alt gegen neu": "Ihr altes Headset für bis zu 10 €" - der Zusatz "für bis zu" steht bei "Ihr altes Handy" nicht, klngt nach Ermessensspielraum des Verkäufers. Die zugehörige Fußnote deutet ebenfalls darauf hn: "Gilt nur bei Kauf eines neuen Headsets; zu den weiteren Einzelheiten und Kosten fragen Sie bitte unsere Mitarbeiter."


    Daß es grundsätzlich auch bei Angeboten wie diesem klappt, denke ich schon, denn als das CallYa-Samsung SGH-Z500V statt der üblichen 100 nur 80 € kostete, konnte man den Preis ja auch durch Rückgabe eines alten Handys auf 70 € drücken.


    Axelchen