Beiträge von Axelchen

    Ich denke, es wird von mir erwartet, daß ich hier antworte! :D


    Es ist völlig gleichgültig, welche CallYa-Karte Du nimmst, UMTS-fähig sind die alle, sofern sie nicht im Tarif CallYa Compact sind.


    Empfehlen würde ich ein Handy, für den es den "MobileTV Player" gibt. Die Liste der Handys, für den dieses Programm erhältlich ist, wurde offenbar in den letzten Tagen erweitert:
    http://www.vodafonelive.de/cp/lang/en/pid/143


    "Mit folgenden Geräten kann der Player derzeit genutzt werden:
    - Motorola V980/E770/V3x/C980
    - Sony Ericsson V600/V630i/K800i/W850i/K610i."


    Die Motorolas bis auf das V3x sowie das SE V600 dürften, insbesondere mit CallYa-lock, am günstigsten zu bekommen sein.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von c4bu
    Die meisten haben bei TPH keinen Sim-Lock , so war es zum Beispiel in der Aktion vom 19.3 da hab es das W710i für 119€ und das KRAZR K1 für 159€ beide waren zwar mit Prepaid Karte aber ohne Simlock!

    Diesen Beitrag kann ich beim besten Willen nicht unkommentiert lassen. :D


    Natürlich haben die meisten Prepaidpakete auch bei TPH einen Lock - daß hier beim sehr oberflächlichen Lesen ein anderer Eindruck entstehen kann liegt daran, daß hier vor allem Schnäppchen gepostet werden, und diese Angebote werden oftmals gerade erst durch den nicht vorhandenen Lock zum Schnäppchen (siehe LG S5200, LG F3000, LG F2410, z.T. Samsung SGH-Z500 und aktuell die drei genannten "Cebit-Schnäppchen"). Aber nochmal ganz deutlich: Das sind Ausnahmen! Was es auch bei den Netzbetreibern im Prepaidpaket gibt, ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch bei TPH mit dem jeweiligen Lock versehen.


    Daß die "Aktion vom 19.3." durchaus noch aktuell ist, hat uwm ja bereits richtig gestellt.


    Auch wenn Mr.Sunbeams Xtra-2310 nur Netlock hat - beim CallYa-2310 würde ich trotzdem mal von CallYa-Lock ausgehen. Dennoch von den genannten April-Dienstagsschnäppchen das einzig attraktive Angebot, die anderen drei gibt´s auch woanders zu den TPH-Preisen "bei Rückgabe eines Altgerätes" ohne Rückgabe eines Altgerätes.


    Schade, daß das Xtra-2310 am 6.3. hier in Aachen schon ausverkauft war, als ich bei TPH vorbeikam, wenn es nur T-Mobile-Netlock hatte. :D


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
      Axelchen: Könntest du das nochmal erläutern, ...

    Nein, da gibt´s nichts zu erläutern, denn ...


    Zitat

    ich habe nämlich hier noch eine Callya Card rumliegen mit 2 Cent oder so... Muss ich da jetzt einfach die HappyLife Option draufbuchen und schon kann der Spass losgehen oder wie?

    ... Du hast die Vorgehensweise bereits völlig korrekt verstanden. :D


    Es funktioniert vielleicht nicht sofort, und vielleicht bekommst Du auch eine SMS, daß HappyLive erst dann wieder aktiviert wird, wenn Du Guthaben auflädst, aber nach spätestens zwei Tagen klappt´s dann doch - auch ohne Aufladung!


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Old Europe
    Dass der Wechsel zu BASE2 unter diesen Bedingungen möglich sein sollte, war mir bekannt.


    Allerdings wurde ich von der E+ Hotline verunsichert, da diese meinte, dass ein Wechsel zu BASE1 nicht angeboten würde...

    Genau das selbe hatte ich auch von der Hotline gehört. Selbst ein Tarifwechsel bei VVL und nach Ablauf der 24 Monate im bisherigen E-Plus-Tarif sei nicht möglich, man müsse die Nummer tatsächlich von E-Plus zu Base portieren ...


    Daß man nicht vor Ablauf der 24 Monate aus einem E-Plus-Tarif (also mit Handysubvention) in Base 1 mit 10 € Grundgebühr, also ohne Handysubvention, wechseln darf, kann ich ja nachvollziehen, aber warum auch ein Wechsel in Base 1 mit 15 oder 20 € Grundgebühr verwehrt wird, ist mir unverständlich, denn das Handy würde man dadurch ja weiterhin abbezahlen.


    Für 5 € Aufpreis pro Monat hätte ich aus meinem Professional S (10 € Grundgebühr) gerne einen Base 1 gemacht! :D


    Axelchen

    Re: O2 ab heute neuen UMTS/GPRS Tarif


    Der Tarif, den Du beschreibst, ist der Genion Card S, den es schon seit längerem unverändert gibt. Neu sind lediglich die Datenoptionen, aber die sind hier schon längst bekannt. Natürlich steht darüber nichts im Prepaid-Forum, sondern im "Netzbetreiber und Provider", da es sich bei Genion, wie Du richtig schreibst, um einen Postpaid-Tarif handelt, und man zur Prepaidkarte von o2 (Loop) keinerlei Datenoptionen buchen kann.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von dala
    Zu empfehlen wäre Vodafone Happy Live UMTS, da du dann für 5 € pro Monat unbegrenzt die "Basis-Kanäle" schauen kannst, sonst wird das bei längerer Nutzung ein bischen teuer mit den Standardkosten für Wap ;)
    1 Monat kostenlos kann man sich auch die "Entertainment-Kanäle" dazubuchen.

    Auch wenn ich mich mehrfach wiederhole: Der Vollständigkeit halber erwähne ich auch hier gerne noch mal, daß Happy Live mit CallYas, auf denen sich weniger als 5 € Guthaben befindet, gratis funktioniert. :D


    Axelchen

    Re: Re: Re: Zukunft von XtraFriends und XtraClassic???


    Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    Der Zusammenhang besteht darin, daß man sich die günstigen SMS-Preise beim "XtraFriends" durch die geringe PhoneTime "erkauft". Wenn die PhoneTime jetzt unendlich wird, gäbe es keinen Anreiz mehr, XtraClassic zu buchen.

    Doch: Nonstop ist nur beim Classic im ersten Monat gratis!


    Im Ernst: Natürlich ist der Classic ohne den Vorteil der längeren Phonetime ein weitgehend überflüssiger Tarif, aber daß sich das sofort, also ab 2.4., auf die Verfügbarkeit des Tarifes auswirkt, wage ich mal zu bezweifeln. Zumindest solange es Nonstop gibt, also bis Ende Oktober, wird es vermutlich auch den Classic noch geben.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Und natuerlich die Aktion von audioelektronik hier im Werbe.....

    Es dürfen doch keine Geräte mit Xtra-Lock sein.


    Ich hätte noch jeweils ein Motorola C155 (neuwertig) und C139 (völlig unbenutzt), mit Netlock, in OVP, würde allerdings 10 € pro Gerät plus Versand haben wollen - das wären die Dinger nämlich mindestens wert, wenn man sie bei TPH in Zahlung geben würde. Nur sind sie dafür zu schade. Bei Interesse PN.


    Axelchen

    Re: Zukunft von XtraFriends und XtraClassic???


    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Weiß jmd schon etwas über die Verfügbarkeit von XtraFriends und XtraClassic ab dem 2.4.2007??? Durch den Wegfall der Phonetime sollte sich da ja mindestens ein bisschen was ändern, was die Buchung der tarife angeht, oder die buchung der tarifoptionen innerhalb der tarife...


    Wenn einer der beiden tarife wegfällt, wovon ich fast ausgehe, wird es dann irgendeinen Ersatz geben??? Denn nur zwei tarife zur Auswahl ist finde ich ein bisschen mager für einen so großen Mobilfunkrießen wie T-Mobile...


    Grundsätzlich können wir aber doch davon ausgehen, Bestandskunden bleiben Bestandskunden, oder??

    Was hat der Wegfall der Phone-/Mesage-Time mit den Tarifen zu tun? Ich sehe da keinerlei Zusammenhang.


    Zitat

    Meine Mum hat noch ne XtraClassic mit Nonstop. Ist ein Wechsel vom XtraClassic in den XtraFriends im Moment kostenlos?? Bleibt der gebuchte NONSTOP erhalten??

    Ist doch alles bekannt: Nonstop gibt´s bis 31.8., und in die beiden Tarife Classic und Friends kann man kostenlos hineinwechseln.


    Axelchen