Beiträge von Axelchen

    Dem heutigen Aachener "Super Sonntag" liegt ein Saturn-Prospekt bei, auf dessen letzter Seite für das Angebot geworben wid, allerdings nur für den Humax CR-Fox + für 29,90 €.


    Kann trotzdem jemand was zu SIMlock bei Satreceivern mit integriertem Kartenleser sagen?


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Da hast du recht!
    Was ich noch vergessen habe hinzuzufügen, war, dass ich nicht ein Jahr warten möchte - bis Phonetime und Messagetime um sind ...


    Und unter diesen Gesichtspunkt ...?

    Beim Xtra Friends, in den man kostenlos wechseln kann, beträgt die Phone Time nur drei Monate. Die Message Time läuft aber nicht mehr ab (in keinem Xtra-Tarif). d.h. in der Message Time, also auch zu deren Beginn, ist eine Auszahlung auf jeden Fall möglich. Es wurde aber auch schon berichtet, daß das Guthaben von fast neuen, in der Phone Time befindlichen Xtras ausgezahlt wurde. Die Antwort bleibt also die selbe: An T-Mobile schicken und komplettes Guthaben auszahlen lassen. :D


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von 06926
    stimmt die webseite sagt folgendes :

    Hoppla, das kannte ich noch nicht. Als ich vor wenigen Wochen geschaut hatte, war noch alles beim alten. Aslo doppelt gut, daß ich noch keinen Receiver gekauft habe, auch unabhängig von der SIMlock-Frage.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Spricht sonst noch irgendetwas für bzw. gegen eines der drei Modelle?

    In dem Thread wird etwas von SIM-lock beim Technisat-Receiver erwähnt - sind der Humax und der Homecast-Receiver auch gelockt? Ich würde mir nämlich gerne einen Receiver kaufen, der Easy.tv entschlüsseln kann, und billiger als bei diesem Angebot kommt man auch über ebay kaum an einen Cryptoworks-fähigen Receiver heran. Allerdigs darf das natürlich kein auf Arena gelocktes Gerät sein - ist so ein Lock bei digitalen Sat-Receivern üblich? Falls ja, hat mich Dein Beitrag, rainbow, vor einer ebay-Fehlinvestition bewahrt! :top:


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das was du vorhast wird so nicht klappen.


    Warum so umständlich: du kannst doch einfach zum Vertragsende mit deinem jetzigen Vertrag in den neuen "Genion-S Online" Tarif wechseln.

    Genau, und im Rahmen der VVL sollte dieser Wechsel sogar schon ab 5 Monate vor Ablauf möglich sein.


    Axelchen

    Re: Prepaidpaket Beratung - Umsteiger von O2 Vertrag auf Prepaid


    Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Ich suche eine Prepaidkarte für folgende Aufgabe:


    - 150 SMS in alle Netze (hier gerne auch über ein Javatool etc.)
    - Festnetzflat wenn möglich in Festnetz per Monat ca. 600 Minuten
    - 30 MB Datenverkehr

    Für diese Anforderungen gibt es Postpaid natürlich deutlich besser geeignete Tarife, aber wenn es unbedingt Prepaid sein soll, wäre http://friends.vistream.de/ sicher eine gute Wahl: Von den nominellen Preisen (15 ct/SMS, 10 ct/min ins FN, 49 ct/100 kB) kann man ja bei Umsätzen ab 20 € noch 20 % abziehen.


    Für Teilbereiche noch von Interesse:


    - Xtra Nonstop und CallYa OpenEnd für günstige lange Gespräche ins Festnetz


    - CallYa Mycard HappyAbend und HappyWochenende, wenn die Gespräche ins Festnetz auf abends und/oder auf´s WE konzentriert werden können.


    - CallYa Comfort Zuhause oder Comfort SMS mit entsprechendem Aufladebonus


    - CallYa MyCard SMS für (relativ) günstige SMS


    Zu CallYa oder Xtra sollte aber unbedingt noch eine Simyo, blau oder AldiTalk zur Datenübertragung gewählt werden, es sei denn, dei Portalflat Happylive für CallYa reicht aus.


    Axelchen

    Am 13.12.2006, also vor gut drei Monaten (!), schrieb ich ja:


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Habe hier in Aachen am Kapuzinergraben das letzte EF 81 und das vorletzte L 7 bekommen, und in der Adalbertstraße ein S 68, angeblich das letzte.


    War gerade nochmal in dem nach Renovierung nun wieder geöffneten Laden am Kapuzinergraben, und siehe da, ich bekam noch ein L7 für 59,99 €. :top:


    Es war angeblich das letzte, müßte also genau das Gerät sein, was ich vor drei Monaten übriug gelassen hatte, weil es damals noch 89,99 € gekostet hat. :D


    Axelchen