Re: Re: Neuvertrag MobileTV T-mobile oder Vodafone???
Zitat
Original geschrieben von Drping
Warst du schon mal auf der T-Mobile Homepage? Da kann man das prima nachlesen.
http://www.t-mobile.de/testen-…v/0,11682,15141-_,00.html
Jetzt interessiert mich das aber auch: Unter genau diesem Link steht zwar vieles zu Mobile TV, aber was genau es mit dem bei den Relax XL-Tarifen enthaltenen "MobileTV Basisangebot" auf sich hat, geht daraus gerade nicht hervor! Lediglich in der Fußnote wird erwähnt: "T-Mobile behält sich vor, die im Rahmen von MobileTV angebotenen Programme zu verändern und zu beschränken bzw. Premium-Kanäle und -Inhalte (z.B. Bundesliga) gesondert zu bepreisen". Welche Kanäle aktuell aber Premium-Kanäle sind und welche zum Basisangebot gehören, geht daraus nicht hervor - ich vermute, daß aktuell noch alle Kanäle (außer vielleicht dem ausdrücklich erwähnten "Bundesliga"?) zum Basisangebot zählen. Meine Aussage "Man bucht immer das gesamte Programmpaket, entweder 24 Stunden für 2 €oder einen Monat für 7,50 €."wäre dann doch zutreffend.
Da steht übrigens auch, daß Mobile TV bei Relax XL bis 31.7., nicht bis zum 31.8., enthalten ist. Welche noch als solche zu definierenden Basiskanäle dann weiterhin gratis sind (wie bei Vodafone Happy live), ist wohl noch nicht bekannt.
Daß Mobile TV keinen Spaß macht, habe ich übrigens nie behauptet - im Gegenteil, ich gehöre hier wahrscheinlich zu den wenigen, die damit etwas anfangen können. Lediglich Geld würde ich dafür nicht zahlen wollen, es geht ja schließlich auch gratis. Bei T-Mobile finde ich Mobile TV vor diesem Hintergrund nicht sehr attraktiv: Gratis geht schon mal gar nichts, und was genau bei Relax XL ab August noch inklusive ist, ist ungewiß, ebenso die künftige Preisstruktur: Das aktuell recht überschaubare Modell "2 € pro Tag oder 7,50 € pro Monat" wird ja sicherlich in dieser Form nicht bestehen bleiben, wenn erst mal nach Basis- und Premiumkanälen unterschieden wird.
Die Unterscheidung zwischen Basis- und Premium- bzw. jetzt Top Entertainment-Kanälen gibt es bei Vodafone übrigens auch erst seit etwa einem Jahr, davor konnte man alle Sender im Rahmen von Happy live ohne Zusatzkosten anschauen.
Axelchen