Beiträge von Axelchen

    Re: Negatives Guthaben bei Callya


    Zitat

    Original geschrieben von motofone
    Jetzt ist mein Guthaben bei minus 0,17 Cent, ich habe mit dem Handy weder sonst telefoniert noch SMS verschickt wie kann das sein?

    Soviel ich weiß kann negatives Guthaben nur durch Abbuchen der Monatsgrundgebühr von 1,50 € im Tarif "Open End" entstehen.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Gibt es doch schon, außer im Basix !

    Was genau gibt es schon? Hier geht es ja ausschließlich um Lösungen mit einer einzigen SIM-Karte, nicht etwa um Eigenkonstruktionen mittels kostenloser netzinterner RUL. Und mit einer einzigen SIM-Karte ist man auch m Tarif "Max Business" nicht bundesweit kostenlos erreichbar, aber das steht ja auch nirgends.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Hier
    steht alles.

    Genau: Umwandlung gibt´s bei o2 nicht, bei Abschluß des Genion Card S fallen grundsätzlich 25 € Anschlußgebühr an, die nachträgliche Portierung einer Loop-Rufnummer in einen o2-Laufzeitvertrag ist kostenlos. Eine andere Vorgehensweise gibt es nicht.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Aber warum steht dann in ihrer eigenen Meldung "bundesweite Erreichbarkeit zu Festnetzpreisen"?

    Weil man für Anrufer zu Festnetzpreisen erreichbar ist - das geht aber schon immer mit o2 Genion, VF Zuhause oder T-Mobile@home und ist ja auch Sinn und Zweck jeder Festnetznummer für´s Handy. Von "kostenloser Erreichbarkeit für den Angerufenen" steht ja nirgends etwas.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Flashy
    Ich habe vor einiger Zeit meine Loopkarte in Genion S Card umgewandelt. Die letzte Punktegutschrift habe ich im Dezember erhalten. Für meine Rechnungsumsätze habe ich noch keine Punkte von o2 bekommen

    War auf der Loop noch Guthaben vorhanden, mit dem die Gespräche nun verrechnet werden? Dafür gäbe es natürlich keine Bonuspunkte.


    Axelchen

    In welchen Tarifen sind die beiden Karten denn? Vielleicht gibt es mit den SMS-MyCards ja nur Probleme im Tarif "CallYa Comfort SMS", weil sich Aufladebonus und MyCards in die Quere kommen - nur so eine Idee ...


    Axelchen

    Re: Re: Re: Re: Neuvertrag MobileTV T-mobile oder Vodafone???


    Zitat

    Original geschrieben von Drping
    Im Moment gibt es nur Basiskanäle und zwar alle die du dort siehst (inkl. Bundesliga).Kannst mir ruhig glauben ich benutze Mobile TV täglich.Eventuell folgen noch irgendwann Premiumkanäle aber im Moment ist alles im Preis enthalten.

    Natürlich glaube ich Dir, schließlich deckt sich Deine Erfahrung 100%ig mit meinem Kenntnisstand bzw. meinen Vermutungen. Auch meine Behauptung "Basis TV Angebot gibt´s nicht bei T-Mobile" ist ja nicht verkehrt, da es aktuell eben (noch) keine Unterscheidung zwischen Basis- und Premiumkanälen gibt. :D


    Zitat

    Und jetzt nochwas dazu-ich habe einen debitel vario Tarif im t-mobile netz und ich kann trotzdem auf Mobile TV zugreifen.Und weil Mobile TV bei debitel nicht vorkommt, können die das auch nicht abrechnen,und weil ich keine T-Mobile Kunden bin können die das auch nicjht abrechen.Ergo sehe ich Mobile TV kostenlos-es werden lediglich die Daten berechnet die ich brauche um im Menü die Mobile TV Kanäle anzusurfen-die egentlichen Daten des Streams sind frei.Cool,oder ?

    Allerdings ist das cool - insbesondere in Verbindung mit dem (ersten) debitel Vario, wenn man dort als Inklusivleistung " 1MB Datenvolumen" auswählt: Dann muß man nicht mal für das Ansurfen der Kanäle zahlen! :top:


    Hätte ich das gewußt, hätte ich meinen (gerade gestern ausgelaufenen!) Debitel Vario damals nicht im Netz von E-Plus, sondern von T-Mobile gewählt.


    Warum hast Du diesen Trick eigentlich bisher nirgends gepostet? :confused:


    Weißt Du oder auch jemand anderes, ob "Mobile TV gratis" auch mit Xtra-Karten von debitel oder anderen Providern funktioniert? Funktioniert Mobile TV überhaupt mit Xtra-Karten?


    Axelchen

    Re: Re: Neuvertrag MobileTV T-mobile oder Vodafone???


    Zitat

    Original geschrieben von Drping
    Warst du schon mal auf der T-Mobile Homepage? Da kann man das prima nachlesen.
    http://www.t-mobile.de/testen-…v/0,11682,15141-_,00.html

    Jetzt interessiert mich das aber auch: Unter genau diesem Link steht zwar vieles zu Mobile TV, aber was genau es mit dem bei den Relax XL-Tarifen enthaltenen "MobileTV Basisangebot" auf sich hat, geht daraus gerade nicht hervor! Lediglich in der Fußnote wird erwähnt: "T-Mobile behält sich vor, die im Rahmen von MobileTV angebotenen Programme zu verändern und zu beschränken bzw. Premium-Kanäle und -Inhalte (z.B. Bundesliga) gesondert zu bepreisen". Welche Kanäle aktuell aber Premium-Kanäle sind und welche zum Basisangebot gehören, geht daraus nicht hervor - ich vermute, daß aktuell noch alle Kanäle (außer vielleicht dem ausdrücklich erwähnten "Bundesliga"?) zum Basisangebot zählen. Meine Aussage "Man bucht immer das gesamte Programmpaket, entweder 24 Stunden für 2 €oder einen Monat für 7,50 €."wäre dann doch zutreffend.


    Da steht übrigens auch, daß Mobile TV bei Relax XL bis 31.7., nicht bis zum 31.8., enthalten ist. Welche noch als solche zu definierenden Basiskanäle dann weiterhin gratis sind (wie bei Vodafone Happy live), ist wohl noch nicht bekannt.


    Daß Mobile TV keinen Spaß macht, habe ich übrigens nie behauptet - im Gegenteil, ich gehöre hier wahrscheinlich zu den wenigen, die damit etwas anfangen können. Lediglich Geld würde ich dafür nicht zahlen wollen, es geht ja schließlich auch gratis. Bei T-Mobile finde ich Mobile TV vor diesem Hintergrund nicht sehr attraktiv: Gratis geht schon mal gar nichts, und was genau bei Relax XL ab August noch inklusive ist, ist ungewiß, ebenso die künftige Preisstruktur: Das aktuell recht überschaubare Modell "2 € pro Tag oder 7,50 € pro Monat" wird ja sicherlich in dieser Form nicht bestehen bleiben, wenn erst mal nach Basis- und Premiumkanälen unterschieden wird.


    Die Unterscheidung zwischen Basis- und Premium- bzw. jetzt Top Entertainment-Kanälen gibt es bei Vodafone übrigens auch erst seit etwa einem Jahr, davor konnte man alle Sender im Rahmen von Happy live ohne Zusatzkosten anschauen.


    Axelchen

    Re: Neuvertrag MobileTV T-mobile oder Vodafone???


    Zitat

    Original geschrieben von telenewbie
    Was ist das Basistv angebot?

    Das gibt´s bei T-Mobile gar nicht - man bucht immer das gesamte Programmpaket, entweder 24 Stunden für 2 €oder einen Monat für 7,50 €.


    Bei Vodafone sind in der Option "Happy live" ein paar Basiskanäle inklusive, gegen Aufpreis kann man die "Top-Entertainment-Kanäle" hinzubuchen. Einen Monat lang ist die "Top-Entertainment-Flatrate" dabei gratis.


    Da die Option Happy live auch mit CallYa-Karten funktioniert, auf denen gar kein Guthaben mehr drauf ist, ist es quasi gratis - inklusive dem ersten Monat Top-Entertainment-Flatrate! :D


    Ich habe hier 8 leertelefonierte und ansonsten völlig nutzlose CallYas rumliegen, bei denen Happy live trotzdem funktioniert. Nach und nach buche ich bei jeweils einer das Top-Entertainment-Paket und nutze Mobile TV auf einem alten CallYa-Motorola V980. Angesichts dieser Möglichkeit würde ich für Mobile TV kein Geld ausgeben wollen - weder für ein teures Endgerät noch für die Nutzung.


    Axelchen