-
Zitat
Original geschrieben von p0rsche
also man kann bei quelle so viele von den paketen in den warenkorb tun wie man will, man muss da nur folgendermaßen vorgehen:
handy in warenkorb legen, dann auf "zur kasse" dort ist das handy nochmal angezeigt mit der artikelnummer und darüber ist ein feld wo steht "artikel hinzufügen" da gibt man die artikel nummer ein und klickt auf hinzufügen und schon hat man ein zweites handy im warenkorb... es steht dann im warenkorb unter dem anderen und so kann man halt mehrere ordern und auch die bestellung ausführen.
Dieser "Trick" ist allgemein bekannt, genau so hatte ich die drei Sagems bestellt und sogar eine Auftragsbestätigung bekommen. Nur geliefert wurde dann nicht. Begründung (erst auf Nachfrage!): Zuviele CallYas.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von asdfjkloe
geht das auch bei xtra?
Das hatte ich im Oktober mal per Mail angefragt, da ging das angeblich nicht, aber sich Restguthaben auszahlen zu lassen ging damals auch noch nicht, und letzteres ist mittlerweile ja bekanntlich möglich - und eigentlich die attraktivere Möglichkeit, durch die die Möglicheit der Guthabenumbuchung eigentlich überflüssig wird.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von bastian.tk
Merkwürdigerweise wurden aber meine Bonuswelt-Punkte der alten Rufnummer gelöscht und die Bonuswelt-Punkte der Loop-Karte übertragen. Das dürfte so nicht korrekt sein, oder?
Schließlich war es ja eine Rufnummern(!)-Portierung und keine Kündigung oder Umwandlung!
Doch, ist korrekt so: Bonuspunkte sammelt man ja mit der Rufnummer, nicht mit Vertrag, Tarif oder Kundennummer. In der Punkteübersicht meines Genion stehen auch alte Einträge namens "Mobilfunknutzung o2 Loop". Ggf. Punkte vor der Portierung einlösen, die verfallen mit dem Wegfall der alten Rufnummer.
Axelchen
-
Re: Netlock statt SimLock jetzt auch bei Vodafone?
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
bin etwas verwundert, da eine Vertrags-SIMkarte auch im Prepaid-Handy(W220) meiner Tochter funktioniert.
Ist irgendwas bekannt, das VF jetzt auch nur noch Netlock statt SIMlock macht oder ist das vom Modell abhängig???
Vor über einem Jahr habe ich ein CallYa-UMTS-Phone gekauft, in dem keine Vertrags-SIM läuft. Es gehen folgende Callya´s mit Vertragskarten:
W220, C155, C140 - alles Motorolas
Vorsicht vor voreiligen Schlüssen: Wieviele Vertragskarten hast Du denn in den vermeintlichen Netlock-Geräten getestet? Nur eine einzige? Und war diese eine Vertrags-SIM viellecht zufällig ursprünglich eine CallYa, die in einen Vertrag gewandelt wurde? Handelt es sich um ein und die selbe Vertrags-SIM, die in den genannten Motorolas läuft, in dem UMTS-Gerät dagegen nicht? Gab´s das C155 überhaupt im CallYa-Paket, sprich als offizielles Vodafone-Bundle, ist es ganz sicher mit Lock?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Grössere Sachen downloaden,Webradio oder Videostreaming kann man damit nicht unbedingt machen aber zum ein wenig surfen,Instant Messaging und E-Mails abrufen ist das ganze optimal.
Und für diese "größeren Sachen" gibt´s ja die Vodafone WebSessions m it ´ner CallYa. Empfehlung wäre natürlich einer der CallYa Comfort-Tarife, um beim Aufladen noch den jeweiligen Aufaldebonus mitzunehmen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von BuBubaer
das problem ist, das du zwar 10 mal hintereinander ein einzelnes paket bestellen kannst, aber nicht 3 gleiche auf einmal (selber versucht in der vergangenheit)
Kann man denn zwei gleiche auf einmal bestellen? Oder drei verschiedene auf einmal? Zwei verschiedene geht, das hatte ich bei meiner allerersten Bestellung ja.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Schurke2000
Das übernommen Loop-Guthaben wird auf der Rechnung OHNE Mehrwertsteuer aufgeführt, deshalb ist es WENIGER als es eigentlich sein sollte...
Es wird natürlich NICHT weniger, es sieht bloß weniger aus: Bei o2-Rechnungen werden grundsätzlich Netto-Preise angegeben, das muß dann logischerweise auch für Gutschriften gelten. 100 € Loop-Guthaben werden demnach als 84,0336 € Gesprächsguthaben ausgewiesen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Nur genannt. Bis jetzt hab ich noch nichts schriftliches davon gesehen. Problem bei dem Vertrag ist (ein alter Genion ohne Handy mit Studi Konditionen), ich habe insgesamt 10EUR Gesprächsguthaben jeden Monat. Die hab ich in den ersten zwei Monaten nicht ausgenutzt, deshalb konnte ich noch nicht sehen, ob das Loop GH angekommen ist.
Bei meinen Rechnungen steht auf Seite 2 jedesmal unter der Rubrik "Gutschriften und Vergünstigungen":
Übertrag Guthaben (xx,xxxx EUR mit mit Verbindungen verrechnet)
Das Restguthaben wird von xx,xxxx EUR wird mit der nächsten Rechnung verrechnet
Zitat
Darüber hab ich mich gewundert, hat mich aber gefreut, da so keine 25EUR abgebucht wurden...
Jetzt widersprichst Du Dir selbst: Woher willst Du wissen, daß die 25 € Anschlußgebühr mit dem übertragenen Loop-Guthaben verrechnet wurden, wenn von diesem Loop-Guthaben nichts auf Deinen Rechnungeb steht? :confused:
Ich vermute, Du interpretierst irgendetwas an Deinen Rechnungen voreilig oder falsch. Stell´ mal Seite 2 hier ein oder schreib die Rubrik "Gutschriften und Vergünstigungen" ab, anders kommen wir hier nicht weiter.
Axelchen
-
Hallo zusammen,
habe gestern einen Brief von Vodafone bekommen: Wenn ich bis zum 28.2. HappyAbend unter der 1212 buche, ist es die ersten drei Monate kostenlos, und ich kann bis zwei Wochen vor Ablauf dieser drei Monate kündigen, d.h. rechtzeitig, bevor es kostenpflichtg würde.
Ich würde sagen, das nehm´ ich mal mit! :top:
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Sag mir bitte nochmal, wann man diese Gutschrift bekommt.
Meine Frage war ja, ob man diese Gutschrift noch bekommt. Ich hatte vor über einem Jahr zum letzten mal eine Loop-Nummer in meinen vorhandenen Genion portiert, dabei wurde das Loop-Guthaben als Gesprächsguthaben übernommen (das stand auch bereits in dem Portierungsformular so drin), und zusätzlich und unangekündigterweise hatte ich noch weitere 25 € "Portierungsgutschrift" erhalten.
Zitat
Ich hab vor zwei Monaten eine Loop Nr. auf einen neu gemachten Genion Vertrag aufbuchen lassen. Auf den Rechnungen erschien das Loop GH leider nie. Hab dann mal bei der Hotline nachgefragt, die haben mir den korrekten Betrag genannt,
Nur genannt, oder haben sie ihn Dir dann auf der nächsten Rehcnung auch gutgeschrieben?
Zitat
davon wurden aber 25€ abgezogen. Eine erneute Nachfrage ergab, dies sei die AG für den Vertrag gewesen.
Die Anschlußgebühr für den Vertrag hat nichts mit dem übernommenen Loop-Guthaben zu tun. Es handelt sich ja nicht um die Portierungsgebühr, die man als "Noch Loop-Kunde" zahlen muß, wenn man seine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte, sondern, wie Du richtig schreibst, um die Anschlußgebühr des Genion. Genau genommen dürfte diese noch nicht mal mit dem übernommenen Loop-Guthaben verrechnet worden sein, da dieses ja nur Gesprächsguthaben darstellt.
Axelchen