Beiträge von Axelchen

    In dem teltarif-Artikel heißt es ja "Danach haben die Kunden bis zu drei Monate nach der Deaktivierung einer XtraCard die Möglichkeit, sich das verbliebene Restguthaben auszahlen zu lassen." Der Zeitpunkt der Deaktivierung dürfte ja wohl das Ende der Message Time sein, d.h. bei Karten, die sich noch in Phone- oder Message-Time befinden, wird kein Guthaben ausbezahlt. Genau diese Erfahrung hat schnuffelluzy ja auch gemacht: Die tote Karte soll eingeschickt werden, die in der Message Time wird reaktiviert.


    Wer Geld will, muß bis nach Ablauf der Message Time warten. Oder gibt´s davon abweichende Erfahrungen?


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von chrissniper
    es gibt wohl 2 Versionen vom z500.... Eine im bunten silbernen UMTS-Live Karton und eine in einem "billig" wirkenden rot-weißen "Pappkarton"...


    Die im silbernen Karton dürften die angesprochenen "ehem." Vertragshandys sein, dass andere könnten evtl. Geräte mit CallYa-Lock sein.

    Mein gelocktes steckte in einem silbernen Karton, dieser jedoch zusammen mit dem "CallYa-Kram" in einem roten CallYa-Karton. Auf dem silbernen Karton steht nichts von CallYa, nur von Vodafone live, und trotzdem ist das Gerät gelockt. :(


    Also nix mit "silberner Karton = ohne Lock"!


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Samsung Z500V ist ohne Lock aber mit Branding ;).


    Zitat

    Original geschrieben von henni
    Warum soll denn plötzlich ein gelocktes Gerät dabei sein ? Das sind normale Vertragsgeräte, zu denen einfach eine Callya gepackt wurde ...


    Das Z500V gab´s auch mal bei Vodafone im CallYa-Paket. Habt Ihr beiden wirklich ein CallYa-Paket bei TPH gekauft? Daß es das Z500V auch zu Vodafone-Laufzeitverträgen gibt/gab und diese Geräte dann natürlich keinen CallYa-Lock haben, ist klar, aber zumindest meins aus dem am Samstag bei TPH in Düren gekauften CallYa-Paket hat definitiv CallYa-Lock, meine Vodafone-Vetrtrags-SIM funktioniert darin nicht, geschweige denn Karten anderer Netze.


    Interesant fände ich bei TPH übrigens auch noch das Xtra-Paket mit dem Sagem my501C für den selben Preis, wenn dieses ohne Lock wäre. Und das könnte tatsächlich der Fall sein, denn woanders, insbesondere bei T-Mobile selbst, habe ich das noch nie im Xtra-Pac gesehen.


    Axelchen

    Re: Re: CallYa-Schnäppchen bei TPH im Februar


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ist bestimmt ein Z500V oder, also mit vollem Vodafone Branding?


    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    In der Tat volles Branding und gelockt bis oben hin.


    Beides richtig. :D


    Axelchen

    Hallo zusammen,


    bei The Phonehouse gibt´s im Februar wieder Dienstagsschnäppchen:


    6.2.: Motorola C121 für 0 €
    13.2.: Motorola C140 für 4,99 €
    20.2.: Nokia 2610 für 19,99 €
    27.2.. Nokia 6230i für 109,99 €


    Alle Geräte im CallYa-Paket, höchstwahrscheinlich mit CallYa-Lock, Preise gelten bei Rückgabe eines Altgerätes, sonst 10 € mehr. Beides gilt auch für das Samsung SGH-Z500 für 69,99 €, das für den Preis meiner Meinung nach ein ziemliches Schnäppchen ist. Das Samsung gibt´s vom 1. bis zum 10.2. zu diesem Preis, danach kostet es wieder 20 € mehr.


    Bevor auch in diesem Thread wieder auf´s neue diskutiert wird, was im Werbeforum gar nichts zu suchen hat: :D


    1. "CallYa-Lock" heißt, daß die meisten CallYas, aber eben nicht alle, funktionieren.


    2. Ob das Altgerät funktionieren bzw. welches Zubehör unbedingt vorhanden sein muß, hängt vom einzelnen Shop, vielleicht sogar vom einzelnen Mitarbeiter ab.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von madness835
    O2 zahlt das EM Guthaben welches dem Normalen Guthaben gutgeschrieben wurde nicht aus. Habe es selber erfahren müssen.

    Wie hoch war denn das Guthben insgesamt, wieviel hat/hätte o2 davon ausgezahlt, und wieviel ist jeweils durch EM und reguläre Aufladung auf dei Karte gelangt?


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die bei 20 € Restguthaben überprüfen, wie es zustande kam, bei Beträgen über 100 € dagegen schon.


    Axelchen

    Re: XTra Pac weiterverkaufen?


    Zitat

    Original geschrieben von anhi
    Kann ich das noch sinnvoll bei eBay oder hier im Biete anbieten, oder ist das Ganze für Dritte unbrauchbar, oder wie wird man so was los?

    Ich mache das immer so: Auf mich registrierte Prepaidkarte behalten und Guthaben entweder möglichst sinnvoll verbrauchen oder am Ende der Message Time auszahlen lassen; Handy ohne Karte bei ebay verkaufen, dazu vorher überprüfen, ob es Xtra-Lock, Netlock oder gar keinen Lock hat.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Quü
    Das Telefonaufkommen dürfte sich in Zukunft geringfügig erhöhen, da ich dann in eine eigene Wohnung ziehe.

    Dann wäre es natürlich sinnvoll, den Tarif an Dein zukünftiges Telefonaufkommen anzupassen, nicht an Dein aktuelles, sonst bist Du ja in Kürze wieder nicht im für Dich günstigsten Tarif. :D


    Hat Du denn in der neuen Wohnung einen Festnetzanschluß? Falls nicht, ist Genion ja der optimale Fetsnetzersatz, und die ganze Sache ist klar: Wechsel jetzt sofort in den Genion S Online - von den Frei-SMS und den immer 19 ct/min profitierst Du sofort, die Festnetznummer sowie die 3 ct/min aus der (neuen) HZ ins Festnetz wirst Du nach dem Umzug zu schätzen wissen. Überprüfe aber vorher unbedingt, ob an der neuen Adresse die Homezone möglich ist!


    Axelchen