Beiträge von Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von steephan
    Ich hatte auch noch eine kostenlose MyCard für 10 SMS übrig. Ich buchte diese Karte gerade auf und erhielt die Nachricht per SMS, ich habe nun 50 SMS frei - der Tarif der Karte ist Comfort SMS.


    Ich rief dann nochmals die 22922 an und ließ mir den Status der MyCards ansagen - es wurden aber nur 10 SMS aufgebucht....obwohl die Bestätigungs-SMS anders lautete.

    Die zusätzlichen 50 Frei-SMS sind ja auch, wie Tina schrieb, der Aufladebonus des Tarifes Comfort SMS und werden demnach natürlich nicht bei der Abfrage des aktuellen Standes der MyCard-SMS angesagt. :D


    Die ersten zehn Tarifwechsel sind bei CallYa übrigens kostenlos, man kann also vor Aufladung der Gratis-MyCard auch noch wählen, welchen Aufladebonus man zusätzlich abgreifen möchte. :top:


    Interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob nur die Einlösung der Gratis-MyCards wie eine 50 €-Aufladung behandelt wird, oder ob dieser erfreuliche "Effekt" auch bei gekauften MyCards auftritt. Ich vermute mal, daß das bei "vom Guthaben gekauften" MyCards nicht klappt, aber ´ne MySMS35 für 5 € per Code aufladen und dafür in die günstigste Tarifstufe rutschen und auch noch einen Aufladebonus nach Wahl mitnehmen wäre ganz ok ... :D


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex
    Das CF110 gab es aber mal vor einiger Zeit als CallYa Paket direkt bei Vodafone. ;)

    Das schon, aber da gab es diese Aktion noch nicht. Bei V980 und A75 wurde das erhöhte Startguthaben jeweils ganz offiziell im VF-Onlineshop genannt, beim CF110 dagegen muß man sich auf die Aussage des Händlers verlassen, der mit der Gutschrift ja gar nichts zu tun hat bzw. sich davon sogar ausdrücklich distanziert.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    VF-Stars lassen sich damit über Payback nun auch in Bargeld umwandeln (1 Punkt = 1 ct).

    Das würde erklären, warum aktuell bei ebay keine günstigen Stars zu bekommen sind. Gut, daß ich letztens noch 5000 Stück für 34 € Sofortgekauft habe ... :D


    Nicht, daß die jetzt immer so teuer bleiben - ich will doch weiterhin meine Vodafone-Rechnungen auf unter 70 % der Rechnungsbeträge drücken!


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Also geht das? Debitel D1-Vertrag in Xtra Click umwandeln?

    Ich vermute mal eher nicht, aber wenn in der Mail von debitel schon der Link zu den Xtra-Tarifen genannt wird, und unter diesem Link unter anderem auch der Xtra Click zu finden ist, würde ich es auf jeden Fall mal probieren ... :D


    Axelchen

    Vor wenigen Tagen erst habe ich bei deltatecc das CallYa-CF110 für 16,95 € gesehen.


    Solche Sonderguthaben-Aktionen gab es schon mal vor einiger Zeit mit dem Motorola V980 und erst kürzlich mit dem Siemens A75 - die Aktionen waren aber immer auf Vodafone.de im Onlineshop erwähnt. Zumindest beim V980 war damals aber egal, wo man das CallYa-Paket gekauft hat, spätestens auf Nachfrage hat man das Zusatzguthaben aufgebucht bekommen. Vom A75 sind mir keine Erfahrungsberichte bekannt.


    Was mich etwas mißtrauisch werden läßt: Das CF110 ist im VF-Onlineshop nicht gelistet, es gibt also diesmal keine "offizielle" Bestätigung der Aktion; des weiteren heißt es in der Artikelbeschreibung: "freiwillige Leistung von vodafone wird 2-3 Tage nach erstem Anruf automatisch aufgebucht." Was ist denn, wenn Vodafone von dieser Aktion gar nichts weiß und kein Sonderguthaben aufgebucht wird?


    Dieses Sonderguthaben kommt ja von Vodafone direkt und ist vermutlich - siehe V980-Aktion - unabhängig von Kaufpreis und Bezugsquelle des Paketes. Angenommen, man findet das CF110 nun woanders billiger, müßte man das Guthaben ja trotzdem bekommen.


    Des weiteren stellt sich die Frage, ob Vodafone tatsächlich weiß bzw. überprüft, mit welchem Handy welche CallYa verkauft wurde - eigentlich müßte man mal ausprobieren, ob man das Guthaben nicht auch bei anderen Paketen oder aber bei einzeln gekauften CallYas erhalten kann, indem man einfach behauptet, die Karte stamme aus einem Paket mit dem CF110 (oder auch dem A75, diese Aktion ist ja erst ein paar Tage her).


    Wer probiert´s und berichtet? :D


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Lebst du noch in der Zeit, bevor die Rufnummernportierung möglich war? ;)

    Nein, ich lebe in einer Zeit, in der die Portierung 25 € kostet, die man sich sparen kann, wenn statt einem "Anbieterwechsel" auch ein vergleichsweise einfacher, vor allem aber kostenloser Tarifwechsel das gewünschte Ergebnis bringt. :D


    Und mit dem Wechsel in einen möglicherweise deutlich günstigeren Laufzeittarif müßte noch nicht mal bis Juli gewartet werden.


    Axelchen

    Daß die Rufnummer behalten werden soll, spricht dafür, möglichst bei Vodafone zu bleiben.


    Als Wenigtelefonierer und ohne Handysubvention wäre CallYa Comfort SMS plus MyCard SMS eine Überlegung wert. Ich weiß nicht, ob hier die Mailbox gratis ist, aber gegen hohe Mailboxkosten würde ja auch helfen, das Handy öfters angeschaltet zu lassen, um Anrufe entgegenzunehmen. Der Wechsel in CallYa bei Vertragsende ist ja kostenlos, die Portierung der Nummer zu einem anderen Anbieter wäre es nicht.


    Soll der Festnetzanschluß ersetzt werden, kommt ein Kombipaket Zuhause oder der KombiComfort in Frage, den Onlinevorteil "Frei-SMS" gibt´s ja auch bei Vodafone. Der KombiComfort ist rechnerisch auch grundgebührenfrei, um den Handyverkauf kannst Du Dich ja kümmern.


    Generell solltest Du mal überprüfen, welcher Vodafone-Tarif aktuell optimal wäre, denn den Tarif lönnte man ja schon vor Juli wechseln - wenn entschieden ist, ob der Festnetzanschluß ersetzt werden soll.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    ja so ruf ich schon aufs festnetz häufig an. meinte eigentlich eher dass ich generell mehr vom handy aus jemanden anrufe als von meinem eigentlichen festnetz.

    Das beantwortet keine der beiden ausschlaggebenden Fragen! :D


    Ob Genion einen Vorteil bietet, hängt doch im wesentlichen davon ab, ob man aus der Homezone ins Festnetz telefoniert, und ob man auf der Festnetznummer des Genion angerufen wird. Werden beide Fragen mit Nein beantwortet - was bei Vorhandensein eines richtigen Festnetzanschlusses ja gar nicht mal so unwahrscheinlich ist - , gibt´s wesentlich günstigere Tarife als Genion.


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Gibt es denn andernorts eine Alternative zum email-Pack?

    Das E-Mail-Pack gibt´s doch auch zu den Active-Tarifen, die deutlich günstiger sein können als Genion - das muß Scary674 aber mal selber anhand seiner Rechnungen überprüfen.


    Soviel ich weiß, kann man auch im Rahmen der E-Plus WAP Flat oder von Vodafone Happy live zum Pauschalpreis unbegrenzt Mailen.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Wann das der Fall ist und die sonstigen Konditionen auch stimmen, dann hole ich mir ne F&E-Karte :) Keine Frage

    Hoffentlich erfährt man die Preise noch im Januar, dann kann man noch etwas Gratis-Guthaben abstauben: Für jede 20 €-Aufladung gibt´s ja 5 € zusätzlich, man kann also die dann hoffentlich günstigen Datenpreise um 20 % senken. :D


    Axelchen