ZitatOriginal geschrieben von steephan
Ich hatte auch noch eine kostenlose MyCard für 10 SMS übrig. Ich buchte diese Karte gerade auf und erhielt die Nachricht per SMS, ich habe nun 50 SMS frei - der Tarif der Karte ist Comfort SMS.
Ich rief dann nochmals die 22922 an und ließ mir den Status der MyCards ansagen - es wurden aber nur 10 SMS aufgebucht....obwohl die Bestätigungs-SMS anders lautete.
Die zusätzlichen 50 Frei-SMS sind ja auch, wie Tina schrieb, der Aufladebonus des Tarifes Comfort SMS und werden demnach natürlich nicht bei der Abfrage des aktuellen Standes der MyCard-SMS angesagt. ![]()
Die ersten zehn Tarifwechsel sind bei CallYa übrigens kostenlos, man kann also vor Aufladung der Gratis-MyCard auch noch wählen, welchen Aufladebonus man zusätzlich abgreifen möchte. :top:
Interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob nur die Einlösung der Gratis-MyCards wie eine 50 €-Aufladung behandelt wird, oder ob dieser erfreuliche "Effekt" auch bei gekauften MyCards auftritt. Ich vermute mal, daß das bei "vom Guthaben gekauften" MyCards nicht klappt, aber ´ne MySMS35 für 5 € per Code aufladen und dafür in die günstigste Tarifstufe rutschen und auch noch einen Aufladebonus nach Wahl mitnehmen wäre ganz ok ... ![]()
Axelchen