Re: Vodafone Call YA Tarifdschungel
Zitat
Original geschrieben von saschabu
Ebenso stellt sich für mich die Frage, wenn ich eine Call Ya Karte hole, welcher Tarif. Schwanke zwischen dem Comfort und Compact...
Zu CallYa Comfort könntest Du Deine simply-Rufnummer portieren; beim "Comfort SMS" bekommt man für jede Aufladung 50 Frei-SMS, reichen die nicht, kann man eine passende MyCardSMS hinzubuchen. Die MyCards HappyAbend und HappyWochenende könnten auch interessant für Dich sein, weil sie konkurrenzlos günstige Minutenpreise ins Fetsnetz und zu Vodafone bieten; die Option Happy live ist ebenfalls buchbar. Mit dem Comfort kann man am Bonusprogramm Stars teilnehmen, d.h. 1500 Stars gegen 15 € Prepaidguthaben einlösen. 1000 Stars (=10 €) gibt´s z.B. bei ebay für ca. 7 €, d.h. man kann sämtliche Kosten auf 70 % senken. Das alles geht bei CallYa Compact nicht.
Zitat
Wie sieht es bei dem Compact Tarif mit UMTS aus, kann man das auch für 5 € zubuchen und unbegrenzt nutzen?
Nein, aber ich persönlich würde sowieso keine 5 € für Happy live zahlen, da das mit einer CallYa ohne Guthaben auch gratis funktioniert. Außerdem ist man so vor ungewollten Kosten absolut sicher (z.B. durch unbemerktes Roaming in Grenznähe oder Aufruf kostenpflichtiger Inhalte bzw. als nicht zum Portal zählender Seiten).
Zitat
Im Comfort sind die SMS Preise dafür wieder zu hoch...
Wie gesagt, das kommt drauf an, wie geschickt man den Aufladebonus vom Comfort SMS, die dort erhältlichen MyCardSMS und die Auflademöglichkeiten durch Stars-Einlösungen einsetzt. An die 5 ct pro SMS im Compact kommt man aber nicht heran.
Der Compact ist einfach und günstig, beim Comfort kann man seinen Spieltrieb so richtig ausleben. 
Axelchen