Beiträge von Axelchen

    Dann ist mit Free&Easy jetzt also folgendes möglich:


    1. Im Januar gibt´s ja für jede Aufladung ab 20 € zusätzliche 5 € gutgeschrieben - ich lade also vier mal 20 € auf und lasse mir dann 100 € auszahlen. 25 % Zinsen innerhalb weniger Tage ist nicht schlecht. :D


    2. Für das Aufladen von 30 € gibt´s ja 150 netzinterne Gratis-Minuten - dann lade ich doch alle 30 Tage 30 € auf, telefoniere aber nur die Gratis-Minuten ab, und lasse mir nach ein paar Monaten das eingezahlte Guthaben komplett zurückerstatten. :D


    Jetzt weiß ich auch, warum die Prepaidkarte Free&Easy heißt: Telefonieren for free ganz easy! :D


    Wo gibt´s noch Gratis-F&E? Wieviele Karten kann man auf sich registrieren lassen? :D


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da hast du natürlich recht, aber 9 cen. ist halt fürs Surfen etwas teuer.

    Das ist Ansichtssache: GPRS kostet mit 9 ct/min zwar das Dreifache einer CSD-Verbinung innerhalb der HZ, ist aber mehr als dreimal so schnell - das "Preis-/Leistungs-Verhältnis" ist also besser und das Surfen nicht so nervig langsam.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Kann man in diesem Zusammenhang auch T-Mobile noch eine Portierung aus dem Ärmel leiern? Also Guthabenrückzahlung und anschl. Rufnummernmitnahme zu bspw. callmobile.de?

    Mit weniger als 25 € auf der Xtra ist eine Portierung doch gar ncht möglich, oder? Die Portierungsgebühr müßte also erst abgebucht werden, erst das danach noch übrige Restguthaben wird ausbezahlt.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von oti12
    Aber um noch mal auf meine Frage zurück zu kommen:
    Ich kann also nicht von dem Classic in den Alltime wechseln - nur die Händler können bei Verkauf einer neuen Loop den Alltime noch schalten?

    Bis Montag gibt´s doch den Alltime noch, bis dann sollte man auch noch hineinwechseln können. Sollte das über den Tarifmanager schon jetzt nicht mehr möglich sein, muß man halt die Hotline bemühen.


    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Nun fällt auch die letzte Prepaidkarte mit dem günstigen Wochenendtarif...

    Wahrscheinlich will o2 erreichen, daß die Weekend-Flat öfters gebucht wird. :D


    Axelchen

    Re: Re: Re: Vodafone Call YA Tarifdschungel


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Das ist ja interessant... und was ist wenn ich dann von meiner callya ohne Guthaben ausserhalb des Live Portals herumsurfe über den apn wap.vodafone.de ? Die können das zwar auseinanderhalten, aber ob die das auch "herausfiltern" können bei einer aktiven Sitzung ?

    Da keinerlei Guthaben auf der CallYa drauf ist, funktioniert wirklich nur das, was von der Option Happy live abgedeckt ist. Genau diese Sicherheit vor ungewollten Kosten fehlt ja leider, solange noch Prepaidguthaben vorhanden ist, oder auch bei Laufzeitverträgen.


    Zitat

    Original geschrieben von steephan
    Wie kann man denn Vodafone-HappyLive "gratis" nutzen?


    Mit welchem Tarif (Compact oder Comfort) geht dies denn?

    Wie das geht, habe ich ja geschrieben: Ist kein Guthaben mehr auf der CallYa, wird Happy live trotzdem nicht deaktiviert bzw. konnte bei mehreren meiner Karten sogar neu gebucht werden.


    Mit Compact kann das ganze kann natürlich nicht funktionieren, hier kann Happy live ja bekanntlich nicht gebucht werden.


    Axelchen

    Du sagst es, 19 ct/min und pro SMS. Wer die Festnetznummer nicht braucht bzw. wem die 3 ct/min aus der HZ ins Festnetz nichts nützen (z.B. weil dort sowieso der alte Genion als BWHZ-Anker liegt), der fährt mit Loop S/M/L u.U. günstiger. Nicht zu verachten ist auch der Vorteil, daß man mit der Loop-Karte, im Gegensatz zu Genion, sämtliche Loop-Handys nutzen kann.


    Lustigerweise ist genau bei diesem Vergleich "Genion Card S gegen Loop S/M/L" der Vertragstarif die bessere Wahl für Wenigtelefonierer, der Prepaidtarif dagegen für Vieltelefonierer (und deshalb "Vielauflader")interessanter. :D


    Axelchen

    Re: E-Plus Bonusaktion funktioniert auch mit Blau.de karte


    Zitat

    Original geschrieben von Alpha-1
    Die E-Plus Bonusaktion klick funktioniert auch mit Karten von Blau.de. Ich habe an einem VR-Bankautomaten 30 € auf meine Karte geladen nachdem ich eine SMS von "E-Plus Team" erhalten hatte auf meine blaue Karte die mich auf die Aktion hingewiesen hat.

    Geht das eigentlich nur einmal oder bei jeder Aufladung bis Ende Januar? In letzterem Fall würde es sich ja anbieten, lieber mehrmals, aber immer nur 20 € aufzuladen - es sei denn, man ist Free&Easy-Kunde und möchte die 150 statt nur 50 netzinternen Freiminuten haben.


    Axelchen

    Re: Vodafone Call YA Tarifdschungel


    Zitat

    Original geschrieben von saschabu
    Ebenso stellt sich für mich die Frage, wenn ich eine Call Ya Karte hole, welcher Tarif. Schwanke zwischen dem Comfort und Compact...

    Zu CallYa Comfort könntest Du Deine simply-Rufnummer portieren; beim "Comfort SMS" bekommt man für jede Aufladung 50 Frei-SMS, reichen die nicht, kann man eine passende MyCardSMS hinzubuchen. Die MyCards HappyAbend und HappyWochenende könnten auch interessant für Dich sein, weil sie konkurrenzlos günstige Minutenpreise ins Fetsnetz und zu Vodafone bieten; die Option Happy live ist ebenfalls buchbar. Mit dem Comfort kann man am Bonusprogramm Stars teilnehmen, d.h. 1500 Stars gegen 15 € Prepaidguthaben einlösen. 1000 Stars (=10 €) gibt´s z.B. bei ebay für ca. 7 €, d.h. man kann sämtliche Kosten auf 70 % senken. Das alles geht bei CallYa Compact nicht.


    Zitat

    Wie sieht es bei dem Compact Tarif mit UMTS aus, kann man das auch für 5 € zubuchen und unbegrenzt nutzen?

    Nein, aber ich persönlich würde sowieso keine 5 € für Happy live zahlen, da das mit einer CallYa ohne Guthaben auch gratis funktioniert. Außerdem ist man so vor ungewollten Kosten absolut sicher (z.B. durch unbemerktes Roaming in Grenznähe oder Aufruf kostenpflichtiger Inhalte bzw. als nicht zum Portal zählender Seiten).


    Zitat

    Im Comfort sind die SMS Preise dafür wieder zu hoch...

    Wie gesagt, das kommt drauf an, wie geschickt man den Aufladebonus vom Comfort SMS, die dort erhältlichen MyCardSMS und die Auflademöglichkeiten durch Stars-Einlösungen einsetzt. An die 5 ct pro SMS im Compact kommt man aber nicht heran.


    Der Compact ist einfach und günstig, beim Comfort kann man seinen Spieltrieb so richtig ausleben. :D


    Axelchen