ZitatOriginal geschrieben von flashlight
Das klingt ja alles wirklich super, aber da viele meiner Freunde bei E+ sind (Base), können sie mich kostenlos anrufen. Wenn ich jetzt zu O2 wecheln würde, wäre das ja daher nicht so toll.
Das hast Du uns bisher verschwiegen.
ZitatDann werde ich wohl warten - e+ wird demnächst bestimmt etwas ähnliches veröffentlichen, oder?
Die "E-Plus WAP Flatrate" für 4,95 € pro Monat gibt´s doch schon lange, allerdings ist der Gegenwert dieser Portalflat eher noch geringer als der von Vodafone Happy life; Tricks, diese Option gratis zu nutzen, gibt es nicht, und sie ist ausschließlich zu E-Plus-Laufzeitverträgen buchbar. Es gibt aktuell nur E-Plus-Tarife ab 15 € im Monat (T&M 50 Code 25 für 12 €) - völlig uninteressant für jemanden, der so gut wie gar nicht telefoniert. Es lohnt aber sicherlich, mal die Internetseiten der Provider abzuklappern, vielleicht kann man die E-PLus WAP-Flat auch zu deren eigenen Tarifen im E-Plus-Netz buchen. Und bei Angeboten mit Handy, dessen Wiederverkauf die Grundkosten über zwei Jahre abdeckt, blieben lediglich die Kosten für die WAP-Flat.
Allerdings würde ich persönlich zum Telefonieren und SMS eher bei Aldi Talk bleiben und mir für WAP eine CallYa besorgen, vielleicht auch ein CallYa-Paket (SIMlock ist ja dann egal) mit zum Surfen geeignetem Handy, vielleicht ein UMTS-Gerät, dann geht sogar Mobile TV. Aktuell recht attraktiv: Motorola V1050 für 80 €, gebrauchte Pakete natürlich noch viel billiger zu haben.
Wenn partout kein Zweitgerät in Frage kommt: Dual-SIM-Adapter.
Edit: Dann bist Du halt nicht erreichbar, solange Du mit der CallYa im Vodafone-Portal surfst, aber die Mailbox ist bei Aldi Talk ja gratis, und eventuelle SMS bekommst Du, sobald Du wieder auf die Medion-SIM wechselst.
Axelchen