Beiträge von Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von flashlight
    Das klingt ja alles wirklich super, aber da viele meiner Freunde bei E+ sind (Base), können sie mich kostenlos anrufen. Wenn ich jetzt zu O2 wecheln würde, wäre das ja daher nicht so toll. :(

    Das hast Du uns bisher verschwiegen.


    Zitat

    Dann werde ich wohl warten - e+ wird demnächst bestimmt etwas ähnliches veröffentlichen, oder?

    Die "E-Plus WAP Flatrate" für 4,95 € pro Monat gibt´s doch schon lange, allerdings ist der Gegenwert dieser Portalflat eher noch geringer als der von Vodafone Happy life; Tricks, diese Option gratis zu nutzen, gibt es nicht, und sie ist ausschließlich zu E-Plus-Laufzeitverträgen buchbar. Es gibt aktuell nur E-Plus-Tarife ab 15 € im Monat (T&M 50 Code 25 für 12 €) - völlig uninteressant für jemanden, der so gut wie gar nicht telefoniert. Es lohnt aber sicherlich, mal die Internetseiten der Provider abzuklappern, vielleicht kann man die E-PLus WAP-Flat auch zu deren eigenen Tarifen im E-Plus-Netz buchen. Und bei Angeboten mit Handy, dessen Wiederverkauf die Grundkosten über zwei Jahre abdeckt, blieben lediglich die Kosten für die WAP-Flat.


    Allerdings würde ich persönlich zum Telefonieren und SMS eher bei Aldi Talk bleiben und mir für WAP eine CallYa besorgen, vielleicht auch ein CallYa-Paket (SIMlock ist ja dann egal) mit zum Surfen geeignetem Handy, vielleicht ein UMTS-Gerät, dann geht sogar Mobile TV. Aktuell recht attraktiv: Motorola V1050 für 80 €, gebrauchte Pakete natürlich noch viel billiger zu haben.


    Wenn partout kein Zweitgerät in Frage kommt: Dual-SIM-Adapter.
    Edit: Dann bist Du halt nicht erreichbar, solange Du mit der CallYa im Vodafone-Portal surfst, aber die Mailbox ist bei Aldi Talk ja gratis, und eventuelle SMS bekommst Du, sobald Du wieder auf die Medion-SIM wechselst.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von flashlight
    Das klingt schon recht super.
    Wenns sowas von E+ gäbe würde ich sofort wechseln :D

    Nimm Deine Rufnummer von Aldi Talk einfach mit zu o2.


    Wenn Dir das Vodafone life-Portal reichen würde: Die Option Happy life konnte ich schon mit vielen CallYa-Karten buchen, auf denen gar kein Guthaben mehr drauf war/ist, die Option ist also quasi gratis. Dann kannst Du mit dieser CallYa natürlich nicht telefonieren, denn sobald Du Guthaben aufladen würdest, würde Vodafone vermutlich die 5 € für Happy life abbuchen; und für 5 € im Monat
    bietet das Surf&E-Mail-Pack bei o2 den ungleich höheren Gegenwert.


    Ich würde entweder wechseln (auf Wunsch mit Portierung der jetzigen Aldi-Rufnummer) in o2 Genion Card S mit Surf&E-Mail-Pack oder weiter mit Aldi Talk telefonieren und mit einer leeren CallYa gratis Happy life nutzen.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von ChiefOBrei
    Wäre es nicht sinnvoller, das die eine Bekannte ein MyCard HappyWochenende Abo für fünf Euro im Monat bucht? :confused:

    Das kommt drauf an: Wenn die Karte sowieso aufgeladen werden muß, hat man im Tarif Comfort Wochenende ja (bei nicht allzu ungeschickter Wahl des Aufladetermins) an fünf Wochenenden netzinterne Gespräche gratis.


    Befindet sich aber noch reichlich Guthaben auf der Karte bzw. werden die aufgeladenen 15 € für nichts anderes verwendet, kann man dafür nach Ablauf des Aufladebonus ja drei Monat lang das MyCard Happy WE-Abo buchen. Dann das Abo wieder kündigen, 15 € aufladen, fünf Wochenenden den Aufladebonus ausnutzen, ann wieder drei Momate HappyWE-Abo usw..


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Wenn Du auf den o.g. Link klickst, findest Du neben dem Handy einen Link Empfehlen & Verdienen. Unter den Teilnahmebedingungen findest Du dann, dass man für eine CallYa-Empfehlung 7,50 € erhält.

    Danke! Der Link war mir zwar beim Stöbern im Vodafone-Onlineshop schon mal aufgefallen, aber da ich dort bisher noch nie etwas zu einem günstigen Preis gesehen hatte, habe ich mich nie dafür interessiert, was sich dahinter verbirgt. :D


    Im Moment finde ich im Onlineshop allerdings auch das CallYa-Motorola V1050 für 79,90 € recht interessant, wenn man die versandkostenfreie Lieferung berücksichtigt.


    Zitat

    Ob sich das mit den Stars kombinieren lässt weiß ich nicht.

    Interessante Frage; auf Anhieb wüßte ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Schade, daß man die 7,50 € für eine Empfehlung erst dann ausgezahlt bekommt, wenn man 25 € überschreitet, d.h. man müßte vier CallYa-Pakete empfehlen. Und ob man in absehbarer Zeit so viele Pakete im Onlineshop findet, die woanders nicht um mehr als diese 7,50 € günstiger zu bekommen wären, wage ich mal zu bezweifeln.


    Zitat

    Original geschrieben von Mastermaster
    Werden die als CallNow karten beigelegt?

    So eine Aktion gab´s ja schon mal im Herbst 2005 mit dem Motorola V980, damals war das Guthaben direkt auf der Karte bzw. wurde auf Nachfrage aufgebucht, CallNows waren leider nicht im Spiel. Das hatte allerdings auch einen großen Vorteil: Man konnte das Paket woanders wesentlich günstiger als bei VF direkt kaufen und hat trotzdem das Startguthaben von 50 € bekommen! Wer also eine günstige Bezugsquelle für das CallYa-Paket (original Vodafone natürlich) mit dem A75 findet - bis 30 € würde ich´s auch auf gut Glück bestellen und ausprobieren, ob das erhöhte Guthaben auf der Karte ist oder ich es zumindest auf Nachfrage erhalten kann. Vielleicht kann oder will ja auch einer der Händler ein entsprechendes Angebot auflegen?


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Dann noch 7,50 € aus der Kundenwerbung (entweder direkt über Vodafone oder über zanox, falls man noch nicht Kunde bei Vodafone ist) und das Handy ist fast kostenlos.

    Was hat es denn damit auf sich? Ich kenne nur die von the_hunny genannte Freundschaftswerbung, bei der der Werber 1000 Stars bekommt.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Gerade im Prospekt gesehen!
    Wer einen MediMax in der Nähe hat: Dort zuschlagen!
    Damit ist das Tchibo Angebot wieder uninteressant....

    Ein 1110 für 39,99 € ist doch nicht interessant - vor einem Jahr schon gab´s das Handy mit Xtra-Card, aber trotzdem ohne Lock, versandkostenfrei für 19,95 € - DAS war ein Schnäppchen!


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Bei wap steht bei O2:


    WAP (Abruf textbasierter WML-Seiten aus dem Internet) pro Minute: 019 Euro. - Und zumindest bei meiner recht alten Loop Karte wird das sekundengenau abgerechnet.

    Das sind die Preise für WAP über CSD-Verbindung, d.h. leitungsvermittelt, hier wurde jedoch nach den GPRS-Kosten gefragt.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von FX1
    Simyo ist doch der günstigste PrePaid-Anbieter für GPRS, oder?

    Lies´ doch einfach Wolwi´s Beitrag in diesem eigentlich doch recht übersichtlichen Thread nochmal ganz aufmerksam durch ... :D


    Axelchen