Beiträge von Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Kann denn niemand hierzu was sagen, ob diese Vorgehensweise so korrekt ist? :(

    Die Frage ist, ob die 14-tägige Frist für die Werbung wirklich erst mit dem Tag der Umwandlung der CallYa in den Vertrag beginnt; wenn die Umwandlung nämlich wie eine Vertragsverlängerung behandelt wird, fing diese Frist bereits mit der (vermutlich mehr als zwei Wochen zurückliegenden) Registrierung der CallYa-Karte an und dürfte demnach bereits abgelaufen sein.


    Der Rest Deines Plans würde klappen.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    Sind die 500er Punkte Deals etwa abgeschafft? Die gab es doch sonst jeden Monat :confused:

    Diese Info hast Du woher genau? Aus diesem Thread sicher nicht, denn hier steht mehrmals, wieviele 500 Punkte-Deals es pro Jahr gibt, und es sind weniger als 12 ... :D


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von wave
    so weit ich bisher gesehen habe kann man seine Nummer in die D-Netze portieren lassen, nicht ins Eplus Netz, egal ob Pre- oder Postpaid.

    Nein, da hast Du mein Posting nicht richtig interpretiert! :D


    Zu Postpaid kann man seine Rufnummer grundsätzlich immer mitnehmen, nur zu Prepaid nicht, außer eben zu Xtra (außer Click) oder zu CallYa (außer Compact) - wobei lbjd9 ja berichtet hat, daß bei ihm die Portierung zu Xtra Click doch geklappt hat.


    Axelchen

    Re: Re: Re: Re: Datentarif Hilfe!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Pooky
    bahn.de wird berechnet. Ich nutze regelmäßig die Fahrplanauskunft und das Handy-Ticket, kann das daher auch bestätigen.

    Komisch, ich meine hier schon öfters gelesen zu haben, daß das inclusive ist - ansonsten würde es ja mit meinen CallYas ohne Guthaben auch nicht funktionieren. Gehst Du denn über den Link im Life-Portal?


    Axelchen

    Ich würde das Abrechnungsmodell nicht als Entscheidungskriterium für die Wahl des optimalen Mobilfunktarifes heranziehen, die Gründe hast Du ja im wesentlichen schon genannt. Wichtiger wären aus meiner Sicht folgende Fragen:


    Willst Du Deine Rufnummer behalten? Dann kommt eigentlich nur Postpaid in Frage, denn in die günstigen Prepaid-Tarife kann man, wenn ich mich recht erinnere, keine Nummern hineinportieren, auch zu CallYa Compact oder Xtra Click nicht, zu den Prepaid-Discountern schon gar nicht.


    Willst Du ein teures Handy subventioniert haben? Dann kommt ebenfalls nur Postpaid in Frage.


    Willst Du ein einfacheres bzw. Mittelklasse-Handy zum günstigen Preis kaufen? Dann kommt ein Prepaid-Paket in Frage, bei dem das Handy durch den SIM-Lock sehr günstig ist, bei dessen Benutzung Du dann natürlich auf die beiliegende oder zumindest eine passende Karte beschränkt bist.


    Willst Du neben Telefonieren noch andere Dinge mit Deinem Handy tun, wofür man am besten Optionen zu dem Tarif hinzubuchen sollte? Dann mach´ Dich vorher schlau, welche Optionen für welche Tarife verfügbar sind - insbesondere zu den günstigen Prepaidtarifen kann man nämlich kaum Optionen hinzubuchen. Andersrum kann ein zunächst nicht sehr günstig erscheinender Tarif durch geschickte Auswahl einer oder mehrerer Optionen im Endeffekt doch der am besten geeignete sein. Auch die Aufladeboni bei Pdepaidtarifen berücksichtigen!


    Willst Du eine Festnetznummer für´s Handy bzw. würden Dir günstige Minutenpreise aus einer "Homezone" ins Festnetz (3 oder 4 ct/min) etwas bringen? Dann kommt nur Postpaid in Frage.


    Es gibt sicher noch mehr Auswahlkriterien, aber neben den Minutenpreisen sind das erstmal die wichtigsten, die mir einfallen. Ob Prepaid oder Postpaid halte ich demgegenüber für wesentlich weniger ausschlaggebend.


    Axelchen

    Für Vodafone CallYa gibt´s ja die Portalflat "Happy live" für 5 € im Monat. Ich habe hier allerdings mehrere CallYas (original Vodafone, Quelle und The Phone House), bei denen diese Option trotz fehlenden Guthabens entweder nicht deaktiviert wurde oder sogar neu aktiviert werden konnte! De facto ist Happy live mit einer CallYa ohne Guthaben also gratis! :top:


    Nur mit einer original Vodafone Open End konnte ich Happy live nicht buchen, aber vielleicht liegt das daran, daß das Guthaben nicht null bzw. wenige Cent beträgt, wie bei den vier anderen CallYas, sondern minus 3 €. :D


    Für Nachrichten, Wetter, ebay, bahn, Staumeldungen und mit UMTS-Handy auch Mobile TV (aktuell ist der Top-Entertainment-Kanal "Comedy World" gratis) ist das Vodafone-Portal ja durchaus zu gebrauchen.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Geordi.de
    Also, dann werde ich mal den Tarif auf "Xtra Classic" umstellen.

    Mach´ das mal online und berichte, ob
    a) der Wechsel wirklich kostenlos war
    b) Du die 3 € Guthaben bekommen hast
    c) sich durch den Tarifwechsel an der Phonetime etwas geändert hat.


    Axelchen

    Re: Re: Re: Datentarif Hilfe!!!


    Zitat

    Original geschrieben von techt
    Sicher? Bei mir steht beim aufruf, Sie verlassen das Live Portal.

    Bei mir auch! :D


    Da ich Happy live aber grundsätzlich nur mit CallYa-Karten ohne Guthaben nutze, konnte ich das "gefahrlos" mal ausprobieren, und es funktioniert.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von hajopaio
    Gleich nach Einschalten des Handys kommt eine Sms in der steht dass die 150min gutgeschrieben wurden. Sonst steht da nix weiter drin.

    Ah ja, danke. Also ab bzw. bis wann genau diese Freiminuten gelten, geht aus dieser SMS also nicht hervor.


    Weiß denn niemand, ob dieser 30-tägige Countdown mit dem Tag der Registrierung oder der Erstnutzung beginnt?


    Axelchen