Beiträge von Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Allerdings, wie gesagt (in dem Fall), Mutti... :D

    Du bringst mich da auf eine Idee: Die nächsten Schubladenverträge könnte ich auf Mutti abschließen ... :D


    Zitat

    Original geschrieben von Jikyo
    ich wurde bis jetzt noch nie abgelehnt.

    Na ja, wieviele (Schubladen-)Verträge hast Du denn schon auf Dich abgeschlossen? o2 hat mir schon mal einen Vertrag verweigert, bloß weil ich bereits einen Genion Duo laufen hatte, bei dem eine der Karten aktiv genutzt wurde, und meine E-Plus-Verträge 4 und 5 waren auch nur möglich, nachdem die ersten drei Verträge schon ein paar Monate gelaufen waren und ich immer brav die Rechnung bezahlt habe.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Jikyo
    naja mit dne ~ 160€ die ich damit verdiene, kann ich auch länder einen "gegner" tarif von genion finanzieren :P. ich denke nicht das ich jemals mit sowas probleme haben werde, anbieter gibt es wie sand am meer

    Eben nicht! Es gibt vier Netzbetreiber und eine handvoll Provider in Deutschland. Und die achten vor einem Vertragsabschluß nicht nur darauf, wieviele Verträge man bei dem jeweiligen Anbieter selbst schon hat, sondern auch darauf, wieviele Verträge man insgesamt hat. Laufzerträge (auch Genion Card S ohne MVLZ!) sind ja bei der Schufa vermerkt, und was man so liest, werden neu abgeschlossene Verträge zuverlässig gemeldet und registriert, aber ausgelaufene Verträge (z.B. fünf Genion!) keineswegs so zuverlässig wieder gelöscht.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Das steht so auf der Homepage und in den aktuellen Tarifbroschüren. Aber ein Wechsel vom neuen Alltime Tarif in den alten Classic Tarif ist nicht mehr möglich (bei ca 7 Loop Karten probiert), eine Erstaktivierung (nur Simkarte) im Classic laut o2 Shop auch nicht mehr.

    Was ist denn der "alte" Classic? Daß man in den Classic von vor dem 1.7.2005 mit EasyMoney und SMS-HappyHour nicht mehr wechseln kann, versteht sich ja von selbst.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Das ist die Grenze, die Mama ihm eingetrichtert hat. :rolleyes: Naja, soll er so halten, wenn er meint...

    Nein, Mama weiß davon nix! :D


    Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, daß es immer wieder sehr gute Angebote gibt, bei denen man durch Abschluß eines Schubladenvertrags richtig absahnen kann, z.B. damals das S700i für null Euro zu einem debitel-Vertrag, der gerade mal 240 € Fixkosten hat. Das Handy habe ich für 380 € bei ebay verkauft, Reingewinn 140 €, und dafür habe ich einen Vertrag abgeschlossen.


    Bekanntlich kann man nicht unendlich viele Verträge abschließen, daher würde ich mir keinen Schubladenvertrag ans Bein binden, der nur geringen Gewinn verspricht - und unter 100 € ist für mich gering im Vergleich zu dem, was offensichtlich immer wieder mal möglich ist. Ich halte die Anzahl meiner Verträge lieber in überschaubarem Rahmen, um sicher zu sein, bei dem nächsten Knallerangebot nicht als Kunde abgelehnt zu werden mit der Begründung, ich hätte schon zuviele Verträge.


    Zugegebenermaßen liegt die Sache beim Genon Card S vielleicht etwas anders, da man den ja schnell wieder kündigen kann, aber wer sagt mir, daß das Abschließen und Kündigen nicht doch zukünftig irgendwelche Nachteile mit sich bringt? Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, daß jemand, der jetzt fünf Genions abschließt und diese gleich wieder kündigt, sobald wieder einen neuen Vertrag bei o2 abschließen können wird. Wenn man in ein oder zwei Jahren tatsächlich mal einen Genion gebrauchen könnte, aber leider "wegen dieser Sache" von o2 als Kunde abgelehnt wird, ärgert man sich schwarz.


    Ich denke, es ist vielen hier einfach nicht klar, welche Folgen das Abschließen von Verträgen hat, und daß deren Anzahl nicht beliebig hoch sein kann.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von IncCy
    Wie kommst du auf 527€?
    Es fallen nur einmal AG an. => 125€. Dann kann man die Vertraege wieder kuendigen.

    Ach, die Anschglußgebühr hatte ich sogar noch vergessen! Dann sind es 652 €! :D


    Fixkosten 125 €, Zuzahlung 27 €, meine persönliche Schmerzgrenze 100 € pro Vertrag = 500 €, macht 652 €, und soviel ist das W850i nicht wert.




    Zitat

    Beim E61 z.B. zahlt man 125€ AG und kriegt es bei Ebay ab 250€ wieder los. => > 100€ Reingewinn.

    Mit einem einzigen Genion Card S? Ich schließe Schubladenverträge nur bei mindestens 100 € Reingewinn pro Vertrag (!) ab. :D


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Hilfsprofi
    Vor der Portierung von LOOP zu Genion sollte man die LOOP nochmal aufladen (1 Cent reicht), denn das übertragene Guthaben wird nur solange (zeitbezug) verrechnet, wie die alte LOOP noch Guthabengültigkeit hatte.

    Wie kommst Du darauf? Davon habe ich ja noch nie gehört.


    Bei meiner Portierung stand zwar immer "Portierungsgutschrift bis 22.10.2007", aber seit diese 25 € aufgebraucht sind, steht das nicht mehr da, jetzt gibt es nur noch das ehemalige Loop-Guthaben ("Übertrag Guthaben") ohne jegliche Datumsangabe - diese bezog sich also eindeutig nur auf die Portierungsgutschrift! Und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob damit das "Verfallsdatum" dieser 25 € war, oder daß es bei Portierung einer weiteren Rufnummer in diesen Vertrag vor dem genannten Datum keine weitere Portierungsgutschrift gibt.


    Axelchen

    Re: T-D1 Xtra Nummer portieren wohin?


    Zitat

    Original geschrieben von VMS
    habe eine Xtra Karte die ich schon rund 6 Jahre nutze, zu welchem Prepaid Provider kann ich meine Xtra Nummer mitnehmen und was kostet der Spaß?

    Soviel ich weiß nur zu T-Mobile und zu Vodafone, für die Mitnahme zahlt man 25 € an den abgebenden Provider. Du kannst also für 25 € zu Vodafone CallYa wechseln oder gratis bei T-Mobile Xtra bleiben. Ich würde bei T-Mobile bleiben, aber mal überprüfen, ob ein anderer Xtra-Tarif vileleicht besser paßt als Dein aktueller, und dann ggf. wechseln. Ein Wechsel innerhalb der Xtra-Tarife kostet glaube ich 5 €, wobei man in manche Tarife auch schon mal gratis wechseln kann.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Schon lustig hier! 5 Verträge abschließen um ein Handy billiger zu bekommen.

    Genau. Ich hatte ja früher schon mal gepostet, daß für mich ein Schubladenvertrag nur dann in Frage kommt, wenn dabei ein Reingewinn, also Erlös beim Handyverkauf minus Kaufpreis und Fixkosten über die gesamte Laufzeit, von mindestens 100 € winkt. Der Card S hat zwar gar keine Fixkosten, aber das W850i ist doch keine 5 x 100 € + 27 € = 527 € wert, oder? Also ich finde das Angebot nicht so toll, esw sei denn, man braucht diese 5 Genion-Karten tatsächlich.


    Axelchen

    Es ist schon auffällig, wieviele Kunden ein angeblich "letztes" Gerät bekommen - ich werde den Verdacht nicht los, daß die Verkäufer verhindern wollen, daß einzelne Kunden vorrätige Modelle gleich im Dutzend mitnehmen. Vielleicht gibt es da ja ´ne Anweisung von o2 ...


    Habe hier in Aachen am Kapuzinergraben das letzte EF 81 und das vorletzte L 7 bekommen, und in der Adalbertstraße ein S 68, angeblich das letzte. Nach den anderen drei Geräten hatte ich nicht gefragt, die scheinen mir preislich nicht so attraktiv, daß man unbedingt zuschlagen muß.


    Axelchen