Beiträge von Axelchen

Sind Wechsel zwischen den Comfort-Tarifen nicht gratis? Dann nimm doch erst mal einen der anderen Comfort-Tarife und guck´, ob Du dann aus dem in den Comfort Wochenende wechseln kannst.

Welche Wechselmöglichkeiten werden Dir denn online angeboten?

Hast Du schon per Mail beim CallYa-Team nachgefragt?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Wie schauts denn aktuell aus mit den K750i silber in den VF Shops ?

Von Vodafone-Shops war in diesem Thread bisher noch gar nicht die Rede, nur Von Loop-Paketen mit Loop-Lock und CallYa-Paketen ohne Lock bei The Phone House! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Schurke2000
    Lediglich die Frage bleibt, ob man wirklich umwandeln kann und so der Anschlussgebühr entgehen kann oder ob man n neuen Vertrag abschließen muss und dann die Nummer portieren...

Das würde mich auch brennend interessieren! Die Umwandlung einer mit hohem Guthaben gesegneten Loop in einen Genion Card S wäre ja der "Königsweg": Ohne EM kann man ja nur noch das Guthaben aufbrauchen, aber im Genion S bekommt man mit 19 oder 3 ct/min wesentlich mehr als in jedem Loop-Tarif (ohne weitere Aufladung), es sei denn, man bucht die WE-Flat und nutzt ausschließlich diese. Mit dem von der Loop mitgebrachten Gesprächsguthaben wird das WE-Pack beim Genion ja vermutlich nicht verrechnet.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Bei T-Mobile und D2 kann man bei einem Wechsel zwischen Wertkarte und Laufzeitvertrag seine bisherige SIM-Karte behalten, dies trifft jedoch nicht auf O2 (und soweit ich weiß auch E-Plus) zu, hier bekommt man bei einem Wechsel auf jeden Fall einen neue SIM-Karte.

Schade, aber danke für die Info! :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Er kommt gar nicht darauf, sondern das war eine Frage.

Nein, die Frage lautetet eben nicht : "Würde ich eine Info-SMS kriegen, wenn EM bei mir gesperrt wurde, oder macht o2 das immer kommentarlos?", sondern: "Würde ich in jedem Fall eine Info-SMS kriegen, wenn EM bei mir gesperrt wurde oder macht o2 das auch manchmal kommentarlos?" Jolina ging also davon aus, daß eine solche Info-SMS der Normalfall ist, und fragt nach Ausnahmen von diesem vermeintlichen Normalfall. Die Annahme, es könnte überhaupt jemals jemand per SMS über die Sperrung von EM informiert worden sein, ist aber nun mal falsch, und genau das meint ich mit "Wie kommst Du darauf?"

Dem User "Jolina" würde ich übrigens zunächst mal Weiblichkeit unterstellen ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von das_schaf
    Dann hat man das gestern noch geändert, denn als ich nachgesehen hatte, waren die Frei-SMS ein Onlinevorteil und kein Studentenvorteil.

Dann guck´ nochmal richtig hin: Online-Vorteil sind 24 x 200 Frei-SMS, Studentenvorteil sind 6 x 100 Frei-SMS.

Zitat

Ich für meinen Teil sehe in Frei-SMS sowieso keinen richtigen Vorteil, weil ich fast nie SMS versende, da meines Erachtens im Vergleich zu den Kosten für SMS ein Kurztelefonat billiger kommt.

Das sehe ich im grunde genauso, allerdings kann ein Anruf auf dem Handy schon mal zum ungünstigen Zeitpunkt erfolgen, was der Anrufer vorher nicht wissen kann. Wenn´s also nicht so dringend ist und ich auch nicht sofort eine Antwort haben muß, schicke ich schon mal eine SMS. Auch wenn man eine Information (Adresse oder Telefonnummer) übermitteln will, finde ich eine SMS praktischer, als wenn man anruft: Der Angerufene müßte die mündliche Information aufschreiben, bei der SMS dagegen hat er die Info direkt in schriftlicher Form, eine Telefonnummer in der SMS kann er sogar direkt anrufen.

Sich mehrere SMS am Stück hin und her zu schicken ist aber Spielerei, das geht per kurzem Telefonat schneller und billiger.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von damian26
    Also muss ich jetzt noch mein 02 Handy entsperren lassen, damit 02 drauf läuft!?!

Da kann ich ja lange auf die neue Festnetznummer warten. Wie funktioniert die Entperrung?

Die 2 Jahre müssten auch fast rum sein (ich glaub 20. Dezember 2005 gekauft)

In den ersten zwei Jahren kostet der Entsperrcode knapp 100 €, danach kann man ihn kostenlos von o2 bekommen. Wenn das Loop-Handy am 20.12.2004 gekauft wurde, würde ich nicht 100 € zahlen, um gerade mal drei Wochen früher an den Code zu kommen. Ehrlich gesagt wäre mir selbst ein jüngeres T610 keine 100 € wert, für den Betrag gibt´s schon wesentlich bessere, nagelneue Handys ohne SIM-lock.

Aber eine andere Frage in die Runde: Wenn man eine Loop in einen o2-Vertrag wandelt (also nicht die Rufnummer nachträglich portiert!), kann man die SIM-Karte doch weiterverwenden, oder? Läuft eine solche Karte dann weiterhin in allen Loop-Handys? Wenn man bei Vodafone eine CallYa in einen Vertrag wandelt, behält man ja normalerweise auch die Karte und kann sie dadurch weiterhin in seinem CallYa-Handy verwenden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Den 10€-Aufladebon hätte ich eh bis 31.12. verbrauchen müssen! ;)

Den hätt´ ich bei eBay für 8 € verkauft und nur den einen Cent überwiesen. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jolina
    Würde ich in jedem Fall eine Info-SMS kriegen, wenn EM bei mir gesperrt wurde oder macht o2 das auch manchmal kommentarlos?

Von so einer Info-SMS habe ich noch nie gehört. Wie kommst Du darauf, daß es so eine geben könnte?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Ich hole den Thread mal hoch, Clever funktioniert bei mir noch.
    Nun bin ich derzeit auf der Arbeit wenig im Büro, und habe eine Rufumleitung von der Festnetznummer auf mein Handy geschaltet. Bekomme ich für die eingehenden Anrufe denn nun auch Guthaben bei Clever gutgeschrieben oder nicht?

Die Xtra-Card kann nicht wissen, daß der auf ihr eingehende Anruf auf sie umgeleitet wurde - wenn XtraClever bei Dir funktioniert, dann auch bei umgeleiteten Anrufen.

Daß Du den XtraClever-Stand mit *144# überprüfen kannst, ist Dir doch sicher bekannt - mach das mal, und nach dem nächsten eingehenden umgeleiteten Anruf erneut, und schon weißt Du bescheid.

Axelchen