-
Zitat
Original geschrieben von Manupulator
das blöde ist ja, dass man für eine neukundenwerbung 5000 punkte bekommt und mit den letzten 500 praktisch nichts sinnvolles mehr machen kann :mad:
Wieso? Man braucht doch nur noch einen CallYa-Kunden zu werben, kriegt dafür 1000 Punkte, und schon hat man die 1500 zusammen, um sie gegen eine Rechnungsgutschrift einzutauschen. Und irgendein CallYa-Paket-Schnäppchen gibt´s ja nun wirklich an jeder Ecke, das man gerne mitnimmt, wenn man sich dadurch selber werben kann. Das Sagem my201X gibt´s be Quelle z.B. immernoch für 10 €, alleine die Stars, die man für die Werbung der beiliegenden CallYa bekommt, sind ja schon die 10 € wert.
Und falls das wirklich nicht bekannt sein sollte: Bei ebay wird viel mit Stars gehandelt, da kann man übrige Punkte zu Geld machen oder fehlende zukaufen. Ist ja problemlos möglich, da man die Punkte, siehe obiger Link, ja verschenken kann.
Ich finanziere meinen VF-Vertrag ausschließlich mit Stars, selbst wenn ich die alle bei ebay kaufen würde, würde ich 20 bis 30 % der Rechnungsbeträge sparen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Shortyy
Habe am Sa von der letzten Aktion eine O2 can catch Karte bekommen. Nur werden da keine SMS berechnet ist das normal oder ist das nur bei mir so?
Könnte es sein, daß diese Karte mal mit mindestens 15 € aufgeladen wurde?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Aber suche nicht......3ct sind oder waren für Verbindungen mit dem Handy ins WAP-Portal. Schau nach und vergiß nicht die Überschrift von einer CSD Verbindung zu lesen.
Nein, WAP-CSD-Verbindungen kosten mit Genion in der Homezone 5 ct/min, außerhalb wie bei allen anderen Tarifen 19 ct/min, wenn man 9179-GOWAP verwendet. Internet-CSD-Verbindungen (0179-GOINET) kosten überall 15 ct/min. Das war schon immer so und steht auch noch immer so in der aktuellen Tarifbroschöre auf Seite 66.
Für Internet-CSD-Verbindungen kann mnan aber bekanntlich die erwähnten lokalen Einwahlnummern verwenden, die kosten (höchstwahrscheinlich) beim Genion S aus der HZ eben nur die 3 ct/min wie jeder ander Anruf ins Festnetz auch, folglich sollten diese Verbindungen beim Genion M in der "Homezone-Flat" enthalten sein.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Gnarfy
Diese Alternative ist vom Preis her vollkommen uninteressant geworden.
Das gilt für den Genion S, nicht aber für den Genion L: Durch die dort ohnehin enthaltene Homezone-Flat kosten diese CSD-Verbindungen nämlich (vermutlich) gar nichts! Und ich zahle doch nicht 3 ct/min für maximal 56 kbit/s, wenn ich 14,4 kbit/s gratis bekommen kann!
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Naja, o2 Acitve ist zwar weniger attraktiv als Genion, wo man für 0,19 €/min in alle Netze telefonieren kann und noch ne Homezone mit Genionrufnummer dazu bekommt, aber wenn man UMTS nutzen will, und das nicht nur wo o2 Genion UMTS verfügbar ist, hat man keine andere Wahl.
Das mag sein, aber wieso sollte man UMTS mit Active nutzen wollen? Die Data Packs sind völlig überteuert, für das Surf&E-Mail-Pack braucht man kein UMTS, und die (einzig verbünftigen) Surf-Packs gibt´s nur für Genion. Man könnte also sagen, UMTS macht bei den aktuellen Tarifen sowieso nur mit Genion Sinn. 
Zitat
Und auch wenn die o2 Active Tarife nicht ganz so attraktiv sind wie die neuen Genion Tarife, attraktiver als z.B. T-Mobile Relax sind sie allemal.
Ich finde Minutenpakete zur Zeit generell recht unattraktiv, nicht nur die Active-Tarife von o2.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Basty1984
Da steht ja das Classic und auch Easy Money?
Hat sie die Option nun wirklich?
Was genau läßt Dich an den Angaben zweifeln? Irgendeinen Loop-Tarif muß sie ja haben, und Teil der Classic Option (=Tarif, keine Optiojn!) vor dem 1.7.05 ist nunmal EasyMoney, sofern es nicht gesperrt wurde.
Axelchen
-
Re: Motorola V3 => D2 prepaid Angebote
Zitat
Original geschrieben von ultravoxde
Es gibt miterweilen CallYa Angebot für 79 Euro
direkt von Vodafone oder mit dem Debitel Aufkleber.
Wo? Im Vodafdone-Onlineshop gibt´s nur das W220 für 79,90 €, das V3 kostet 139,90 €.
Axelchen
-
Mist, hätte ich vorher gewußt, daß OpenEnd wiederkehrt, hätte ich meine vorhandene CallYa für mindestens 80 € bei ebay verscheuern können - jetzt ist die ja schlagartig nix mehr wert, wenn man den Tarif wieder buchen kann. 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von skuti
Ich finde es ist ein wichtiges Thema und ein eigener Thread dafür ist schon mal nicht schlecht.
Die Info "netzinterne RULs sind beim neuen Genion kostenpflichtig" dürfte hinlänglich bekannt sein. Für ein einziges Tarifdetail braucht man nun wirklich keinen separaten Thread aufzumachen, und ein weiterer Thread, in dem die Funktionsweise der BWHZ erklärt wird, ist noch viel überflüssiger.
Axelchen
-
Re: xtra click auch im GSM 900 Netz?
Zitat
Original geschrieben von fmfrost
ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Xtra Click prepaid-Karte zuzulegen und sie dann mit meinem alten D-Netz Handy zu nutzen.
Bevor ich 15 oder 20 € nur für die Xtra Click-Karte ausgeben würde, würde ich mir lieber das "Volkshandy" LG KG225 für 49,95 € inclusive einer Xtra Click ohne weitere Versandkosten bestellen. Rechnerisch beträgt der Preis sogar nur 39,95 €, da man beim Kauf eines Xtra-Pacs ja 1000 HappyDigits (=10 €) bekommt. Und sollte Dir das Gerät doch nicht gefallen, kannst Du es immer noch für 35 € bei ebay verkaufen und bis immerhin deutlich günstiger an die Xtra Click gekommen. Den Aufpreis von 20 oder 25 € geegnüber der einzelnen Karte ist das KG225 aber allemal wert.
Axelchen